Wasser wird nicht richtig Heiß

Diskutiere Wasser wird nicht richtig Heiß im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Bei meiner CAFAMOSA 260 wird das Wasser nicht richtig heiß. Der Boiler war kaputt und hatte dann einen neuen bestellt. Es wird jetzt gerade so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser wird nicht richtig Heiß Beitrag #1
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Bei meiner CAFAMOSA 260 wird das Wasser nicht richtig heiß. Der Boiler war kaputt und hatte dann einen neuen bestellt. Es wird jetzt gerade so heiß das es wenn man ihn sofort trinkt reicht. Aber er könnte heißer sein. War auch vorher heißer. Kann es sein das was mit dem Fühler nicht stimmt ? oder etwas anderes ?
 
  • Wasser wird nicht richtig Heiß Beitrag #2
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
keiner eine idee ?:(
 
  • Wasser wird nicht richtig Heiß Beitrag #3
prover
prover
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Hallo Thomas,

es könnte der Thermofüller sein, hast Du versucht die Temperatur höher zu stellen, überhaupt prüfe mal wie hoch die Temperatur eingestellt ist, wie Du es machen kannst findest DU in der Anleitung. Poste das Ergebnis.

Gruß,
prover
 
  • Wasser wird nicht richtig Heiß Beitrag #4
T
Thoweb
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Die Temperatur ist auf die höchste Stufe eingestellt.
 
  • Wasser wird nicht richtig Heiß Beitrag #5
prover
prover
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Die Temperatur ist auf die höchste Stufe eingestellt.

da die Heizung so wie Du geschrieben hast relativ frisch zu sein scheint würde ich auf den Temperaturfüller tippen. Du solltest ihn bei Zimmertemperatur bei ausgeschalteter Maschine messen, er sollte so um die 120KOhm haben, sollte das nicht der Fall sein könnte er für den lauwarmen Kaffee verantwortlich sein und sollte ausgetauscht werden.

Gruß,
prover
 
  • Wasser wird nicht richtig Heiß Beitrag #6
B
Baxi01
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769/01
bei mir auch.

Hallo zusammen,
erst mal frohes Neues!

das gleiche Problem habe ich bei meiner CP2200 auch. Nur kommt noch ein zweites Problem dazu. Ich wollte die Temperatureinstellung der Maschine nach Anleitung überprüfen, jedoch bin ich wohl zu doof in die Einstellung überhaupt rein zu kommen. Das Menü für die Wasserhärte lässt sich starten aber nicht das für die Temperatur! :( Hat jemand eine Idee warum das so sein könnte? Man soll die Taste für "eine Tasse"+"Dampfvorwahl" gedrückt halten, dann zusätzlich die "Ein/Aus-Taste", alles für ca 3 Sek halten und dann soll die HeizLED und eine der Pulvermengen LED´s leuchten. Soweit die Theorie. Sobald ich die "Ein/Aus" Taste drücke geht auch die Betriebs LED an und wenn ich dann alle Tasten los lasse startet der normale Startvorgang :confused: Egal wie lange ich die drei Tasten vorher gedrückt gehalten habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser wird nicht richtig Heiß

Oben