Aktueller Inhalt von Arnodieter

  1. A
    Hallo KSB, jetzt habe ich einen gebrauchten Mahlwerksmotor von dicofema eingebaut. Allerdings war das Loch für die Linksgewindeschraube schon ausgedreht und die Grundplatte war wohl von einem anderen Modell und hat nicht gepaßt. Zum Glück konnte ich diese Ausbauen (also alle Kugeln raus, dann...
  2. A
    Hallo KSB, und heute zum letzten Mal: Ich habe nochmal mit einem anderen Multimeter nachgemessen: Es sind doch 1,5 Ohm. Die Widerstände sind also Okay! Liegt jetzt eindeutig beim Motor, der nach dem Zusammenbau auch wieder wie gehabt muckt! Habe Ersatz bei dicofema bestellt, wird woll ein...
  3. A
    Hallo KSB, Aha, also 3W1 5 Ohm heisst also 3 Watt und 1,5 Ohm. Werde sicherheitshalber nochmal nachmessen, mein Multimeter ist nicht besonders genau. Wenn da der Strom gemessen wird, heisst das also, das der Motor unter Umständen zu viel Strom kriegt?! Und der Motor? So einen niedrigen...
  4. A
    Hallo KSB, der waagerechte Widerstand (3W1 5 Ohm) hat ungefähr 0 Ohm (scheint also defekt zu sein). der senkrechte Widerstand (9 W 4 Ohm) hat ungefähr 5 Ohm (scheint Okay zu sein, Abweichung ist mein Meßfehler). Geruch kann ich nicht sicher orten, aber es kommt eher vom Motor. Die Widerstände...
  5. A
    Hallo KSB, jetzt habe ich mal das Mahlwerk geöffnet und den Motor/Getriebe ausgebaut. Eigentlich sieht der Kollektor gur aus. Die Kohlebürsten habe ich nicht rausgenommen (Weiss nicht wie das geht). Ausserdem scheinen da zwei kleine (balue) Kondensatoren in der Nähe der Bürsten eingebaut zu...
  6. A
    Bisher schon mal vielen Dank! Hallo KSB, Euer Forum ist Spitze und Deine Antwort Testmodus war schon mal sehr hilfreich! Vielen Dank! Im Testmodus für das Mahlwerk sprang der Motor erst mit Nachhilfe (Imbusschlüssel drehen) an. Dann hat auch einmal im normalen Modus die Maschine richtig...
  7. A
    Also ich habe eine Seaco Incanto classic (ganz einfaches Modell, neu gekauft vor vielleicht kanpp 2 Jahren und besonders billig). Seit heute zeigt die rote LED das kein Kaffee da sein soll. Trotz Nachfüllen geht diese Lampe immer an, wenn ich einen Kaffee starten will. Schalte ich die Maschine...
Oben