Verschwindet Saeco vom Markt??

Diskutiere Verschwindet Saeco vom Markt?? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich wollte mir eigentlich die Talea Ring Plus ES in den nächsten Wochen kaufen. Eben erzählte mi gerade ein Kollege, daß seine Frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #1
M
Morgi
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte mir eigentlich die Talea Ring Plus ES in den nächsten Wochen kaufen.

Eben erzählte mi gerade ein Kollege, daß seine Frau während einer Reparatur (andere Maschine von J...) bei 2 unterschiedlichen Händlern war, die getrennt voneinander behaupten, daß nur noch Restprodukte von Saeco verkauft werden.
Saeco geht dann vom Markt! Stimmt dies so? Hat irgendjemand schon davon gehört?

Aussage war auch noch, daß die Farbe nicht läuft und die Konjunktur ist auch nicht die beste.

Ein Händler hat mir ein Angebot unterbreitet für ca. €571.-. Liefertermin erst in 2 Wochen. Kann ich mit Leben.

Grüße
Morgi
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Eben erzählte mi gerade ein Kollege, daß seine Frau während einer Reparatur (andere Maschine von J...)

Hallo,

Im Forum ist bisher nichts berichtet worden. Es könnte sich um ein Gerücht von (J...) Jura-Händlern handeln. Also reines Wunschdenken.
Tatsache ist allerdings, daß Saeco mit den neuen Serien große Probleme hatte und evtl. noch hat -->> neuer Investor, neues Management.
Aussage war auch noch, daß die Farbe nicht läuft und die Konjunktur ist auch nicht die beste.
Die Rezession trifft auch Jura.

mfg
Harry
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #3
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #4
M
Morgi
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
4
So bin auch auf das Angebot gekommen.

Es werden ja Massen von neuen upgedateten Geräten angeboten.

Selbst der Händler mit meinem Angebot sagte ja, er würde rel. viele neue reinbekommen.

Ich glaube auch nicht, daß sie "dichtmachen". Vorher struktuiert man sich und fährt die Produktion runter.

Selbst wenn ein neuer Investor zugekommen ist, sieht man es am AE wie man sich in Zukunft verhält.

Es war jetzt "nur" die Aussage von 2 getrennt von eineinander arbeitenden Händlern in Mannheim.

Wenn dann "dicht" (kann ja alles passieren), dann wird zumindest das Ersatzteilgeschäft an dritte verkauft. Garantie gibt es ja bis Ende dieser weiterhin.

Morgi
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Es werden ja Massen von neuen upgedateten Geräten angeboten.

Hallo,

Hier liegt vermutlich der Haken. Saeco hatte mit den Null-Serien große Probleme und mußte viele Geräte zurücknehmen. In dieser Zeit gab es auch Engpässe bei der Reparatur. Die Techniker waren mit den laufenden Problemen bei den Reparaturen ausgelastet. Zurückgenommene Geräte kamen auf Halde und wurden in der Zwischenzeit, als die Technik mehr Luft hatte, revidiert. Diese Geräte könnten jetzt zu enorm herabgesetzten Preisen im Handel sein. Untersuche die Seriennummern bei den preiswerten neuen Modellen
--->> Software-Versionen der Primea-, Talea- und Odea-Reihen ---- Informationen von Pharao ....
Evtl. kannst Du das angebotene Gerät hier einordnen.

mfg
Harry
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #6
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #8
küchenfee
küchenfee
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Verschwindet Saeco vom Markt?

Hallo zusammen!
Habe heute bei einer Anfrage nach Ersatzteilen (Dichtungsringen) in einem Vollautomaten-Reparaturbetrieb erfahren, daß Seaco in Italien Insolvenz angemeldet hat und die Ersatzteile (sofern sie größerer Natur sind) mit erheblicher zeitlicher Verzögerung geliefert werden.
Na vielen Dank für die tolle Nachricht. Was ich davon halten soll, weiß ich bis jetzt noch nicht.

Viele Grüße küchenfee


:mad:
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #9
Pitterchen
Pitterchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
52
Ort
Königswinter
Vollautomat
Magic Comfort + (2003)
Wir wollten uns vor ca. einem Monat die neue Saeco Magic Comfort oder baugleiche große Maschine kaufen.

Die Verkäuferin in diesem großen Elektroladen "Mitbewerb von Ich bin ja nicht doof" wies uns darauf hin, dass Saeco die Brühgruppe jetzt fest verbaut hat, so dass sie nicht mehr entnommen werden kann.
Um den Garantiebedingungen genüge zu tun, muss die Maschine komplett im Originalkarton einmal pro Jahr zu Saeco geschickt werden, damit sie dort gereinigt und gewartet wird.

Diese Tatsache hat uns vom Kauf abgehalten. Hinzu kam der doch sehr hohe Preis.

Wir haben uns dann für eine de Longhi 5400 entschieden und haben sie noch von 799 auf glatte 700 Euro heruntergehandelt, weil das wohl ein Auslaufmodell, und damit ist nicht das Wasser gemeint, ist.

Die Machine steht nun in unserer Küche und leistet gute Dienste.
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann man diese Liste öffentlich machen, kann nicht drauf zugreifen
Hallo ottix2,

Die Liste, die Du mit Deinen Rechten nicht erreichen kannst, ist auch über die Foren -- Primea, Talea, Odea --
zu erreichen. Es ist das erste Thema in den Foren -- Primea und Talea. In der nicht erreichbaren Liste sind die Themen nur in einer PDF-Datei zusammengefaßt. Bei der Odea ist es leider nicht das erste Thema .... daher diese Links -->>

http://www.saeco-support-forum.de/p...twarestaende-veraenderungen-primea-serie.html
http://www.saeco-support-forum.de/talea-serie/10557-softwarestand-aenderungen-versch-taleas.html
http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/10662-softwarestaende-veraenderungen-odea-serie.html

mfg
Harry
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #11
H
Haase777
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
7
Hallo zusammen!
Habe heute bei einer Anfrage nach Ersatzteilen (Dichtungsringen) in einem Vollautomaten-Reparaturbetrieb erfahren, daß Seaco in Italien Insolvenz angemeldet hat und die Ersatzteile (sofern sie größerer Natur sind) mit erheblicher zeitlicher Verzögerung geliefert werden.
Na das passt dann ja gut dazu das ich schon drei Mpnate auf den Tausch meiner defekten Milk Island warte!!!
Gruß
Haase777
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #12
blanford
blanford
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
10
Ort
Niedersachsen
Vollautomat
Cafe Crema
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #13
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Halelu-Jáh.....dann wird es doch noch was mit einer vernünftigen Ersatzteilversorgung! Ich habe es schlicht aufgegeben mir die Niro-Abstellfläche zu beschaffen. In meinem gerne besuchten Reparaturbetrieb (www.karal.at) für Haushaltgeräte sind beim letzten Mal vorbeisehen schon die Saeco Ausstellungsgeräte teilweise als Ersatzteilspender gerupft herumgestanden.......
Hoffen wir auf einen rasanten Durchstart!

roberto
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #14
M
marithom
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
1
Saeco wurde von Philips übernommen!!!

Ich habe gehört das Philips Saeco weltweit aufgekauft hat, Saeco hat über eine halbe
Mia Schulden!
Und zu allem hinzu starb gestern der Saeco-Chef Schweiz T.Nützi er hätte sich am 1. August zurückgezogen aus der Saeco Schweiz. Keine Ahnung was Philips jetzt vor hat mit Saeco, hoffentlich machen sie weiter.

Lg tom
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #15
T
t0mSen
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
47
Ort
Köln
Vollautomat
Incanto,Primea Duo,Impressa F50,Royal Professional
Saeco wird es weiter geben und von der technik wird es besser werden lasst euch einfach mal überraschen :)
Leider darf ich auch Beruflichen gründen nichts genaueres sagen aber das warten wird sich lohnen das kann ich sagen ;)

Und zur übernahme von Philips ist es das beste was passieren konnte hoffen wir einfach alle mal das es schnell vorran geht und alles schnell über die bühne geht :)
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #16
D
deltawolf
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
12
Vollautomat
Incanto deluxe
Saeco lebt

neues Zu Saeco.

Es gibt ein offizielles Schreiben von Philips an alle Saeco Service Punkte das Saeco kpl. mit Gaggia weitergeführt wird. Nur bis das läuft wird wohl dauern denke ich.

Grüße

Walter
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #17
T
t0mSen
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
47
Ort
Köln
Vollautomat
Incanto,Primea Duo,Impressa F50,Royal Professional
Für die SSP´s läuft aber alles ganz normal weiter :)
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #18
Z
ZackdieBohne
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habt ihr schon die neuen Modelle gesehen?
Ich war gestern im Mediamarkt und habe die neue Syntia gesehen, ist ein schnuckeliges Teil,
sie stand dort in Edelstahloptik.
Ich glaube dass sie in schwarz und weiß (die Seiten, vorne Edelstahloptik) erst noch in die Läden kommt.

Ganz gespannt bin ich auf die Xelsis, wenn der Automat da ist werde ich ihn mir genauer anschauen,
aber das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Erinnert mich ein bischen so an Primadonna Delonghi.
Habt ihr eine Ahnung, wieviel Euronen die kosten wird???

Die Syntia war im Mediamarkt für 650€ zu haben.

Grüße
zdb
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #19
T
t0mSen
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
47
Ort
Köln
Vollautomat
Incanto,Primea Duo,Impressa F50,Royal Professional
jo beide schon gesehen und ausgiebig getestet die Geräte werden auf jedenfall super und hoffentlich wird es da nicht soviele Reklamationen sofort nach dem Kauf geben :)
 
  • Verschwindet Saeco vom Markt?? Beitrag #20
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
jo beide schon gesehen und ausgiebig getestet die Geräte werden auf jedenfall super und hoffentlich wird es da nicht soviele Reklamationen sofort nach dem Kauf geben :)

Öhm ja ;-) Trotzdem wird wohl kein klar denkender Mensch, der das Debakel mit den aktuellen Serien erlebt hat, zugreifen bevor eins aus { "New Edition", "2.0", "E.S." } oder äquivalent erscheint.
Ich kann es zumindest niemandem raten.
Genau wie bei Microsoft, wer ein Windows vor dem ersten Service Pack benutzt ist eh selbst schuld :> Nur leider hängt die Saeco nicht am Netz und reift durch Updates.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschwindet Saeco vom Markt??

Oben