zu wenig Kaffee Incanto Sirius

Diskutiere zu wenig Kaffee Incanto Sirius im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, jetzt habe ich bereits einige Stunden im Forum verbracht, um eine Lösung für meine Incanto Sirus (Silber) zu finden. Leider komme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu wenig Kaffee Incanto Sirius Beitrag #1
E
edvpomm
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
3
Hallo Forum,
jetzt habe ich bereits einige Stunden im Forum verbracht, um eine Lösung für meine Incanto Sirus (Silber) zu finden. Leider komme ich nicht weiter.
Vielleicht fehlt mir der entscheidene Hinweis...

Also:
Saeco Incanto Sirius gibt zu wenig Kaffe aus. Habe die Kaffeemenge "Kaffe Lang" auf maximum gestellt. Es kommt (nur sehr schwer) ca. 140ml raus. Insgesamt tut sich die Maschine schwer, Wasser rauszudrücken.
Nebenbei tropft auch noch Wasser aus dem Dampfrohr. Heisswasser kommt, wenn es soll, ohne Probleme raus.

Beim Reinigungsvorgang kommt zwar Wasser raus, jedoch scheint in der Maschine so viel Druck zu sein, dass eine Art "Überdruckventil" auslöst und auch mal Dampf unkontrolliert aus dem Kaffeeauslauf austritt.


Was habe ich bisher unternommen:
Maschine mehrfach mit dem Entkalkungsprogramm entkalkt (Sidol-Entkalker/gelbe Flasche mit blauem Deckel) habe die Brühgruppe ausgebaut, Siebe (oben und unten) gereinigt, Cremaventil geöffnet und gereinigt, Supportventil abgeschraubt, zerlegt und gereinigt, Reinigungsprogramm durchgeführt.

Hat jemand noch eine Idee???

Vielen Dank für alle Antworten.
 
  • zu wenig Kaffee Incanto Sirius Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,ich würde ausgehend vom Tank einmal sämtliche Wasserwege auf durchlässigeit untersuchen,ist gut möglich das sich da etwas aufgebaut hat.
mfg.hanas
 
  • zu wenig Kaffee Incanto Sirius Beitrag #3
E
edvpomm
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
3
....Wasserwege auf durchlässigeit untersuchen,..

Danke für die Info. Gibt es da eine Art "Best Practice", oder muss ich alles zerlegen? Kann man da was "durchpusten"?

Gruss
edvpomm
 
  • zu wenig Kaffee Incanto Sirius Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,schau mal oben Tipps und Tricks---->Reparaturhilfen.
mfg.hanas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu wenig Kaffee Incanto Sirius

Oben