Wurde die Xelsis erneut überarbeitet???

Diskutiere Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit eine Xelsis zu kaufen. Nun war ich am Samstag auf der IFA wo bei Philips auch ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #1
M
Mibra
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
12
Hallo zusammen.
Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit eine Xelsis zu kaufen.
Nun war ich am Samstag auf der IFA wo bei Philips auch ganz groß die Xelsis und die anderen Modelle beworben wurden.
Hier hab ich auch zum ersten Mal einen Cappu aus einer Xelsis getrunken und muss sagen WOW.

Der Herr der die Maschine vorführte machte einen sehr kompetenten Eindruck.
NAchdem mir aufgefallen war das auf dem Gerät (im Gegensatz zu denen die ich bereits gesehen habe) nun Philips Saeco steht fragte ich ob es sich hier um ein neues Modell handelt. Der Herr teilte mir mit, dass es im Prinzip noch das gleiche ist allerdings wurden mehrere Verbesserungen durchgeführt. Unter anderem soll nun das Milchsystem besser funktionieren. Genaueres konnte er mir aber nicht sagen.
WEiterhin habe ich herausgefunden, dass die Xelsis die man im Internet kaufen kann und die aktuellen auf der Hompage bei Philips nun eine andere Produktbezeichnung haben.

Weiß hier jemand etwas genaueres ???
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #2
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Hallo,

die gleiche Frage stellte ich mir auch, bevor ich mir die Xelsis am Wochenden bei Amazon bestellte, die
natürlich noch nicht die Firmierung Philips Saeco auf den Gehäuse hatte, da vermutlich noch viele
der "alten Geräte" bei den Händlern im Umlauf sind.

Ich habe den Support bei Philips angerufen, der mir bestätigte, dass keine technischen Veränderungen
vorgenommen wurden. Fragt sich nur, was jetzt stimmt...


Gruß

Michael
 
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #3
M
Mibra
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
12
Na das war ja mal wieder klar, dass die einen so und die anderen so sagen.
Wie gesagt machte der Herr auf der IFA zumindest einen kompetenten Eindruck, was natürlich nicht heißt das er Recht haben muss.
Die Frage ist nun wer hat den Recht und selbst wenn technisch nichts geändert wurde haben dann die Neuen vielleicht eine andere Software drauf???
Ich hoffe hier kann noch jemand Licht ins dunkel bringen!!!
 
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #4
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Hallo,

hoffentlich sprach der gute Herr nicht von dem Anschluss der Milchkaraffe, der ja nun doch schon vor einigen Monaten modifiziert wurde...aber auch das würde mich mittlerweile nicht mehr wundern...

Jedenfalls habe ich gerade nochmal mit dem Saeco-Servicestützpunkt in Hamburg gesprochen. Denen sind bis jetzt keine Veränderungen bekannt gegeben worden.

Gruß

Michael
 
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #5
M
Mibra
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
12
So ich habe mich jetzt auch noch einmal informiert und zweimal bei der Saco Hotline sowie von meinem örtlichen Kaffeedealer nachfragen lassen.

An der Maschine wurden (bis auf das neue Logo) keine Veränderungen vorgenommen!!!!

Somit waren hier alle drei Aussagen einheitlich und ich denke der Mann auf der IFA hat sich wohl geirrt oder meinte wirklich den neuen Milchanschluss.
 
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #6
M
Mibra
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
12
Ach ja was ich ganz vergessen habe. Ich habe nun eine Neue bestellt und werde mich einfach überraschen lassen was auf der Maschine steht! Denn wenn es sich um das gleiche Modell handelt finde ich nur das Saeco Logo sogar etwas schöner :)
 
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #7
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Hallo,

wo hast Du die Maschine denn bestellt bzw. wann bekommst Du sie? Würde mich mal interessieren,
ob bei Dir auch das Problem mit der Memo-Programmierung des LM (sh. gesonderten Thread) auftritt.

Ich habe heute dem Philips-Support das Problem geschildert und auch beide Seriennummern der
Geräte durchgegeben. Die Technik-Abteilung wird das prüfen und sich wohl morgen wieder bei mir
melden. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Da ich z.Zt. nun zwei Maschinen bei mir stehen habe (eine geht Freitag wieder zurück zu Amazon) und beide in Betrieb nehmen musste, war es mal ganz interessant festzustellen, dass die eine zwar immer noch guten Milchschaum macht, dieser bei gleicher Einstellung aber sichtbar weniger ist, als bei der anderen Maschine.

Gruß

Michael
 
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #8
M
Mibra
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
12
Also ich habe Sie mir im örtlichen Handel bestellt, da ich für die Edelstahl fast den gleichen Preis wie im Netz bekommen habe und die Beratung wirklich hervorragend war (Sie dürfte im Laufe der nächsten Woche eintreffen). Weiterhin konnte ich dort die Saeco auch schön mit der Jura Z5 und der Primo Donna Avant vergleichen.
Wir haben beim testen bestimmt 200g Kaffee vernichtet und die Saeco bietet uns mit den Benutzerprofilen und auch vom Geschmack und der Verarbeitung am meisten fürs Geld.
 
  • Wurde die Xelsis erneut überarbeitet??? Beitrag #9
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
Eins muss ich noch loswerden da das Thema hier schon was mit "überarbeiten" zu tun hat ;)

warum kann das Std.By-Intervall nicht auch noch 120 Min. hergeben??? Warum 60 und 180?
60 sind eindeutig zu wenig und 180 zuviel *grrrrrrrrrrrrrrr* waren hierfür nicht mehr genug Bit auf dem Eeprom verfügbar oder gibts nen anderen Grund für genau diese logische Abstufung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurde die Xelsis erneut überarbeitet???

Oben