zu dünner Espresso

Diskutiere zu dünner Espresso im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach erfolgreichen Tausch des Ventilkörpers hab ich nun mein nächstes Problem. Der Espresso ist zu dünn, ich hab schon das Wahlrad auf Plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu dünner Espresso Beitrag #1
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
25
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Nach erfolgreichen Tausch des Ventilkörpers hab ich nun mein nächstes Problem.
Der Espresso ist zu dünn, ich hab schon das Wahlrad auf Plus gestellt aber er wird nicht stärker. Der Kaffeesatz ist auch nicht mehr in Scheiben gepresst, er liegt nun lose im Behälter (siehe Bilder). Vielleicht hab ich beim zusammenbau der Maschine meine Drehköpfe für die Mahleinstellung und den Drehknopf für die Stärke des Kaffees verändert?
Gruß
Der :confused: Datschi
 
Anhänge
  • P1000660.JPG
    P1000660.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 40
  • P1000662.JPG
    P1000662.JPG
    90 KB · Aufrufe: 44
  • P1000661.JPG
    P1000661.JPG
    50 KB · Aufrufe: 37
  • zu dünner Espresso Beitrag #2
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
25
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Wie stelle ich das Mahlwerk ein?

Nach erfolgreichen Tausch des Ventilkörpers hab ich nun mein nächstes Problem.
Der Espresso ist zu dünn, ich hab schon das Wahlrad auf Plus gestellt aber er wird nicht stärker. Der Kaffeesatz ist auch nicht mehr in Scheiben gepresst, er liegt nun lose im Behälter (siehe Bilder). Vielleicht hab ich beim zusammenbau der Maschine meine Drehköpfe für die Mahleinstellung und den Drehknopf für die Stärke des Kaffees verändert?
Gruß
Der :confused: Datschi

Kann mir jemand helfen wie ich das Mahlrad einstelle bzw.die Zahnräder 1-18 und plus-minus Rad (siehe Fotos roter Punkt blauer Punkt) ich glaube das ich es verstellt habe als ich den Ventilkörper getauscht habe.
Ähm und wie kann ich meine Beiträge bearbeiten bzw den Titel ändern?
 
Anhänge
  • P1000676.JPG
    P1000676.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 33
  • P1000679.JPG
    P1000679.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 30
  • zu dünner Espresso Beitrag #3
brutus
brutus
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
22
Vollautomat
Saeco Incanto Dig. Sup021YDR
Hallo,
hatte auch so ein problem mit den zu groben kaffeemehl. sah bei mir genauso grob aus, als ich meine maschine bekam.
schau mal nach, ob das zahnrad des verstellrades für den mahlgrad im gerät, (sieht man durch den leeren bohnenbehälter), in das große zahnrad der mühle greift. evtl hat sich aber auch das mahlwerk verstellt?
ich habe damals mein mahlwerk zerlegt, gereinigt und neu eingestellt. danach lief sie wieder wie neu.
folge einfach diesem thema:http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/12702-cafe-prima-mahlwerk-justage.html
gruß
brutus
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #4
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
25
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Ich hab eine Incanto SUP 021Y gibts da auch einen Link für das reinigen und einstellen des Mahlwerks?
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #5
brutus
brutus
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
22
Vollautomat
Saeco Incanto Dig. Sup021YDR
Hallo,
dreh den oberen Lochring nach der Reinigung im Uhrzeigersinn bist ein Widerstand spürbar ist. Ziel ist den Spalt zwischen Mahlkegel und Mahlring auf 0 zu stellen und nicht die Steinsicherung auszulösen. Danach wird die Spaltbreite um 14 Rasten gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Das müßte dann die mittlere Mahlgradeinstellung sein. sollte das Kaffeemehl immer noch zu grob sein, einfach ein paar Rasten zurück und eine Probemahlung machen.
Bei mir hat es auch erst nach der 5. Probemahlung geklappt, da ich nach der Anleitung vorgegangen bin, aber leider etwas anders vorgehen musste, weil ich keinen Wahlgradhebel hatte.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Wenn nicht, es gibt ja auch jede menge freundliche Profis hier, die einem gerne weiterhelfen.
Gruß
brutus
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #6
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
25
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Hilfe

Hallo Brutus,
mein Problem ist das ich den oberen Mahlstein auch ausgebaut habe und nicht wirklich weiß wie er richtig hineinkommt (kann mir jemand weiterhelfen), danach muss ich die Lochscheibe einstellen, das ist wohl bis zum Anschlag Uhrzeigersinn drehen und dann 14 Rastungen wieder zurück? Dann hab ich noch meine Drehknöpfe am Bohnenbehälter, wo müssen die stehen wenn ich den Bohnenbehälter einbaue der linke auf 18 und der rechte auf Anschlag Plus ? Da ich eine SUP 021Y habe helfen mir die Bildanleitungen nicht wirklich weiter.
Gruß
Datschi
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #7
holzbeinkiel
holzbeinkiel
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
8
Ort
Neviges
Vollautomat
Incanto Digital
Hi,

hatte auch ein Problem mit dem Mahlwerk.
Hab dann die einzelne Schraube vom großen Zahnrad gelöst und die Haltenasen gelöst.
Hier aus nem anderen Thema ein Bild.
846-grundeinstellung-mahlwerks-zahnring.jpg


Dann nach der Anleitung:

Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma

Probiers mal, ist nicht schwer, aber erst Lesen dann machen.;)

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe.:eek:
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #8
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
25
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
brauche nochmal Hilfe!

Hallo nochmal, habs jetzt heraus wie man bei der Incanto SUP 021Y Mahlstein einstellt so das die Bohnen wieder fein gemahlen werden. Ich hab mir mal die Mühe gemacht das anhand von Bildern und Kommentaren in Word festzuhalten. Ich könnte jetzt die 8 Seiten hier hochladen aber vielleicht geht es ja anders? Ausserdem würde es wohl bei meiner Überschrift "dünner Espresso" untergehen. Wer kann mir helfen ?
Vielleicht hat einer der Mods einen Tipp wie ichs machen muss.
@Brutus
Danke Dir, ich hätte die Flinte bald ins Korn geschmissen.
@Holzbeinkiel
Dir auch ein Dankeschön
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo datschi2008,

es spricht nichts dagegen, dass Du Deine Anleitung hier hochlädst - schön wäre, wenn Du diese vorher in ein pdf umwandeln könntest.

Wenn Du damit einverstanden bist, würde die Anleitung ggf. auch in die Reparatur-Hilfen übernomen.

Gruss KSB
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #10
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
25
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Also, ich hab mein Problem gelöst, indem ich mein Mahlwerk eingestellt habe.
Vielen Dank an alle, die mich ermutigt haben. Hier noch der Link mit Kommentaren und Bildern, bei Fragen einfach eine E-Mail. Danke an KSB, der meinen Beitrag eingestellt hat.
Besonderer Gruß an Brutus, der mich motiviert hat.
http://www.saeco-support-forum.de/f...ustierung+Mahlwerk+Saeco+Incanto+SUP+021Y.pdf

Somit kann man hier ein
images
machen.
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo datschi2008,

und besonderer Dank an Dich für diese schöne Anleitung !

Gruss KSB
 
  • zu dünner Espresso Beitrag #12
brutus
brutus
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
22
Vollautomat
Saeco Incanto Dig. Sup021YDR
Hallo Datschi2008,

danke, jederzeit wieder.

Eine tolle Anleitung, die Du da rein gestellt hast. Perfekt!!

Allzeit guten Kaffee,
Gruß
Brutus:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu dünner Espresso

Oben