Vienna gebraucht "kaufbar"?

Diskutiere Vienna gebraucht "kaufbar"? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wie in meiner Vorstellung schon kurz erwähnt, suche ich nach einer günstigen Alternative für meinen sterbenden Medion Vollautomaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna gebraucht "kaufbar"? Beitrag #1
G
gentlemanvampir
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
7
Hallo!

Wie in meiner Vorstellung schon kurz erwähnt, suche ich nach einer günstigen Alternative für meinen sterbenden Medion Vollautomaten. Vorgeschlagen wurde mir ernsthaft die Senseo Latte. Wär ja nicht schlecht wenn da nicht ein paar Nachteile wären. Zum Beispiel die Füllmenge oder die Tatrsache das ich mich an frisch gemahlenen Kaffee gewöhnt habe *g*. Fürs selbe Geld (ca. 150 Euro) könnte ich bei Ebay eine von vielen dort angebotenen Saeco Vienna's bekommen.

Fragt sich nur, ob es sich lohnt. Gut finde ich, das man fast jedes Ersatzteil zu bekommen scheint, doch eigentlich will ich ja nicht gleich im zweiten Monat den Beuler tauschen. Dichtungen etc sind ja ok, aber alle höherpreisigen Teile sollten eine Weile halten.

Daher meine Frage: Lohnt sich der gebraucht Kauf so einer Maschine noch? Gibts Dinge die man beachten sollte?
 
  • Vienna gebraucht "kaufbar"? Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo gentlemanvampir,

150 Euronen für eine gebrauchte Vienna sind ok, aber:
Dann muss sie absout generalüberholt sein, sprich sämtliche Dichtungen neu, Haizung auseinander und entkalkt, eine neue Dichtung sollte da selbstverständlich drin sein, so eine wirst du aber kaum finden.
Seit sich herumgesprochen hat, dass auch mit den Kaffeemaschinen Geld zu machen ist, wird sogar der letzte Schrott als "neuwertig" angepriesen.
Ich würde eine Maschine für den täglichen Gebrauch nicht kaufen, wenn ich sie nicht selbst gesehen hätte (vor Allem auch innen).
Und da Gebrauchtware immer ohne Garantie und Rücknahme angeboten wird, hast du nachher keine Chance, wenn nach 2 Wochen das Wasser untenraus sifft.
Du wirst vom Verkäufer nachher nichts mehr hören, und da du dann mit dem Gebot den Ausschluss der Gewährleistung akzeptierst, kann es sein, dass du nachher für 150 Euronen Schrott zuhause stehen hast.
Eines ist klar, ein Verkäufer kann absolut nichts dafür, wenn die Heizung nach einer Woche durchbrennt oder der Transistor des Brühgruppenmotors die Flügel streckt, aber ein seriöser Verkäufer wird auch dieses Problem lösen.
In diesem Sinne wäre die angebotene Alternative nicht schlecht.
Lass andere die 150 Euronen zahlen und sich nachher ärgern, wenn sie Schrott oder eine versiffte Maschine aus dem Paket holen.
Grüsse
traebbe
 
  • Vienna gebraucht "kaufbar"? Beitrag #3
herbie009
herbie009
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Hallo,

Wie mein Vorgänger schon ansprach: es kommt erheblich auf die Seriösität des Verkäufers an. Aller dings habe ich für eine gebrauchte Vienna (in Normalausführung) nur 100 € genommen bei drei Monaten Garantie (falls ich doch eine Fehler übersehen haben sollte). Der Preis von 150 € erscheint mir daher allenfalls für eine Nova gerechtfertigt.

Schau doch mal bei E... ob sich nicht doch ein Verkäufer in Deiner Nähe findet, wo Du Dir die Maschine zeigen und vorführen lassen kannst. Es gibt auch bei E... genug seriöse Anbieter (auch ganz reguläre Firmen), wo ich zumeist meine Ersatzteile herbekomme.

Ein bischen Risiko ist schon dabei, aber ganz so schwarz würde ich das ansonsten nicht sehen.

Gruß

herbie009
 
  • Vienna gebraucht "kaufbar"? Beitrag #4
G
gentlemanvampir
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
7
Danke nochmal

Hallo!

Ich wollte mich nur noch mal für die Tipps bedanken. Habe das Angebot von BetaTeilchen angenommen und bereue es nicht. Lediglich mit meinen Tassen muss ich etwas zirkeln, da diese ein wenig zu hoch sind. Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu meinem alten Medion Automaten klasse.
 
  • Vienna gebraucht "kaufbar"? Beitrag #5
G
gentlemanvampir
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
7
Japp

Ist am Anschlag.... also oben.. ;-)

Fehlen immer so 5 mm, was sich durch schräges Einsetzen der Tassen ausgleichen lässt. Wär natürlich schön wenn die Latte Gläser auch passen würden, aber da gibts ja andere Wege.
 
  • Vienna gebraucht "kaufbar"? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
meinste sowas?
bikermaex-albums-latte-glaeser-picture112-pict0006.jpg

diese gläser gibts beim xxl :)
 
  • Vienna gebraucht "kaufbar"? Beitrag #7
T
tradefranky
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
93
Ort
Heidenrod
Vollautomat
Saeco Magic Comfort
Meistens sind die Henkelbecher auch für Magic und Royal
tatsächlich weinige mm zu groß.

Ich habe bei Ma.. Mobili. passende gefunden, die gehen sousagen
"saugend" drunter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna gebraucht "kaufbar"?

Oben