Vienna de luxe bräuchte kleine Starthilfe !!!

Diskutiere Vienna de luxe bräuchte kleine Starthilfe !!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe gestern eine Vienna de Luxe geschenkt bekommen! Soweit bin ich ganz zufrieden. Habe da ein paar Fragen bezüglich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna de luxe bräuchte kleine Starthilfe !!! Beitrag #1
L
Luckydog
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
17
Ort
Hessen
Vollautomat
Vienna Deluxe
Hallo!
Ich habe gestern eine Vienna de Luxe geschenkt bekommen! Soweit bin ich ganz zufrieden.
Habe da ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen!
1. Wie kann ich die gemahlene Menge einstellen, denn das Mahlwerk mahlt den Kaffe nurca. 1,5 Sekunden! Der Kaffe schmeckt auch dann sehr wässerig! (Mahlwerk steht auf Stellung 3)
2. Kann ich die Wassertemperatur einstellen, denn der Kaffe ist nicht richtig heiß!
3. Die Wassermenge kann ich nur durch die Stellung der Wassermenge einstellen, nicht extra noch in den verschiedenen Stellung beeinflussen, oder???

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!

DANKE schon mal...

Grüße Lucky
 
  • Vienna de luxe bräuchte kleine Starthilfe !!! Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo zu deinen Fragen


1.hier findest du eine anleitung zur reinigung und einstellung des mahlwerks
wobei für dich nur BILD 11 wichtig ist um die Kaffeportionsmenge von 6 auf 9 gramm raufzustellen ! ( werkseinstellung mittig also 6gramm ) Vienna Mahlwerk reinigen und einstellen

2. einstellen kann man hier eigentlich nichts an der Temperatur ! jedoch probier mal wie oben beschrieben die portionsmenge raufzustellen dann braucht das wasser länger zum durchlaufen durch die brühgruppe ,dies könnte auch eine leichte änderung an der temperatur geben !

3 . der poti für die wassermenge streckt deinen kaffee nur, also Mahlmenge bleibt gleich nur mehr oder weniger wasser läuft durch
je mehr wasser durchläuft umso leichter wird der Kaffe !


du kannst aber 2mal hintereinander die kaffebezugstaste drücken und nur eine halbe tasse jeweils runterlassen ( also 2 portionen in éine tasse !!)
 
  • Vienna de luxe bräuchte kleine Starthilfe !!! Beitrag #3
L
Luckydog
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
17
Ort
Hessen
Vollautomat
Vienna Deluxe
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Ich habe eben versucht zwei Mal auf die Kaffe-Taste zu drücken, um die doppelte Menge zu bekommen. Als erstes hat er eine Menge gemahlen, aber dann schon fest gedrückt. Danach hat er die zweite Menge gemahlen und sie dann in den Satzbehälter geschmissen, dann rote Lampe (Fehler)!
Musste die Maschine ausmachen und wieder einschalten, danach hat sie den Vorgang abgebrochen und den Kaffepulver aus dem ersten MAhlvorgang aus rausgeschmissen.
Beim zweiten Versuch, genau das selbe!
 
  • Vienna de luxe bräuchte kleine Starthilfe !!! Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HAllo es sollte auch so funktionieren :

du drückst 2 mal kurz nacheinander die bezugstaste , die grüne Led blinkt dann 2 mal

die erste portion wird gepresst und gebrüht , wärend des brühens Mahlt die maschine erneut !

sie brüht wenn die erste portion fertig ist die 2 te port.

sinn der sache ist durch 2 Kaffeebezüge einen starken Kaffee zu brühen :thumbsup:
 
  • Vienna de luxe bräuchte kleine Starthilfe !!! Beitrag #5
L
Luckydog
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
17
Ort
Hessen
Vollautomat
Vienna Deluxe
Sehr geil....
hat geklappt!

Vielen Dank noch mal für die Hilfen!

Grüße :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna de luxe bräuchte kleine Starthilfe !!!

Oben