Vorbrühen funktioniert nicht mehr

Diskutiere Vorbrühen funktioniert nicht mehr im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorbrühen funktioniert nicht mehr Beitrag #1
J
jose2
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
10
Vollautomat
Bosch Solitaire TKA 5502/02
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Bosch Solitaire TKA 5502/02

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Die Maschine ist auf Vorbrühen gestellt (Ein oder LANG), trotzdem kommt kein Wasser in die Tasse, obwohl die Pumpe anläuft. Erst nach Ende des Vorbrühens bekomme ich Wasser in die Tasse; die Wassermenge ist aber zu gering.
Das Phänomen habe ich auch, wenn ich ohne Kaffee arbeite, indem ich die Maschine auf "Pulverkaffee" umschalte, aber kein Kaffeepulver einfülle.
Die Brühgruppe ist gereinigt.

Bitte um Eure Unterstützung

Viele Grüße

Jose
 
  • Vorbrühen funktioniert nicht mehr Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das ist aber fast normal. Es wird nur die Menge in die Brühkammer gedrückt die der Kaffee aufnehmen kann. Je nach Mahlgrad ( je feiner desto weniger) kommen dann am Ende des Vorbrühens ein paar Tropfen Kaffee in die Tasse. Ohne Kaffeemehl (Pulvertaste) sicher nichts, da ja gar kein Kaffee in der BG ist und somit die Wassermenge die gepumpt wird gerade mal die Brühgkammer füllt.

Vorbrühen lang bezieht sich auf die Pause die zw. Vorbrühen und Fertigbrühen liegt.
 
  • Vorbrühen funktioniert nicht mehr Beitrag #3
J
jose2
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
10
Vollautomat
Bosch Solitaire TKA 5502/02
Hallo,

habe mit Kaffeemehl getestet und siehe da ..... das Vorbrühen funktioniert.

Vielen Dank

Ich werde das Thema danit schließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbrühen funktioniert nicht mehr

Oben