Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf

Diskutiere Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei miener Vienna Edition läuft das mahlen ganz normal. Wenn sie denn anfängt Wasser zu drücken tritt dieses sowohl aus dem Kaffeeauslauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #1
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
Hallo,

bei miener Vienna Edition läuft das mahlen ganz normal. Wenn sie denn anfängt Wasser zu drücken tritt dieses sowohl aus dem Kaffeeauslauf und auch aus dem Boden der Maschine aus. Der Kaffee der ob aus der Maschine kommt ist teilweise sehr wässerig. Ich würde sagen das ca. die hälfte das Wassers aus dem Boden gedrückt wird.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Lg
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Für Hilfestellung etwas wenig Angaben.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #3
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
Was braucht man denn noch für Informationen um mir zu helfen? Ich wusste nicht was ich noch schreiben sollte.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Als ich die Antwort geschrieben habe, sah dein Posting so aus:

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Und sonst ist da nix gestanden!

Also wenn du noch dazu Angaben machst.

Öffene die Fronttür und betätige den Türschalter mit einem Stück Karton und beobachte wo Kaffee fließt.
Kontrollere auch den richtigen Sitz des Kaffeeauslaufs vorne an der Tür.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #5
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
Also ich habe eben festgestellt das auch Wasser austritt wenn man nur den Wasserbehälter aufsetzt.

Lg Nico
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Anleitungen zum öffnen des Geräts um das Leck zu finden findest du oben rechts unter Tipps&Tricks.

Beantworte doch auch bitte die 3 Fragen welche Christian dir nochmals hier reinkopiert hat um dir sagen zu können was du selbst schaffen kannst und was ggf. nicht.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #8
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
Also Kenntnisse in Mechanik und Elektrik sind schon vorhanden, Werkzeug auch. Bei der Maschine handelt es sich um eine Saeco Vienna Edition, das gute Stück ist bestimmt schon 8 Jahre alt.


Na denn werde ich das Gerät mal öffnen.

Lg Nico
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #9
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
So die Schläuche an dem Gerät sehen erstmal gut aus, sind alles fest drauf und soweit man es spüren kann auch trocken, kann man das gerät jetzt laufen lassen um herauszufinden wo es heraus läuft?


Lg Nico
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn nur der Oberteil abgenommen wurde, dann setze mal den Tank (nicht gerade vollgefüllt) auf und halte das Oberteil hoch um zu sehen ob unten Wasser kommt.

Sollte das ok sein, dann den Schlauch vom Anschluss abziehen, mit einem geeigneten Stück schlauch verlängern und in den vollen Tank der neben dem Gerät steht reinhängen.

Bohenbehälter auf das Mahlwerk aufsetzen und festhalten und dann Kaffeebezug starten. Am besten bie offener Fronttür mit gebrücktem bzw. mit Karton betätigtem MS für die Tür.
Dann schauen wo es nass wird.

2. Möglichkeit: Wassserversorgung herstellen und den MS beim Drehknopf für das Heißwasser/Dampfventil betätigen. Dann läuft die Pumpe an und, sollte vor der BG was undicht sein, dann sieht man es auch gleich.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #11
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
jungs.... stellt euch nicht so jungfräulich an
@fire0688 schau mal hinten rein, isses am boiler am boden nass ist der boiler undicht(sehr wahrscheinlich)dann ist die wassertankdichtung maschinenseitig undicht (der lippendichtring)
dann schaust vorne ob das ablaufloch frei ist(das überläuft und man sieht es erst später)und dann red mer weiter :)
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #12
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
So ich habe Variante 2 von Christian gewählt und es läuft kein Wasser aus. Also schließe ich daraus, dass nur Wasser beim Kaffee machen heraus läuft.

Lg Nico
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
gut dann nimmste den tresterbehälter raus, pappe rein, und schaust wo die bg undicht ist
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
jungs.... stellt euch nicht so jungfräulich an

Hallo bikermaex!

Wieviele Geräte hast du schon zerlegt und wieviele wohl Nico? Er hat angegeben, dass Wasser fließt sobald er den Tank aufsetzt und ich hab ihm nix anderes geschrieben, wo er was wann nachschauen kann. Aber, dann mach mal weiter.

@fire0688!

Dann mach mal Kaffee bei offener Fronttür und schau wo Wasser kommt.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #15
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
@christian nu sei doch nicht gleich eingeschnappt, ich hab ja praktisch daselbe geschrieben wie du ,nur mit anderen worten aber ich übernehm dann in dem fall
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #16
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
So ich habe es mal probiert, das Wasser tritt denke ich mal eher da aus, wo die Elektik sitzt, wie gesagt das Wasser tritt schon beim Aufsetzten des Wasserbehälters aus und der Kaffee der vorn raus kommt ist am Anfang normal schwarz und wird dann zu leicht gefärbten Wasser.

Lg
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #17
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ist am Anfang normal schwarz und wird dann zu leicht gefärbten Wasser.
das ist normal
das Wasser tritt denke ich mal eher da aus, wo die Elektik sitzt,
da kann nichts austreten weil da nichts ist,kontrolliere nochmal die brühgruppe ,ich denke ,die dichtung vom auslaufrohr brühkopf ist undicht
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #18
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
Das Wasser tritt auf jeden Fall in dem hinteren Raum aus, wo die Elektrik drin sitz, Wo auch der Boiler dran ist, genau in dieser Ecke sammelt sich immer das Wasser.

Lg
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #19
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mach mal Bilder wenn möglich.
 
  • Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf Beitrag #20
F
fire0688
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
14
So hier mal das Bild, hinten links steht immer das Wasser und ich denke, dass es dort auch austritt.

DSC00110.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser drückt aus dem Boden und aus dem Kaffeeauslauf

Oben