Vergleich YBDR - HD89

Diskutiere Vergleich YBDR - HD89 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Entalker waren bis ca. 2010 auch auf Amidosulfonsäurebasis (gleich wie Durgol). Sind dann erst auf den Grün-Bio-Zug aufgesprungen, nicht...
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Saeco Entalker waren bis ca. 2010 auch auf Amidosulfonsäurebasis (gleich wie Durgol).
Sind dann erst auf den Grün-Bio-Zug aufgesprungen, nicht wegen irgendwelcher Bedenken (du säufst es ja nicht und vor Infusionen würd ich auch abraten) sondern weils ihnen sogar viel mehr verkaufte Geräte einbringt da schneller hinüber.
Werden übrigens in der Natur gleich gut abgebaut, nur klingt Zitronensaft halt viel besser also Amido....
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #22
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
ja,, und spritzen solte man citro auch nicht,,, trotzdem ,,homöopathi usw

meinst wirklich alles wird wieder raus gespült? hmmm,
wer weiß, am ende trinkst da doch was von,,, und immer wieder mal ein bisl

da trink ich halt lieber zitronenkaffee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #23
G
Gast28056
Gast
da trink ich halt lieber zitronenkaffee ;)

Es bewahrheitet sich immer wieder:
Manchen beratungsresistenten Usern hier im Forum kann nicht wirklich geholfen werden, auch wenn wie in diesem Fall unsererseits vom Entkalken mit Citronensäure abgeraten wird ( Grundlage sind Fachstudien zum Thema z.B. diese hier vom Prof. Blumes der Universität Bielefeld) wissen es manche halt doch immer besser. Wie im wahren Leben. Bleibt nur übrig den "Querdenkenden" gute Besserung zu wünschen.
 
Anhänge
  • Fachstudie.pdf
    137,9 KB · Aufrufe: 79
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hab deinen wertvollen Betrag in Tips und Tricks verlinkt - danke, damit gibts endlich mal was Fundiertes schwarz auf weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #25
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
kannte ich nicht,,sehr gutes wichtiges Argument,,
,, trotzdem mag ich das Amidosulfonsäure nich in der Maschine haben.
der Trollquatsch is unnötig
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Du weißt aber schon wie dünn die Wasserleitungen sind, wennst da 1 Liter nachspülst ist alles ca. 200 Mal ausgewaschen, viel Glück das eine Amido-Molekül darin noch zu finden.
Aber bleib nur dabei, ist schon gut.
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du wirst die alte Incanto noch vermissen.... spätestens wenn Dir der 5. Kaffee halb voll abgebrochen wird wenns Wasser alle ist. Ausserdem hat die keinen Membranedruckregler und rüttelt alle Schlauchschellen locker. Ausserdem hat sie kein SBS und den blöden Boilerpin der dauernd kaputt geht.
Auf den Bildern sieht man dann die Innerein der neuen Incanto wenn mal wieder alle Schläuche undicht werden.....
 
Anhänge
  • BG Motor.jpg
    BG Motor.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Boiler.jpg
    Boiler.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #28
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
:.....I ich hoffe noch. Danke.
Die alte werd ich nicht vermissen..aber Ihr habt mit Sicherheit Recht.. kann sein dass ich mir wieder eine SUP organisiere.

Zum Glück ist der flex.Wasserhahn in der Nähe lang genug.
Man wird halt immer wieder füllen müssen
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #29
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
kein SBS und den blöden Boilerpin der dauernd kaputt geht.

Ooops. hoffte SBS is nur noch nicht lang genug eingestellt... das find ich noch doofer als die ständig rot blinkende Standby Einstellung
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #30
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
wennst da 1 Liter nachspülst ist alles ca. 200 Mal ausgewaschen, viel Glück das eine Amido-Molekül....

so is das halt mit der Homöopathi...
da is auch nich soo viel mit Nachweis

1L ? nutzt der Automat so viel dafür?
erstmal muss ich ein geeignetes Mittel finden

was is mit Milchsäure?... werd mich erstmal belesen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #32
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wenn man an Homöopathie glaubt, geht Amidosulfonsäure natürlich gar nicht. Je höher die Potenz, je wirksamer das Mittel. Das ist doch die Devise der Homöopathen. Gerade wenn nach dem Spülen kein Molekül mehr da ist, wirkt die Amidosulfonsäure doch besonders stark. Das hast du nicht verstanden, Grisu! :)
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bin ja auch schon alt und schwer von Begriff :=D

Ameisensäure, Milchsäure, Salzsäure, ... lösen alle Kalk gut auf genauso wie auch Amidosulfonsäure.
Mein Druckdampfgarer etwa wird mit Ameisensäure entkalkt (Herstellerangabe am original Miele Entkalker), der hat aber auch nur Edelstahl drinnen, würd ich mich am KVA daher nicht verwenden trauen.

Und ich GLAUB sehr wohl auch an Homöopathie, nicht wegen oder wegen fehlender Inhaltsstoffe, sondern weil derjenige dran glaubt der's verwendet.
Würde ihm genauso helfen an sich selbst oder Selbstheilung zu glauben, aber mit einem Schamanen oder solchen Hilfsmitteln gelingt das dran glauben halt besser und wirkt dann auch.
Daher hilft es möglicherwiese sogar bei deren Hunden, da sie ihnen das Gefühl vermitteln oder übertragen oder was auch immer.
Mir ist damit halt leider nicht zu helfen da ich nicht dran glaube ...
Dafür bin ich aber auch vor Sekten und sonstigen Religionen oder Weltanschauungen gefeit - und den Glauben an die Menschheit hab ich schon lang verloren so er je vorhanden war (da fehlt mir dank Altersdemenz die Erinnerung), sogesehen kanns aber auch nur mehr besser werden.

1L ? nutzt der Automat so viel dafür?
Ist doch völlig egal wenn du weißt wie das Wasser in den dünnen Leitungen fließt.
Da ist im Grund nach einer einzigen Spülung schon nix mehr drin, da das Wasser quasi linear durchfließt ohne sich zu vermischen, vielleicht findest an irgendwelchen Übergangsstellen mit Verwirbelung noch einzelne Atome.
Schau dir nur ein einziges Luftbläschen an wie sich das fortbewegt, da geht schon alles raus und die Leitung ist sauber dahinter.
Aber bleib nur dabei, Glaube versetzt bekanntlich Berge und da ist schon auch was Wahres dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #34
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
<34
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #35
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Weiß zwar nicht was das bedeuten soll, aber wenns aufs Alter abzielt bist ein Jungtuter.
Sagen wir mal so, Röhren hab ich nicht mehr gelernt und die erste Lebenshälfte ist lang überschritten.
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #36
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
Bin ja auch schon alt und schwer von Begriff

Und ich GLAUB sehr wohl auch an Homöopathie,
........................
"vielleicht findest an irgendwelchen Übergangsstellen mit Verwirbelung noch einzelne Atome."
"Leitung ist sauber dahinter."

Ich glaub mal so .Du hast es genau verstanden und bewertest es einfach anders als ich.

somit kann auch "einzelne Atome/...sauber "
nicht als oxymoron gewertet werden

Ich Danke für die ehrliche offene Art
und das fleißige Teilen von Wissen..
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #38
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
In jeder einzelnen Bohne sind weit mehr und vor allem gefährlichere Giftstoffe als nach der Entkalkung.

Kein Wunder, daß das ein normaler unsozialeMedien Verweigerer eure Ausdrücke nicht erkennt wenn eure Herzen quer liegen.
Ich les deinen 3er noch eher als üppigen Busen (allenfalls Hinterteil) denn als Herz und interpretiere 3> somit höchstens als Flachlegen.
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #39
@
@eden
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
74
Du wirst die alte Incanto noch vermissen....

wäre die XELSIS eine bessere/sicherere Wahl gewesen?

SBS hab ich mal richtig falsch verstanden,sry,
dachte vorbrühen ist gemeint..,,peinlich,
 
  • Vergleich YBDR - HD89 Beitrag #40
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Xelsis SM ganz sicher nicht, eine Xelsis HD aber schon, denn die hat 2 völlig getrennte Kreisläufe für Wasser Dampf und Kaffeewasser. Ausserdem ist sie sehr hochwertig verarbeitet und hat ein Mehrwegeventil aus Guß und nicht diese Kunsstoffdinger die gern Risse bekommen wenn viel gedampft wird.
 
Thema:

Vergleich YBDR - HD89

Oben