Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Incanto - welchen Typ weiß ich nicht - und die mahlt nur mehr kurz. Nach dem 20. mal drücken kommt auch Kaffee. Weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung Beitrag #1
J
JoeAON
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe eine Incanto - welchen Typ weiß ich nicht - und die mahlt nur mehr kurz. Nach dem 20. mal drücken kommt auch Kaffee. Weiß jemand Rat? Ich habe das Mahlwerk bereits zerlegt und zusammengebaut und beim 1. Mal ging die Maschine wieder 2 - 3 Tage, dann wieder dasselbe.
Danke
Joe
 
  • Vorstellung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche zuerst die Tastatur (Taste). Es könnte sein, dass der Mikroprozessor kein Signal erhält.

mfg
Harry
 
  • Vorstellung Beitrag #3
J
JoeAON
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
7
Danke Harry für die Info aber die Taste muss ja funktionieren, da jedesmal das Mahlwerk ca. 1-2 sec lange läuft und dann ist wieder die Störung da.
lg
Joe
 
  • Vorstellung Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Dass die Mühle immer anläuft, hatt ich übersehen. Das nächste Signal an den Mikroprozessor ist "Mahlmenge erreicht". Für dieses Signal ist das Incanto-Modell wichtig. Es steht auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine. Das Signal "Mahlmenge erreicht" wird unterschiedlich erzeugt für ein Stahlkegel- oder ein Keramikmahlwerk. Beide Mühlenarten werden in der Incanto-Reihe verbaut.

mfg
Harry
 
  • Vorstellung Beitrag #6
J
JoeAON
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
7
Hallo Harry,
danke für die Info's - ist echt super:). Ich habe eine Saeco SUP021YR und ein Stahlkegelmahlwerk. Kannst mir sagen was kaputt ist. Danke, Danke.
mfg
Joe
 
  • Vorstellung Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du auch den langen Kanal zur Dosierkammer oberhalb der BG gereinigt?
Wie fein ist die Mahlung. Zu fein kann den Kanal verstopfen, was dazu führt, das die Wippe in der Dosierkammer den MS nur verzögert betätigt.

Eine weitere information wäre wichtig. Kommt nach dem Ende der Mahlung eine Störungsmeldung (Bohen fehlen)?

Dann Tippe ich auf eine veklebte (wegen zu feiner Mahlung) Dosierkamer oder einen defekten MS für die Dosierlade.

Versuche im Terstmodus ob das Mahlwerk konstant durchläuft bis die Anzeige Dosierkammer gefüllt kommt.

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider
 
  • Vorstellung Beitrag #8
J
JoeAON
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
7
Hallo Christian,
ich habe den Testmodus versucht, aber sobald ich einschalte leuchtet die Störungslampe "Achtung" auf. Bei normalem einschalten leuchtet diese nicht auf. Bitte um eine weitere Hilfe. Danke
biggrin.gif

Joe
 
  • Vorstellung Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
DAS HAT NICHTS SCHLIMMES ZU BEDEUTEN !

Es zeigt nur, dass das HWD-Ventil nicht geöffnet ist.

Führe den Testmodus gemäß Anleitung durch und poste das Ergebnis.

Gruss KSB
 
  • Vorstellung Beitrag #10
J
JoeAON
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
7
Hallo,
habe den Testmodus durchgeführt und siehe da - die Maschine funktioniert wieder. Hoffentlich länger als letztes Mal. Wofür ist eigentlich der Testmodus?
Danke
Joe
 
  • Vorstellung Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Um Fehler einzugrenzen bzw. zu lokalisieren.
 
  • Vorstellung Beitrag #12
J
JoeAON
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Maschine funktioniert schon wieder nicht, was kann ich noch tun?
danke
Joe
 
  • Vorstellung Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der gleiche Fehler?

Was funktioniert, was funktiohniert nicht? Was hast du bis jetzt versucht?
 
  • Vorstellung Beitrag #14
J
JoeAON
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
7
Hallo,
habe den Testmodus durchgeführt, Mahlwerk zerlegt und gereinigt. Mahlwerk stoppt wieder nach ca. 1-2 sec mahlen und nach ca. 10-15 maligen mahlen (drücken) kommt auch Kaffee. Nach dem Testmodus hat das Mahlwerk genau 2x funktioniert.
danke
Joe
 
  • Vorstellung Beitrag #15
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Prüfe den Schalter der Dosierkammer auf Schaltsicherheit - bei geringsten Verdacht austauschen !

Dabei Dosierkammer gründlich reinigen.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Oben