Wassermenge bei SAECO-Royal-Professionell (SUP016RE) läßt sich nicht einstellen

Diskutiere Wassermenge bei SAECO-Royal-Professionell (SUP016RE) läßt sich nicht einstellen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Maschine Royal Professional, gebaut 2015. Leider kann ich, nachdem ich die Maschine hier in Ungarn zum überholen...
  • Wassermenge bei SAECO-Royal-Professionell (SUP016RE) läßt sich nicht einstellen Beitrag #1
D
db59
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal Professional
Hallo zusammen,
ich habe eine Maschine Royal Professional, gebaut 2015.
Leider kann ich, nachdem ich die Maschine hier in Ungarn zum überholen gebracht habe, die Wassermenge nicht mehr einstellen. Da die Verständigung ziemlich schwierig und die Werkstatt recht weit weg ist, möchte ich zunächst einmal hier nach Tipps fragen.
Im Diagnosemenü habe ich kontrolliert, daß bei Kaffe Lang die Impulszahl 800, bei Kaffee 600 und bei Espresso 350 ist. Trotzdem kommt unabhängig davon nahezu immer dieselbe Wassermenge heraus.
Kann sich jemand vorstellen, was das ist bzw. wie es zu beheben sein könnte?
Danke für eure Hilfe
Dieter
 
  • Wassermenge bei SAECO-Royal-Professionell (SUP016RE) läßt sich nicht einstellen Beitrag #2
D
db59
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
2
Sorry, nicht 2015. Die Maschine wurde 2005 gebaut, also vor 16 Jahren :cool:
Ist mir gerade eben noch aufgefallen
 
  • Wassermenge bei SAECO-Royal-Professionell (SUP016RE) läßt sich nicht einstellen Beitrag #3
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.053
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Eventuell wurden am Flowmeter (Durchflußmesser) die Schläuche vertauscht.
Auf dem Flowmeter sind Pfeile zu erkennen, die die Fließrichtung angeben.
 
  • Wassermenge bei SAECO-Royal-Professionell (SUP016RE) läßt sich nicht einstellen Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich vermute, das das Mengenprogramm verstellt wurde.
Die entsprechende Kaffeegröße (große Tasse, normale Kaffeetasse, Expressotasse) drücken und Taste gedrückt halten bis entsprechened Tassenfüllung erreicht ist, fertig. Damit ist die Programierung der Tassenfüllung abgeschossen. Zur Kontrolle nochmals ganz normal einen Kaffee beziehen, die Maschine muss dann bei erreichen der Füllmenge abschalten. Die ganze Prozedur bei beiden anderen Tassengrößen wiederholen.
 
Thema:

Wassermenge bei SAECO-Royal-Professionell (SUP016RE) läßt sich nicht einstellen

Oben