Wie zerlege ich eine Exprelia?

Diskutiere Wie zerlege ich eine Exprelia? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen liebe Fachfrauen bevor mein Hammer seinen Spaß haben darf, frage ich mal hier bei Euch wie dieses Meisterwerk aufgeht, vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie zerlege ich eine Exprelia? Beitrag #1
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Guten Morgen liebe Fachfrauen

bevor mein Hammer seinen Spaß haben darf, frage ich mal hier bei Euch wie dieses Meisterwerk aufgeht, vielleicht reicht ja auch die Rohrzange, an der richtigen Stelle angesetzt, sicher, nur WO?
Weiß eine von Euch das vielleicht inzwischen?
Den Deckel habe ich schon ein paar Millimeter hoch bekommen, und den genialen Gummi hinten in der Mitte unter den beiden Klappklappen herausgekr.., war bestimmt verkehrt, der ist auch schon wieder drin, weil ich zwischendrin hier gelesen hatte und den tollen Trick für den Testmodus fand, jetzt sagt sie mir, ich soll den Bohnendeckel schließen, habe ich gemacht, auf und zu, ein paar Mal sogar, die bekommt das ja gar nicht mit! Die ist total verkalkt! Der ist dieses Zeugs vielleicht auch noch ins Hirn getropft, steter Tropf - kaputter Kopf, oder so?
Ihr seid Ihre allerletzte Hoffnung, meine Lieben!
Sonst weiß ich nämlich nicht mehr was ich tu!
Und das muss doch nicht sein!

Typ: HD8856
(Das Pümpchen ist ja goldig!)

Allervielsten Dank!
Und noch Schönsten Tag
Georg
;
(Die Exa ist schon eine Hübsche, meine alte Vienna hier in den Zwergenbergen ist aber tausendmal schöner als sie !)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie zerlege ich eine Exprelia? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Guten Morgen liebe Fachfrauen
Typ: HD8856

Schade dass du nur die Fachfrauen ansprichst;), und obwohl bin keine ich gebe dir trotzdem eine Link Adresse für HD8854, und hofe dass die Datei wird dir helfen.

CLICK !

p.s. link entfernt aus copyright grund. einfach danach googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie zerlege ich eine Exprelia? Beitrag #3
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Vielen Dank!!!
Und ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen meiner unpassenden Anrede, aber man kann ja nie wissen, und das Risiko war mir dann einfach doch zu groß.
Aber wirklich klasse, die brauchen das Teil, da ist irgendein Familientreffen oder so, und ich habe nichts Angemessenes das dorthin passt und glänzt, da würde sich ja die Hausfrau blamieren, mit dem alten Ding.
Super, und los geht's.
 
  • Wie zerlege ich eine Exprelia? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Wie zerlege ich eine Exprelia? Beitrag #5
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Nichts passiert!
Schneewittchen ist wieder kerngesund! Und ich bin ihr Prinz!
Wie konnte nur jemand so mit diesem Kind umgehen???
Ischurie wegen Urolithen, Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Calciumoxalat, das arme Mädel!
Das muss ein sehr großer weißer Apfel gewesen sein, nicht rot!
Und ihre kleinen Zähnchen erst!
Die Arme konnte ja kaum mehr richtig den Mund zumachen!
Der hätte man schlechtweg vorkauen müssen so weit stand das auseinander,
zu dem geht die nicht mehr, die ist kuriert, der hat auch noch mehr mit ihr angestellt.
Aber jetzt lacht's Schneewittche mit'm Schmittche, und die Welt ist wieder schön!
Und ich soll Euch alle ganz viele liebe Grüße von ihr ausrichten, den Kuss behalte ich aber, was denkt denn Ihr?
Und den Herren Advocat hat sie voll in ihr kleines Herz geschlossen, da werde ich glatt eifersüchtig.
__________

Da war einer dran, dazu sag' ich nichts mehr.
Fachmann, Fachbetrieb, auf Deutsch: Saftladen!
Vor etwas mehr als 2.000 Bezügen neue Heizung eingebaut, aber die allererste Brita habe ich ihr hier erst ziehen können, fast hätte ich ihr dabei den Kiefer gebrochen! An was man sich alles so gewöhnt...
Mühle fehlt eine Schraube, 3x mahlen für einen einigermaßen Espresso, raus mit dem verpappten Ding und sauber, das Erdungskabel das an die W-Heizung gehört, lag oben auf der Mühle, incl. altem Anschlussstück, abgeschraubt und nicht mehr gewusst wohin damit, also ab in's Schwarze, gut dass das daneben ging. Wo sind die Kunststoffhäkchen die der Rückwand gehören? Keiner da.
Das Mehrwege-Ventil war zugekalkt, musste auseinander, und schon sprudelt das, ging nicht anders, war richtig dicht bis in den Schlauch.
Hat aber alles schon ein wenig gedauert, aber ohne unser allerbestes Forum hier, Schnewittchen wäre nicht mehr unter uns, und geküsst hätte sie mich auch nie, so ist das jetzt viel besser!

Vielen Dank nochmals,
und ich bin immer noch unschuldig!

Georg

Das isse:

P.S.: Was mir bei der auch auf- und wieder eingefallen ist, der Gummigriff am Wasserauslauf war hier normal (..) verschmutzt, darauf wird nur wenig geschaut, sehr viele Gummiteile und Griffe etc. dieser Maschinen werden beim Reinigen/Putzen zu wenig beachtet, dem Gummi sah man es fast nicht an, sauber wurde der erst nach ca. 3 Min. schrubben mit der Handbürste und Lauge, und diese Maschine war wirklich sauber (!) als sie zu mir kam, Ihr kennt's, man freut sich. An Griffen etc., den Teilen die härter angefasst werden als z.B. ein Bohnendeckel, also auch Schalter, Tasten, Hähne, bleibt darum auch mehr von dem kleben, was vorher an den Fingern war, das sammelt sich dort und wird natürlich auch teilw. weitergereicht, und gerade diese Sorte Gummi macht das recht gerne.
Warum ich in meiner Küche nur sehr wenig Edelstahl habe konnte ich Schneewittchen auch erklären, sie hat es verstanden und ist deswegen auch nicht sauer auch mich.
Ihre nette und sehr gutaussehende Chauffeuse hat sie vorhin heimgefahren, ein wenig Sehnsucht habe ich jetzt schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie zerlege ich eine Exprelia? Beitrag #6
2702
2702
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
59
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Hallo,
ich habe Fehler 05 und möchte das Flowmeter reinigen/entkalken.
Jetzt bin ich beim Auseinanderbauen. Seite 42 der Anleitung.
Da werden 4 Bilder gezeigt.
A: Schraube unter Wassertank
B: Schraube unter dem Bohnenbehälter
bis hier ok
Nur Bild C und D kann ich nicht richtig erkennen. Was wird da wie abgebaut ?
Oben die beiden Klappen für den Wassertank und den Bohnenbehälter ?
Sind das wirklich nur die beiden Schrauben in Bild A und B ?

Danke
Norbert
 
  • Wie zerlege ich eine Exprelia? Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @2702

Willkommen im Forum.

ich habe Fehler 05 und möchte das Flowmeter reinigen/entkalken.

Machs bitte eigene Neu Thema auf!
Und beantworte wahrheitsgemäss die Eingangsfragen!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie zerlege ich eine Exprelia?

Oben