Elektronik Wasserleuchte blinkt

Diskutiere Wasserleuchte blinkt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserleuchte blinkt Beitrag #1
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
59
Ort
Hessen
Vollautomat
Talea, Incanto, Odea, Magic de luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas
- Messgerät vorhanden ? JA


Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Platine M4AV6-7.
Die Maschine hatte das Problem, das die die Warnleuchte Wasser nicht mehr aufgehört hat zu blinken. Nachdem ich die Platine getauscht habe, war das Problem gelöst.

Jetzt habe ich aber noch die defekte Platine und würde sie gerne wieder zum laufen bekommen. Wo finde ich einen Schaltplan für den Wasserkreislauf? Kann es sein das einfach Triak defekt ist?
 
  • Wasserleuchte blinkt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Wasserleuchte blinkt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Wasser-Warnleute blinkt .... das System will entlüftet werden.
Die Meldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Das Flowmeter arbeitet mit der anderen Platine normal.
Auch der Signalkreis des Flowmeters auf der defekten Platine muß untersucht werden, wenn die Wasserpumpe normal läuft. ... Anhang

mfg
Harry
 
  • Wasserleuchte blinkt Beitrag #4
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
59
Ort
Hessen
Vollautomat
Talea, Incanto, Odea, Magic de luxe
ja ich nochmal...
Nachdem ich die andere Platine in die Maschine eingebaut habe und das Gerät wieder an den Bekannten zurückgegeben habe, kam am nächsten Tag die Nachricht, das die Maschine wieder das gleiche Problem hat wie vorher.
Die Wasserläuchte blinkt wieder. -Beide Platinen in eine andere Magic eingebaut und dort auf einmal auch das Problem mit der Blinkleuchte.
Ich gehe davon aus, das die Platinen Defekt sind weil ich alles andere was mit dem Wasserkreislauf zu tun hat schon getauscht habe.

Gibt es hier jemanden, der mir die Platinen wieder flott bekommt?

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserleuchte blinkt

Oben