Frage Wasserreserve >1000 - Fehlfunktion?

Diskutiere Wasserreserve >1000 - Fehlfunktion? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Wasserreserve >1000 - Fehlfunktion? Beitrag #1
Pfriemler
Pfriemler
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
53
Vollautomat
Spidem Trevi Digital
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: hinreichend.
- Messgerät vorhanden: in Hülle und Fülle.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino ... SUP016R (steht R für Redesign?)

Beim Testen der Maschine fällt mir auf, dass die Maschine nie weniger als 7 mm im Wassertank lässt. Das ist an sich ein hervorragender Wert. Ich habe ihn mal auf 1100 erhöht - mit dem Erfolg, dass die Maschine nun 20 mm Wasser übrig lässt. Wenn ich über den Diagnosemodus "Wasserreserve Zähler" abrufe, steht dort zu jeder Zeit und jedem Füllstand entweder 1100 (wenn alles geht) oder 0 (wenn die Maschine nach Wasser schreit, was unmittelbar nach dem Ansprechen des Schwimmers zu sein scheint). Mit Werten unter 1000 klappt es wie es soll, Zwischenwerte ab dem Ansprechen des Magnetschwimmers werden angezeigt.

Ist etwas über einen Firmwarebug diesbezüglich bekannt? V 2.03.1
Ignoriert die Firmware evtl. die erste Ziffer und zählt bei 1100 eben nur 100 Impulse herunter?

Die Prinzipien der Wasser-Ende-Erkennung sind mir seit meiner Vienna und den Umbauten und Hilferufen dazu bestens bekannt, dachte ich zumindest ...
 
Thema:

Wasserreserve >1000 - Fehlfunktion?

Oben