Wasserauslauf unter Wassertank

Diskutiere Wasserauslauf unter Wassertank im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Volle Zustimmung, irgendwas hindert den Tank ganz runter zu gehen, auf der Rückseite ganz unten darf kein mm Spalt sein zw. dem...
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo zusammen,
die Dichtung im Tank ist ja nur dafür da, das Auslaufen zu verhindern, wenn der Wasserbehälter von der Rückwand abgenommen ist, Sobald der Tank auf der Rückwand aufgesetzt ist, ist die Wasserbehälterdichtung sowieso irgendwie offen und die Dichtwirkung nach außen muss nun allein von der Dichtung in der Rückwand übernommen werden. Wenn der Tank also richtig sitzt, ist IMMER die Rückwandichtung bzw das Gehäuse, in diese Dichtung sitzt, schuld an austretendem Wasser (immer vorausgesetzt, der Tank hat keinen Riss). Ich habe mal einen Riss in diesem Gehäuse (=Tankstutzen?) gesehen, beim dem sich das Wasser um den Dichtring herum wieder nach oben gedrückt hat.
Auf dem Foto sieht es nicht so aus, als wenn der Tank richtig drauf sitzt, wie Grisu schon schrieb. Wenn er richtig sitzt, füllt sich erst der verbleibende kleine Spalt mit Wasser, bevor es runterläuft. So etwas sehe ich hier nicht, der Spalt ist größer, Wasser läuft direkt runter.
Volle Zustimmung, irgendwas hindert den Tank ganz runter zu gehen, auf der Rückseite ganz unten darf kein mm Spalt sein zw. dem Tank-Unterseite/Kunststoffrand und Gehäuse.
Hatte mich dabei auch auf dein allererstes Bild bezogen, sieht man aber kaum da von oben aufgenommen!
So wie es aussieht laut Schätzgometer sind es bei dir etwa 5mm ...
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #22
R
RalphC
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
15
Jo, vielen Dank! Tatsächlich tritt das Wasser wirklich am hinteren Teil des Stutzens aus. Trotz entkalken und Gummidichtung leider keine Besserung. Ich kann nichts erkennen, was den Tank davon abhält dicht abzuschließen. Ich überlege, einen neuen Tank zu bestellen. Leider kann ich kein entsprechendes Video hochladen. Angeblich ist mp4 das falsche Format.
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann gib mal den Blendenring samt Dichtung weg, geht der Tank unten dann ganz bündig hinunter?
Ist was in dir Rastnasen gerutscht das blockiert, kann doch nicht so schwer sein das herauszufinden warum er nicht ganz runter geht.
Video mußt wo anders hochladen und hier verlinken damit wir es sehen können.
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
oder ein wartungsset --- hier ---
Könntest mit dem UNSINN aufhören?

Sein Tank ist DICHT, somit dein Set absolut fehl am Platz.
Daß Problem ist daß er zum Einlaufstutzen nicht dicht wird da er nicht richtig aufsitzt!
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das ist ja super hier! Vielen Dank! Ich versuche das mal und berichte morgen.
Wenn er richtig aufgesetzt ist ganz unten sollte es so aussehen:
20180914_111418.jpg 20180914_111427.jpg
Wie ist es im Vergleich dazu bei dir?
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #27
R
RalphC
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
15
Meines Erachtens nach sieht's von hinten genau so aus. Von der Seite könnte der Spalt zu breit sein. Ich habe wirklich alles überprüft. Da ist nichts was dem Tank im Wege steht.
 
Anhänge
  • 2018-09-14 13.10.45.jpg
    2018-09-14 13.10.45.jpg
    3 MB · Aufrufe: 14
  • 2018-09-14 13.11.11.jpg
    2018-09-14 13.11.11.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Meines Erachtens nach sieht's von hinten genau so aus. Von der Seite könnte der Spalt zu breit sein. Ich habe wirklich alles überprüft. Da ist nichts was dem Tank im Wege steht.
Am ersten Bild von dir sieht man doch klar einen 3-5mm spalt zw. Tank und schwarzer Rückwand die ganze Länge unten.
Der darf nicht sein!
Auf meinem Vergleichsfoto wirst den nicht sehen ...
Hast jetzt schon endlich die Dichtung und den Abdeckring abgenommen und geschaut ob er dann ganz runter geht?
Klemmt an den Einhängnasen oben auf der Rückwand etwas, ist dort eine Bohne reingerutscht?
Sind die beiden Schrauben der Rückwand die falschen (nicht versenkt) oder nicht ganz reingedreht?
Kontrolliere auch die Längsschlitze unten am Boden der Rückplatte, ist da irgendwas drinnen wo es nicht hingehört?
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #29
R
RalphC
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
15
Die Nasen hab ich überprüft, da ist nichts, die Schrauben sind glatt versenkt. Ohne Dichtung verringert sich tatsächlich der Abstand, das Ergebnis bleibt aber dabei, dass das Wasser sofort heraus läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Was sollte es da haben wenn vorher nichts war?

Hast in den 3 Rillen nachgesehen???
Stocher halt mal mit einem Schraubenzieher von hinten vor ob da ein Böhnchen verklemmt ist!
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #31
R
RalphC
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
15
Ich glaube, so sieht's besser aus. Im Moment hält es.
 
Anhänge
  • 2018-09-14 14.01.54.jpg
    2018-09-14 14.01.54.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 17
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #32
R
RalphC
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
15
Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Aus mir völlig unerfindlichen Gründen war die im Bild rechte Dichtung am Stutzen angebracht. Jetzt habe ich die linke Dichtung genommen, deren Innendurchmesser kleiner ist. Jetzt hält alles und auch der Abstand passt. Ich kann mir das nicht erklären, bedanke mich aber nochmals ganz ausdrücklich für die Hilfe. Ich hätte den Fehler auch sonst niemals gefunden. Sollte der Erfolg nur kurzfristig sein, melde ich mich nochmal.
 
Anhänge
  • 2018-09-14 14.08.33.jpg
    2018-09-14 14.08.33.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
sehe keinen Unterschied zu deinem vorherigen Bild, der Spalt ist noch immer zu groß.
So soll es aussehen:
20180914_140604.jpg

Mach auch mein 2. Bild nach, ob es oben plan ist.
20180914_141323.jpg
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #34
R
RalphC
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
15
Sieht zumindest ok aus.
 
Anhänge
  • 2018-09-14 14.19.03.jpg
    2018-09-14 14.19.03.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 6
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #35
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also bei mir ist der Tankdeckel 1mm unter dem Gehause, bei dir selbiges höher, weiß nicht.

Hab ich nicht eingangs schon geschrieben gib doch mal die alte Dichtung drauf bzw. warum wurde die überhaupt getauscht???

Und woher hast du die falsche Dichtung her?
Hast doch eine neue gekauft, kann doch nicht sein, daß die alte und die neue Dichtung die falschen waren und wo kommt nun auf einmal die neue her?!?!?

Gestehe, daß du uns einiges verschwiegen hast, so ist helfen echt mühsam ...
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #36
R
RalphC
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
15
Das tut mir auch wirklich leid. Ich habe die Maschine quasi von meiner Schwiegermutter "geerbt" und die hatte das Problem mit dem auslaufenden Wasser bereits. Was sie aber da gemacht hat, kann ich leider nicht sagen.
 
  • Wasserauslauf unter Wassertank Beitrag #37
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.451
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na Hauptsache sie geht wieder.
Und wo kam nun die richtige Dichtung her?
Du schriebst ja du hättest eine neu gekaufte eingesetzt (und weitere Dinge getauscht), also die alte war falsch, die neue gekaufte war auch falsch und woher die nun gefundene richtige?
 
Thema:

Wasserauslauf unter Wassertank

Oben