Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR

Diskutiere Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR Beitrag #1
R
Rallion
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

-einwenig
-nein
-Saeco Typ SUP 021YBDR

Ich habe die Maschine nun seit 3 Jahren und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Nun tropfte die Dampfdüse permanent, was ich aber zunächst nicht länger beachtet habe. Jetzt kommt über die Düse relativ viel Wasser hinaus, so dass ich keine volle Tasse mehr ziehen kann.

Ich habe immer fleissig gereinigt und entkalkt.

Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, dass das Vebtil defekt sein könnte. Das habe ich mir eben bestellt. Eine Hilfe bezüglich des Einbaus habe ich nicht gefunden, jedoch wären mir ein paar Fotos, oder Zeichnungen sehr hilfreich.
 
  • Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR Beitrag #3
R
Rallion
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
7
Ich hatte mir leider nicht den ganzen Ventilkörper bestellt , sondern nur dan
Saeco Ventilstift für das Dampfventil

Ich hoffe, dass mein Problem damit behoben ist. Mir sind zum Glück beim Ausbau keine Stifte oder Ähnliches gebrochen ;)
 
  • Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR Beitrag #4
R
Rallion
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
7
so....ich habe nun nach Anleitung den Ventilstift getauscht und die Maschine wieder zusammen gesetzt.

Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben, denn nun zeigt mir das Display " Wassertank füllen" an, obwohl dieser natürlich voll ist. Was habe ich falsch gemacht? Kann ich diese Meldung irgenwie unterdrücken. Ich möchte endlich wieder einen Kaffee trinken können :-(

Bräuchte wieder mal HILFE:mad:
 
  • Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Prüfe den Reedkontakt für den Wasserstand nach. Wurde er verkehrt herum eingesetzt? Wenn der Magnetschwimmer kein Taucher geworden ist kann der Fehler auch an einem abgesteckten Kabels des Reedschalters zu finden sein.
 
  • Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR Beitrag #6
R
Rallion
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
7
Super lieben Dank für die schnelle Antwort. es lag tatsächlich an dem falsch eingesetzten Kontakt. Maschine läuft wieder und ich hab mal wieder eine Tasse neben mir stehen :D

Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn ich es nicht einfach fand, das Gerät zu zerlegen. Als kleiner Tip für den nächsten Laien wäre noch anzumerken, dass man aufpassen sollte mit den verschiedenen Schrauben (Dicke und Länge), da fast alle Schrauben anders sind. Das hat mich eine ganze weile aufgehalten.

Jetzt ärgere ich mich auch nicht mehr um die Mehrkosten für den Versand ( Mindermenge ) und die Versandkosten. Das Forum hat mir trotzdem noch eine Menge Kohle erspart!!!!!!!!!!
 
  • Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Gratulation zur gelungen Reparatur und vielen Dank für die Rückmeldung. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust über Dampfdüse SUP021YBDR

Oben