Frage Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65

Diskutiere Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe eine Jura E65, seit einiger zeit läuft das wasser hinter dem Treserbehälter unter die maschine, obwohl eine neue Brüheinheit und...
  • Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65 Beitrag #1
A
Atsv8
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
3
Hallo, ich habe eine Jura E65, seit einiger zeit läuft das wasser hinter dem Treserbehälter unter die maschine, obwohl eine neue Brüheinheit und alle verbindungsstellen dicht sind, kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
 
  • Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65 Beitrag #2
R
rudi-03
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
31
Hallo,
wenn es klares, kaltes Wasser ist, dann ist vermutlich die Innverteilermanschette (Wassertankdichtung) defekt oder verkalkt. Diese sitzt unter der Abdeckung, wo der Wassertank draufgesetzt wird.
 
  • Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65 Beitrag #3
A
Atsv8
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
3
Leider nein, die ist in ordnung, das Wasser müsste in der mitte unten herauslaufen( Drainagenventil) dieses ist aber auch neu
 
  • Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65 Beitrag #4
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Atsv8,

Schau mal nach, ob beim Drainageventil der Metallbolzen aus der Weißen Plastikhülse herausgebrochen ist (kannst Du erfolgreich mit Epoxydharzkleber UHU Endfest kleben), dann müßte das Wasser aus der anderen Seite am Drainageventil heraus laufen.

Gruß Alfons
 
  • Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65 Beitrag #5
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
wenn ein Defekt im Bereich der Brühgruppe vorliegt, läuft das Wasser nur in die Tropfschale, nicht unter die Maschine.Entweder ist, wie Alfons1 bereits sagte, die Tanksockeldichtung defekt, dann läuft dieses Wasser unter der Schale auf den Gehäuseboden und tropft irgendwo heraus.Dies ist ganz einfach zu erkennen indem das Seitenteil abgenommen wird, dann die Halterung für den Tank demontieren, umdrehen. Sind dort Kalkspuren zu erkennen ist die Tansockeldichtung der Übeltäter.Ist hier alles in Ordnung, Maschine öffnen und schauen wo es tropft.

Viele Grüße
 
  • Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65 Beitrag #6
A
Atsv8
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
3
Hallo,

Danke für Eure Hilfe, das Drainagenventil ist in Ordnung, die Dichtung am Wassertank ist auch gut.
Vielleicht habe ich es etwas falsch beschrieben, das Wasser läuft nur wenn ich kaffee beziehe.

Gruß
 
  • Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65 Beitrag #7
R
rudi-03
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
31
Hallo,
am Besten betreibst du das Gerät mal ohne Tropfschale. Alles rausnehmen, innen trockenwischen, Lappen rein, Mikroschalter überbrücken, Kaffee beziehen und genau schauen wo das Wasser herkommt. Sonst kommen wir hier nicht weiter. Ist das Wasser denn nun warm oder kalt?
 
Thema:

Wasserauslauf beim Kaffeebezug Jura E65

Oben