Wartungsdashboard

Diskutiere Wartungsdashboard im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag liebes Forum, ich lese mich hier schon eifrig im Forum durch, da ich das ganze Thema Kaffeevollautomat recht interessant finde. Ich...
  • Wartungsdashboard Beitrag #1
G
GokuBlack
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja, Kfz-Mechatroniker
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja, Kfz-Mechatroniker
Messgerät vorhanden
Ja, Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM8889_00R1
Alter der Maschine
März 2024 (Baudatum 2022 KW 48)
Garantie vorhanden
Ja
Guten Tag liebes Forum,

ich lese mich hier schon eifrig im Forum durch, da ich das ganze Thema Kaffeevollautomat recht interessant finde. Ich habe letzten Monat eine Saeco Xelsis Suprema erworben, dies ist mein erster KVA. Bisher bin ich top zufrieden, daher möchte ich das Gerät möglichst immer pflegen.

Dafür gibt es ja das schöne Wartungsdashboard. Ich hab schon überall versucht herauszufinden ob das Dashboard gerichtet an der Menge der ausgegebenen Tassen arbeitet. Momentan gehen maximal 2 Kaffee pro Tag durch die Maschine durch (Ramadan und andere Umstände) und somit eigentlich viel weniger als üblich. Entsprechend sieht die Maschine auch noch komplett sauber aus, auch die Brühgruppe. Die Maschine erinnert / empfiehlt einen schön daran, wann der Kaffeesatz raus muss, Wasser rein muss und wann gesteamt werden muss. Wird die Maschine jedoch anhand der gebrühten Tassen auch empfehlen die Brühgruppe zu reinigen, den Deep Milk Clean auszuführen oder den Kaffeefett zu entfernen?

Beim letzteren zeigt die Maschine selbst an, nach einem Monat oder nach 500 Bezügen die Reinigung durchzuführen. Ich bin erst bei 48 Bezügen. Wäre schon vorteilhaft wenn es dann bei 500 Tassen die Reinigung anzeigt. Ich verwende übrigens kalkfreies Osmosewasser welches mit einem Nachfilter mit Mineralien versetzt wird.

Ich hoffe, dass bezüglich dem Thema ihr mehr Erfahrung darüber habt.

Vielen Dank vorab und sorry für den langen Text!

Liebe Grüße
GokuBlack
 
  • Wartungsdashboard Beitrag #2
G
GokuBlack
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
2
Anbei bei ca. 85 Tassen hat er mir das erste Mal anzeigt, die Brühgruppe zu reinigen.
 
Anhänge
  • 20240417_202104.jpg
    20240417_202104.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 7
  • Wartungsdashboard Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Wartungsdashboard

Oben