Zeigt immer Entkalken

Diskutiere Zeigt immer Entkalken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Profis, habe eine Royal Exclusiv und wollte sie vor dem Verkauf noch Entkalken. Jetzt nach dem Enkalken und Spülen, zeigt sie in der Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt immer Entkalken Beitrag #1
R
rusko
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
20
Hallo Profis, habe eine Royal Exclusiv und wollte sie vor dem Verkauf noch Entkalken.
Jetzt nach dem Enkalken und Spülen, zeigt sie in der Display wieder Entkalken an.

Habe Mechanische, und ein wenig Elektronikkenntnis,
Digitales Messgerät Vorhanden
Typ:SUP 015 Royal Dig

Danke in voraus
Mfg.:cool:
 
  • Zeigt immer Entkalken Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dann wurde das Programm nicht korrekt beendet.
Nach Anleitung vorgehen, Schritt für Schritt. Die Maschine muss erst Luft ziehen bevor der Drehknopf geschlossen wird (nach dem entkalken-hier ist oft der Fehler)
 
  • Zeigt immer Entkalken Beitrag #3
R
rusko
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
20
Hallo Coffecup,
Danke für die rasche Antwort.
Ich hab zwar denn Wasserbehälter LEER laufen lassen, wo er schreibt Entkalken beendet, dann beim Spülen, ganzen Behälter Leerlaufen lassen.
Naja werden morgen noch einmal mein Glück versuchen, ansonsten muss ich das oberteil noch einmal runter nehmen, vielleicht ist mir beim Reinigen ein Stecker runter gegangen.
Ich habe sie nämlich offen gehabt und innen auch Sauber gemacht, und denn Microschalter vom Tresterbehälter erneuert, da dieser Defekt war.
Bei dieser Arbeit kann es sein das vielleicht ein Stecker runter gegangen ist, da ich denn Durchlauferhitzer los machen musste, um besser zum Microschalter zu kommen.
Werde das Kontrollieren, und dann werden wir sehen.
Ansonsten muss ich Dich noch einmal belästige,um die Lösung zu finden.
Danke Mfg.:cool:
 
  • Zeigt immer Entkalken Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
geh mal ins Menue, dort ist eine Option: "Kalkanzeige zurückstellen" dort dann auf "ja" stellen und mit ESC bestätigen. Der Prozessor bekommt vom Flowmeter die Impulse und nach der durchgelaufenen Wassermenge (abhängig vom Härtegrad) meldet er "Entkalken". Höchstwarscheinlich traf das bei dir genau mit dem Entkalken zusammen.

Gruss
Coolmann
 
  • Zeigt immer Entkalken Beitrag #5
R
rusko
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
20
Hallo Coolmann, Danke ich weiß der Rat war gut gemeint von Dir, ich hab selbst auch schon gesucht im Menü.
Doch leider die Anzeige <Kalkanzeige zurückstellen> ist in meinem Menü nicht vorhanden.
Meine Menüpunkte:
Sprache,Wasserhärte,Wärmeplatte, Temperatur, Vorbrühen, Vormahlen,Total Kaffee, Entkalken, Timer, Exit.
und das war es.

Mfg.:cool:
 
  • Zeigt immer Entkalken Beitrag #7
R
rusko
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
20
Hallo Jungs, ich Danke Euch ja für die Hilfe, möchte auch nicht unhöflich sein,aber der Hinweis von wegen Bedienunganleitung war unnötig, denn das kommt als sei ich zu Doof, wo dies das erste ist das ich VOR der Inbetriebnahme eines Gerätes mache.Diese Vermutung trifft vielleicht bei Frauen zu,aber kaum bei Männer.:D
Nun GUT.
Denn Menüpunkt Kalkanzeige zurück setzen kann ich trotz aller versuche nicht finden.
Ich habe Entkalken, da gibt es kein Untermenü, Außer wenn ich zwei mal ENT drücke kommt Entkalken beendet, das gleiche beim Spülen.
Ich weiß, es steht auch in der Anleitung, aber ich habe alle Menüpunkte angewählt, doch leider auch im Untermenü nichts zu finden.
Ich habe auch Tastenkombinationen versucht Nix zu finden, habe bei Entkalken ENT taste lange gedrückt gehalten, aber alles OHNE Erfolg.
Habe die Bedienunganleitung von 79-83 so oft gelesen,das ich sie schon bald auswendig kenne, aber kann keine Anzeige <Kalkanzeige> finden, weder im Menü noch im Untermenü.
Vielleicht gibt es einen Denkfehler, oder die Maschine ist einer der ersten Baureihe wo es diesen Menüpunkt noch nicht gibt????
Ich weiß es nicht, vor allem hatte ich es nie vorher.
Doch jetzt wo ich mich trennen wollte, und mir eine neue zulegen möchte streikt sie.:mad::mad:
Mfg.:cool:
 
  • Zeigt immer Entkalken Beitrag #8
R
rusko
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
20
Hallo hat sonst niemand eine Idee, ich komme nicht weiter.
Habe die ganze Prozedur schon 3x gemacht, Entkalken bis sie Luft ansaugt<Entkalken beendet> dann Spülen, 2 Tanks durchgespült, Drehregler zu und mit ENT bestätigt.
Dann zurück ins Hauptmenü, und wieder steht ENTKALKEN.:mad::mad::mad::mad:

PS:Bin für jeden Hinweis Happy, da die Hoffnung besteht das einmal der richtige Hinweis kommt.

Mfg.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt immer Entkalken

Oben