Wasserdampfdruck sehr gering

Diskutiere Wasserdampfdruck sehr gering im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo analle, ich bin neu hier. Meine Maschine ist eine schon recht alte Saeco Cafe Grande. wird regelmäßig gesäubert und endkalkt. Hat vor 2...
  • Wasserdampfdruck sehr gering Beitrag #1
D
Dinovero
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
2
Hallo analle,
ich bin neu hier.
Meine Maschine ist eine schon recht alte Saeco Cafe Grande. wird regelmäßig gesäubert und endkalkt. Hat vor 2 Jahren eine neuen Durchlauferhitzer bekommen und seitdem macht sie uns auch immer leckeren cafe.
Was mich ein wenig stört ist das ich mir den Milchschaum immer mit einem seperaten mMixer machen muß.

Aus der Wasserdüse meiner Cafe Grande kommt zu wenig Dampf. Heißes Wasser macht Sie und auch der Dampf ist heiß, also zum aufwärmen der Milch reichts, aber zum aufschäumen reichts nicht.

Ich habe mal die Maschine auf gemacht und den Schlauch ab gemacht und mal durch gepustet, alles frei, klar sonst würde ja auch kein Wasser kommen.

Was denkt ihr welche Sachen sollten mal überprüft werden bzw. sind zuständig für einen ordentlichen Wasserdampf.

Ach so, wenn ich den Wasserdampfregler voll aufdrehe, ist auch kein gleichmäßiges Zischen zu hören sondern eher so ein spucken, Meiner Meinung nach auch mit zu viel Wasser.

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Ach ja, und an meiner Technik kann es glaube ich nicht liegen, ich habe im Büro eine einfache Tchibo Caffisimo und damit klappt das Aufschäumen der Milch.

Schöne Grüße.
 
  • Wasserdampfdruck sehr gering Beitrag #2
M
Man@work
Teetrinker
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
23
Tausche einfach die hier zuständige Pumpe aus und gut isses.
 
  • Wasserdampfdruck sehr gering Beitrag #3
D
Dinovero
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
2
Danke schonmal für deine Antwort.
Aber gibt es doch nur eine Pumpe, also ein Kreislauf Wasser und Kaffee, deshalb kann man an der Maschine ja auch nicht beides gleichzeitig machen, also Kaffe Brühen und gleichzeitig Milch schäumen geht nicht, da sonst der Kaffe mit aus der Wasserdüse kommt.
Naja und die Pumpe die für den Kaffee zuständig ist, die scheint ja zu funktionieren, der Kaffee wird ja gut.
 
Thema:

Wasserdampfdruck sehr gering

Oben