Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler?

Diskutiere Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler? im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe die neue Xelsis SM7685 als Austauschgerät nach einer missglückten Garantiereparatur meiner Xelsis Evo von Philips...
  • Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler? Beitrag #1
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Hallo zusammen,

ich habe die neue Xelsis SM7685 als Austauschgerät nach einer missglückten Garantiereparatur meiner Xelsis Evo von Philips erhalten. Ich überlege nun, da ich für die Xelsis Evo die Thermokaraffe hatte, mir einen aktiven Milchkühler zuzulegen. Der einzige, der mir von Design und Funktion wirklich gefällt, ist der Jura Cool Control Basis 1l. Die Frage ist nur, ob ich ihn mit dem Milchsufschäumer der Saeco Xelsis 7685 verbinden kann (passender Schlauch?).
Hat jemand das bereits versucht oder hat jemand die Möglichkeit, herauszufinden, ob der Saeco Schlauch an den Jura Cool Control passt oder umgekehrt?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
warum sollte es nicht machbar sein,evtl.mußt ein adapter am schauch ran machen,
 
  • Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler? Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
passt, schöne Kombi
 
  • Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler? Beitrag #4
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
warum sollte es nicht machbar sein,evtl.mußt ein adapter am schauch ran machen,

Ja, solche Möglichkeiten habe ich bereits bedacht, ich wollte aber nicht Gefahr laufen, herumprobieren zu müssen, bis zumindest „hardwareseitig“ alles gut passt, ich dann aber die Durchflussmenge nicht mehr hinbekomme, auf die die Xelsis 7685 ausgelegt ist, um guten Milchschaum zu machen.
Daher die Frage, ob das Ganze schon jemand probiert hat und das funktionsfähig mit gutem Ergebnis.
 
  • Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler? Beitrag #5
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
passt, schöne Kombi

Bedeutet das, Du hast es getestet, beides lässt sich „out of the box“ miteinander verbinden und der Milchschaum ist so gut wie die Xelsis 7685 ihn nur mit dem Originalschlauch aus dem Milchbehälter macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler? Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ja, klar. Der Durchmesser vom Schlauch ist der selbe. Da ändert sich nichts. Gibt von Saeco auch einen Milchkühler. Saeco Downloads | Provenero GmbH guckscht du
 
  • Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler? Beitrag #7
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Ja, klar. Der Durchmesser vom Schlauch ist der selbe. Da ändert sich nichts. Gibt von Saeco auch einen Milchkühler. Saeco Downloads | Provenero GmbH guckscht du

Danke für den Tipp. Mit Tetrapack hineinstellen ist ja sogar einfacher zur reinigen, bestimmt hygienischer und das Anschlussproblem gäbe es auch nicht.
Allerdings finde ich den Jura deutlich schöner, günstiger ist er auch. Wobei eigentlich die ersten Gründe überwiegen (sollten).
 
Thema:

Xelsis SM7685 mit Jura Cool Control Basis 1l Milchkühler?

Oben