Frage Wert von R51 auf die LeistungPlatine?

Diskutiere Wert von R51 auf die LeistungPlatine? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allseits. Hat jemand vieleicht eine Odea Giro (SUP 031OR) LeistungPlatine(1.9.30.037.00_V05) auf dem Tisch oder kann auf solch eine ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #1
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo allseits.

Hat jemand vieleicht eine Odea Giro (SUP 031OR) LeistungPlatine(1.9.30.037.00_V05) auf
dem Tisch oder kann auf solch eine ein Blick drauf werfen? Brauche den Wert von R51 (befindet sich unten/vor den große weisse Widerstand 4,7 Ohm-siehe Bild).
Danke im Voraus.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • R51.jpg
    R51.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 90
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Aydin, habe hier nur meine eigene Odea Giro Plus.
Die habe ich mal aufgemacht und an R51 gemessen. 1,6 V und wenn ich die Messspitzen tausche 1,2 V
Dort ist ja kein Bauteil aufgelötet also folglich auch kein Wiederstand.
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Achim

habe hier nur meine eigene Odea Giro Plus.
Die habe ich mal aufgemacht und an R51 gemessen. 1,6 V und wenn ich die Messspitzen tausche 1,2 V
Dort ist ja kein Bauteil aufgelötet also folglich auch kein Wiederstand.

Dieser Platine ist von Giro, kann es sein dass gibts Unterschiede!
Wie ich sehe auf die Platine der Kreis mit R51, D5 und C46 und weitere Teile ist bestimmt für den
Spannung Abfall überwachung auf R1 (4,7 Ohm/5W) und wenn der fehlt wäre der fehlende(verdampfte)
Leiterbahn vom R1 zum R51 noch da.
Bei mir war eine R51 auf die Platine leider im nicht messbare Zustand!

Gruß Aydin
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Aydin, bei meiner Giro Plus ist das genauso wie von dir beschrieben. R1 4,7 Ohm 5W.
Davor/im Messkreis sitzen RV1 (Kondensator) und R81 (Brückengleichrichter).
Brauchst du noch was, sonst mache ich sie wieder zu , mache gerade Kaffee aus der guten alten Vienna-Boiler J:cool: lecker.
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab mal eine Platine aus dem Regal geholt.

Aufdruck 18C denke mal 18kOhm gemessen hab ich ca. 15kOhm aber meinem Messgerät vertraue ich nicht und neues hab ich mir noch nicht besorgt.

Hast du D5 und R1 ausgelötet? Für D5 fehlt ein Lötpunkt oder ist der mitverschmort?
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Christian, wo misst du das wo steht das?
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Ich mess das auf einer Platine die ich im Shop zum Verkauf hab bei R51 und mit Lupe lesbar steht 18C drauf. Der liegt gleich rechts vom Schriftzug R51 auf dem Bild von Aydin.
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Christian,

Was steht auf ISO 9 ? Die Diode D5 und Pin 1 vom Opamp LM393 (8 Pin IC) führen nach ISO 9.

mfg
Harry
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Iso9:

Cosmo
1010
8171
g40
wa
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Also bei der Giro Plus kann ich beim besten willen nichts lesen, sind nur zewi Lötpunkte weiter nichts.
Lupe ist aus der Optronik unserer Firma.
ISO9 ist bei der Giro Plus nicht bestückt.
Falls es hier Unterschiede gibt.

Aha, gibt Unterschiede sehe ich gerade:eek:
Na dann kann ich ja meine wieder zu machen, oder braucht ihr noch was?
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Auf D5 steht A7s und quer dazu 64 sollte gleich sein wie D1
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Odea und Talea Giro haben die gleiche Leistungsplatine, die für die Plus kenn ich nciht.

Die für die Odea Go unterscheidet sich nur durch den nichtbestückten ISO 9, sonst gleich wie die für die Giro.
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich habe eine defekte Leistungsplatine 1.9.30.037.00_V08. Hier ist der ganze Mühlenmeßkreis nicht bestückt. Das könnte bedeuten, daß die Leistungsplatinen nicht mit allen Steuerplatinen kombiniert werden können, weil in der CPU evtl. die Routinen zur Mühlenstrommessung fehlen.

mfg
Harry
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #14
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo Harry!

Ist nun die Frage ob die aus einer Talea oder Odea stammt oder aus einem anderen Gerät ( vl. Kapselmaschine) aus dem "Hause Saeco"
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #16
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Achim
bei meiner Giro Plus ist das genauso wie von dir beschrieben. R1 4,7 Ohm 5W.
Davor/im Messkreis sitzen RV1 (Kondensator) und R81 (Brückengleichrichter).
Brauchst du noch was, sonst mache ich sie wieder zu , mache gerade Kaffee aus der guten alten Vienna-Boiler J:cool: lecker.

Kannst zu machen.
Muss ich auf jemandem warten mit vorhandene R51!;)
Die Maschine ist von 2006.

Gruß Aydin
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #17
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #18
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Zuletzt bearbeitet:
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #19
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab jetz bei mir mal rumgestöbert.

Also die für die Odea Go (kein Funktionsventil) hat die Vers.Nr. 09 am Ende.
Da ist auch rund um den Mühlenstecker nichts bestückt.

Artikelnummer auf dem Aufkleber:
Odea/Talea Giro 11001360/03a
Odea 11001360/07

Bild hab ich aus einem Ersatzteil-Shop und ist für die Go
9755961.jpg
 
  • Wert von R51 auf die LeistungPlatine? Beitrag #20
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Auf dem Aufkleber der Giro Plus steht:
11001 1360/06
BS03/07 119780

Auch hier ist rund um den Mühlenstecker nichts bestückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wert von R51 auf die LeistungPlatine?

Oben