via venezia probleme mit kaffeebezug

Diskutiere via venezia probleme mit kaffeebezug im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo habe schon wieder probleme mit meiner via venezia ------die tröpfelt nur noch und im tresterbehälter habe ich nachher so eine art kuhfladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #1
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
habe schon wieder probleme mit meiner via venezia ------die tröpfelt nur noch und im tresterbehälter habe ich nachher so eine art kuhfladen drinnen

was könnte bei sowas die ursache sein?? habe die maschine komplett auseinandergenommen und alles wirklich alles von diversen ablagerungen befreit
weis nicht mehr weiter denn die körnung vom kaffee passt auch was tun???
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nujo der kuhfladen ist n zu fein gemahlener kaffeekuchen,stell den mahlgrad gröber und reinige die siebe, dann müsste s klappen mitm kaffee
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #3
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo

hab ich alles probiert hilft nix
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

WEnn die Brühgruppe ok ist, kommt eigentlich nur folgendes in Frage:
-Die Mahlung ist zu fein
-Die Dosierkammer ist mit Kaffeemehl angeklebt und deswegen ist die Menge zu gering.
-Das Flowmeter ist auf der Einlaufseite verlegt
-Die Pumpe baut zu wenig Druck auf
-Das Überdruckventil hängt
oder von allem etwas.
lg
Christian
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #5
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
so nochmal die ganze maschine auseinander undnochmal greinigt
flowmeter ist sauber
mahlwerk und zubehör intensiv gereinigt
überdruckventil und supportventil neu

ergebnis wie vorher was mir dabei auffällt ist bei pulverbezug ist die wassermenge in der tasse ok
in der brühgruppe bleibt immer am unteren kolben so 1 cm hoch das wasser stehen und die körnung vom gemahlenen kaffee finde ich ok denn bei einer anderen saeco(magic) ist er genau so und die geht tadellos

was könnte ich sonst noch tun?????
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kontrolliere noch mal die Brühgruppe, vorallem das untere Sieb und alle Teile von der Wasseraufnahme der Brühgruppe bis zum unteren Sieb. Da soll kein Wasser mehr sein nach dem die Brühgruppe in Grundstellung gefahren ist.

lg

Christian
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #7
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
werde ich machen aber erst morgen melde mich dann nochmal
wenns dann nicht funkt dann schenk ich dir das teil
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #8
P
Piet909
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
21
[quote='schaecky1',index.php?page=Thread&postID=44422#post44422]werde ich machen aber erst morgen melde mich dann nochmal
wenns dann nicht funkt dann schenk ich dir das teil[/quote]...mir. :rolleyes:
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #9
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
das teil hat mir keine ruhe gelassen und da hab ich einfach noch eine vienna demontiert und siehe da es war tatsächlich die neue pumpe hin
jetzt geht sie wieder und zu dir pit909 ich habe noch eine solche maschine ich überlegs mir mal meld dich mal in ein paar tagen bei mir die hat das gleiche leiden es tröpfelt nur
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #10
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
leider ist nach ca 10 tassen das alte problem wieder da habe nochmal alles demontiert jede leitung durchgepustet nichts das gleiche wie immer ca 5 sec voller druck dann geht es in ein tröpfeln über was soll ich blos mit dieser maschine machen ich bin echt ratlos
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #11
Engersen
Engersen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
25
Vollautomat
Saeco Easy
Ist zwar schon 3 Wochen her, aber mal das Cremaventil kontrolliert? Eventuell mal dieses nachjustieren...

Engersen
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #12
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
die hat noch keines
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wie sieht das Überdruckventil aus. Geht dort Wasser verloren während der Kaffeeproduktion? Müsste dann links in die Abtropfschale tropfen.
lg
Chrstian
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #14
P
Piet909
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
21
Wenn die Wassermenge in der Tasse normal ist und es eben nur tröpfelt, dann muss irgendetwas zugesetzt sein. Wegen dem Schlamm würde ich auf den Wasserlauf zwischen Supportventil Brühgruppe und unterem Sieb tippen.
Hast du eine andere Brühgruppe zum tauschen? So könnte man eventuell die BG als Fehlerquelle aussschließen.
Viele Grüße
Piet
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #15
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
ich habe 2 dieser maschinen und eine caffee bistro ( ist älter aber die gleiche) bei allen dreien das gleiche problem und ich komme einfach nicht dahinter was es sein könnte.
heisswasser bezug ganz normal brühvorgang fängt ganz normal an und geht dann in ein tröpfeln über bis gar nichts mehr kommt .ich habe sogar das
überdruckventil schon blind gemacht zum versuchen aber bringt nichts ich denke es liegt an der brühgruppe aber da ich drei von denen habe und der fehler überall auftritt bin ich etwas ratlos ach ja pumpen habe ich auch schon verschiedene getestet -ebenso ist der boiler neu das supportventil neu die leitungen neu ich weis auch nicht mehr was noch alles habe sie nun in die ecke gestellt ev. komme ich nochmal drauf warum da kein kaffee kommt :thumbdown:
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #16
G
Gast13026
Gast
Hallo schaecky1!

Bleibt nicht mehr viel übrig.

- Mahlung zu fein

- Mahlmenge zu groß

- Flowmeter verlegt --> Problem hat ich erst bei einer Spidem Bellezza

- Feinfilter verlegt

lg

Christian
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #17
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
habe mir heute einen industriellen ultraschallreiniger gekauft der ist so groß da passt die halbe maschine rein werde sie noch einmal zerlegen und darin alle teile nochmal reinigen bin echt gespannt ob das nun hilft melde mich wenn es getan ist kann erst am montag wieder an die maschine
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #18
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab mir während der Arbeit (U-Bahn fahren im dunklen ermüdet, da muß man sich irgendwie wach halten) noch ein paar gedanken dazu gemacht.
Das was bei allen 3 geräten sicher gemeinsam ist, ist die Bohnensorte. Wechsle die mal. Wenn die Messerscheiben der Mühle schon eher rund sind und er Kaffee eher "weich" ist, hast du statt Kaffeemehl, Kaffeebrei, der dann beim ersten Wasser zusammenpackt und kein Wasser mehr durchlässt.
lg
Chrisitan
 
  • via venezia probleme mit kaffeebezug Beitrag #19
Engersen
Engersen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
25
Vollautomat
Saeco Easy
Die Idee ist pfiffig! Genialer lösungsvoschlag, der sogar mir einleuchtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

via venezia probleme mit kaffeebezug

Oben