Xelsis SM7580 öffnen

Diskutiere Xelsis SM7580 öffnen im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, leider produziert meine Maschine nur noch warme Milch und keinen Schaum mehr. Habe schon Tips gefunden bezüglich des Ventils. Würde mir...
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #1
E
Eispick
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
4
Hallo,
leider produziert meine Maschine nur noch warme Milch und keinen Schaum mehr.
Habe schon Tips gefunden bezüglich des Ventils.
Würde mir die Sache gern anschauen finde aber leider keine Anleitung zum Öffnen der Maschine.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #2
atrader
atrader
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
378
Ort
87459 Pfronten
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Hallo Eispick,

schau mal hier rein:


Zudem ist im Xelsis-Forum oben auch noch eine PDF angehängt:


Bitte beantworte doch auch die Eingangsfragen bezüglich deiner Kenntnisse Mechanik / Elektronik
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Link führt zur falschen Maschine, er hat die SM, nicht die HD.
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #4
E
Eispick
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
4
Hallo und Danke für die Antworten.
Wie Uhrmacher schon schreibt hilft mit das leider nich weiter . Ich habe die SM7580.
Beste Grüße
Eispick
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hatte leider noch keine davon auf dem Tisch, sonst könnte ich sicher helfen.
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #6
E
Eispick
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
4
Interesse dich der Sache anzunehmen?
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #7
atrader
atrader
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
378
Ort
87459 Pfronten
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Sorry....habe ich übersehen...(sad)
Hätte jetzt aber auch nicht damit gerechnet, dass die sich beim Öffnen und vom Innenleben so viel unterscheiden.

Nochmals---sorry----für die Fehlinfo
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #8
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Zu der Xelsis kann ich leider auch noch nichts beitragen, der Zeitpunkt an dem ich mal eine habe kommt sicherlich bald.

Ist der Milchschlauch und das Adapterstück sauber und das Milchsystem gereinigt?
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die sm aufmachen ist relativ einfach die stropfen im Bohnenbehälter rauspopeln, die schrauben raus ,den fingerschutz raus, und du kannst den bohnenbehälter abnehmen ,danach kannst den deckel entfernen ist nur draufgelegt dann siehst die schrauben von den seitenteilen unten sind auch noch ein paar schrauben an den ecken und vorne unten
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #11
E
Eispick
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
4
Hallo , super endlich eine Antwort , ich werde es die nächsten Tage so probieren. Beste Grüße
 
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • Xelsis SM7580 öffnen Beitrag #13
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Hast du denn mittlerweile eine Lösung für das Schaumproblem UND wegen des Aufschraubens der SM gefunden?
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem (heiße Milch statt Milchschaum). Obwohl erst zwei Filterpatronen seit der letzten Entkalkung durch waren, habe ich nach einigen Reinigungsversuchen die Maschine entkalkt, seit dem kommt wieder schöner Schaum!
 
Thema:

Xelsis SM7580 öffnen

Oben