G
gregsn
Teetrinker
- Dabei seit
- 26.10.2007
- Beiträge
- 4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Synthia HD8838
- Kaffeesorte: Lavazza Classico (wird seit anfang an verwendet)
- Mahlgrad: mittel (= Werkseinstellung und wurde noch nie verändert)
Guten Tag an alle
Habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Synthia HD8838 die von Anfanang an Probleme machte.
Als wir Sie bekommen haben waren wir ca. 14 Tage recht zufrieden doch dann wurde die Kaffeemenge immer weniger bis auf einmal nichts mehr kam.
--> zu Saeco gesendet und angeblich war das Support Venil verkalkt.
zur Info. Wir haben die Maschine / Brühgruppe monatlich gereinigt und entkalkt um Probleme zu vermeiden.
Kaffeesorte und Mahlgrad wurden nie verändert
Dann gab es ca. 5 Monate kein Problem.
Vor 14 Tagen fing es an, dass der Kaffee wieder weniger wurde und der Wasserstand in der Abtropfschale immer schneller mehr wurde.
Daraufhin habe ich die Dichtungen am Support Ventil getausch und die Brühgruppe gereinigt- jedoch ohne Erfolg.
Nach 2 Tassen Kaffee beträgt die Leckrate 1/8 Liter Wasser mit dem ich mich nicht zufrieden gebe, da ich weiß es geht auch anders.
Eines ist sicher: Das Wasser kommt vom Support Ventil oder Brühgruppe da ich beim Arbeitsvorgang den Gehäusedeckel geöffnet habe(Sicherheitsschalter kurzgeschlossen) und beobachten konnte, dass das Wasser von dieser Gegend kommt.
Hat jemand eine Idee dazu um dieses Problem zu beheben?
Bitte um Eure mithilfe
Gregor
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Synthia HD8838
- Kaffeesorte: Lavazza Classico (wird seit anfang an verwendet)
- Mahlgrad: mittel (= Werkseinstellung und wurde noch nie verändert)
Guten Tag an alle
Habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Synthia HD8838 die von Anfanang an Probleme machte.
Als wir Sie bekommen haben waren wir ca. 14 Tage recht zufrieden doch dann wurde die Kaffeemenge immer weniger bis auf einmal nichts mehr kam.
--> zu Saeco gesendet und angeblich war das Support Venil verkalkt.
zur Info. Wir haben die Maschine / Brühgruppe monatlich gereinigt und entkalkt um Probleme zu vermeiden.
Kaffeesorte und Mahlgrad wurden nie verändert
Dann gab es ca. 5 Monate kein Problem.
Vor 14 Tagen fing es an, dass der Kaffee wieder weniger wurde und der Wasserstand in der Abtropfschale immer schneller mehr wurde.
Daraufhin habe ich die Dichtungen am Support Ventil getausch und die Brühgruppe gereinigt- jedoch ohne Erfolg.
Nach 2 Tassen Kaffee beträgt die Leckrate 1/8 Liter Wasser mit dem ich mich nicht zufrieden gebe, da ich weiß es geht auch anders.
Eines ist sicher: Das Wasser kommt vom Support Ventil oder Brühgruppe da ich beim Arbeitsvorgang den Gehäusedeckel geöffnet habe(Sicherheitsschalter kurzgeschlossen) und beobachten konnte, dass das Wasser von dieser Gegend kommt.
Hat jemand eine Idee dazu um dieses Problem zu beheben?
Bitte um Eure mithilfe
Gregor