Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste

Diskutiere Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Lieben Kaffetanten Bitte um eure Hilfe: Meine Maschine hat Wasser im Auffangbehälter für Pulverreste. Im Inneren gibt es kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste Beitrag #1
daedalos
daedalos
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Vollautomat
SAECA Magic SUP 012
Hallo Ihr Lieben Kaffetanten
Bitte um eure Hilfe: Meine Maschine hat Wasser im Auffangbehälter für Pulverreste. Im Inneren gibt es kein Wasseraustritt. Unterhalb des Ventils ist die kleine Öffnung voll Wasser. Meine Vermutung: das Ventil ist undicht. Was tun? Warum benötigt die Maschine überhaupt dieses Ventil?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Kann kaum auf diesen Kaffee verzichten.
DAEDALOS
 
  • Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste Beitrag #2
daedalos
daedalos
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Vollautomat
SAECA Magic SUP 012
Hallo Ihr Lieben Kaffeetanten
Bitte um eure Hilfe: Meine Maschine hat Wasser im Auffangbehälter für Pulverreste. Im Inneren gibt es kein Wasseraustritt. Unterhalb des Ventils ist die kleine Öffnung voll Wasser. Meine Vermutung: das Ventil ist undicht. Was tun? Warum benötigt die Maschine überhaupt dieses Ventil?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Kann kaum auf diesen Kaffee verzichten.
DAEDALOS
 
  • Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Brühgruppe zerlegen (wie dafür gibt es hier ne Anleitung) bitte Suche benutzen.
Alles reinigen und neue Dichtungen einsetzen (dafür hat Ömer (Dicofema) praktische Dichtungssets)
mfg
 
  • Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste Beitrag #4
daedalos
daedalos
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Vollautomat
SAECA Magic SUP 012
Moin
Brühgruppe zerlegen (wie dafür gibt es hier ne Anleitung) bitte Suche benutzen.
Alles reinigen und neue Dichtungen einsetzen (dafür hat Ömer (Dicofema) praktische Dichtungssets)
mfg

Danke für Deine schnelle Antwort. Dennoch kann ich es kaum glauben, denn
unterhalb des Ventils ist eine Wasserpfütze (hinter der Metallwand, aber im dreieckigen Sichtfenster zu sehen) also hinter der Brühgruppe. Die Brühgruppe ist staubtrocken.
 
  • Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Reinige den Raum unter dem Supportventil.
Troptasse raus, von unten in die Maschine schauen. Rechts oben findest Du ein rechteckiges Loch. Hier mit einem Kabelbinder, Pfeifenreiniger oder ähnlichem stochern. In dem Raum hinter dem Supportventil dabei immer wieder Wasser mit Spülmittel nachfüllen. Vorgang wiederholen bis der Raum hinter dem Supportventil sauber ist.

MfG
Gerti
 
  • Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste Beitrag #6
C
Captcha
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
5
Vollautomat
Royal Professional
Unterhalb des Ventilzapfen fliest das Restwasser ab in die Abtropfschale - wenn dort ein Wasser steht, liegt eine Verstopfung vor (Sud-/Kaffeereste).
Lösung: reinigen ;)
 
  • Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste Beitrag #7
daedalos
daedalos
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Vollautomat
SAECA Magic SUP 012
Danke für den Tipp
Gruss Burkhard Weskmap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Auffangbehälter für Kaffeereste

Oben