Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt

Diskutiere Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hab sie einfach komplett auseinander genommen, dieses Supportventil entkalkt und alle schläuche mal bissl gesäubert... und siehe da... es lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #21
D
Dreamerin
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
9
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Vienna
hab sie einfach komplett auseinander genommen, dieses Supportventil entkalkt und alle schläuche mal
bissl gesäubert...
und siehe da... es lief wasser...

ich denke die ursache kam durchs entkalken, dass sich dort irgendwo ein "Kalksteinchen" verhädert hatte bzw. stecken blieb...

denke ich mal....
 
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Dreamerin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung

Gruss KSB
 
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #23
B
Bahram
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
9
Heißwasserpumpe

Hi,
die Heißwasserpumpe tut definitiv nicht, wenn ich den Hahn aufderhe. Mal brummt er mal Klackt er in ca sekundenintervall.

Gruß,
Bahram
 
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Bahram,

das Brummen ist die Pumpe bei Heißwasserbezug das Klacken im Sekundenintervall ist die Pumpe bei Dampfbezug.

Befülle zuerst die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser und versuche es erneut.

Wenn kein Wasser kommt, prüfe:

- Flowmeter
- Schläuche
- Erhitzer

auf Durchlässigkeit. Das bedeutet: Schlauch abziehen, durchpusten und wenn frei wieder montieren.

Gruss KSB
 
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #25
D
dickenschaefer
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
4
Durchlauferhitzer Verkalkt

Hallo Dreamerin, mir ist es genau so ergangen wie Dir, aber ohne die Maschine zu öffnen kannst du da wohl nichts machen. Ichhabe den Durchlauferhitzer total verstopf gehabt und musste ihn ausbauen und freipulen, der Kalk der sich beim entkalken gelöst hatte hat sich im Durchlauferhitzer festgesetzt und ihn verstopft. Es tut mir leid dir diese antwort gebn zu müssen aber so ist es nunmal. Hast du nicht einen guten bekannten der dir dabei helfen kann?
Grüße
Dirk












Hallo

Habe gestern auch meine Vienna mal entkalkt, danach macht sie mir netterweise noch einen Kaffee und danach fing sie an nur noch die Bohnen zu Mahlen ( gemahlene Bohnen sind leicht feucht )
und dann blinkt sie nur noch. Aber heißes Wasser kommt durch diese Düse ( wo man Milch mit aufschäumen kann ect. )

Habe die BG nochmals raus geholt und gesäubert, jedoch ohne erfolg!

Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegen kann???
Bitte keine Tipps zum Thema aufschrauben :D
wenn ich die aufgeschraubt habe lohnt es sich noch nicht mal mehr diese zur Reparatur zu bringen :(

LG und Danke im voraus
 
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #26
D
Dreamerin
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
9
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo

Vielen Dank für deine Info...
meine Maschine hat mal wieder die gleiche Macke und nun läuft der Kaffee ( mit viel Wasser) aus der schaumdüse....

ich verzweifle langsam an dem "scheiß" teil... wirklich...
ich glaube unsere wege werden sich so angsam trennen zwischen mir und der K-Maschine...:D
 
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #27
B
Bahram
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
9
Danke an KSB mit Frage

Hallo KSB,
Danke für deine Tipps, ich werde mich bald wieder an die Maschine dran machen, habe aber noch
folgende Frage:
lassen sich die Pumpe oder Durchlauferhitzer ohne Strom durchpusten? Stecker raus, Schläuche ab und in den Eingang pusten.

Gruß,
Bahram
 
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #28
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Pumpe nein - der Durchlauferhitzer ja, wenn Du das Heisswasserventil oder Supportventil öffnest.

Gruss KSB
 
  • Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt Beitrag #29
B
Bahram
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
9
Teilerfolg

Hallo KSB,
habe die Pumpe auseinander genommen und entkalkt, habe aber keine nenneswerten Fehler daran gefunden. Jetzt ist die Maschine wesentlich leiser und der Dampf funktioniert, der Kaffee kommt aber im Auffangbehälter an danach die rote Lampe. Könnte die BG die Ursache sein?(die hatte ich ja auch gesäubert und geölt).

Gruß,
Bahram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna kein Kaffe, Dampfdüse Klackt

Oben