Aktueller Inhalt von Dobby2001

  1. D
    Hallo, unsere Xelsis (ca. 2 Jahre alt) ist heute Nacht ausgelaufen. Sie stand heute früh komplett im Wasser, allerdings war die Abtropfschale unter der Maschine leer, es ist also nicht in die Schale gelaufen, bis diese überlief, sondern irgendwoanders lang. Der Wassertank war komplett leer...
  2. D
    Wir hatten leider keine andere Möglichkeit, da auch alle geänderten Einstellungen keine Besserung brachten. Aber wir sind nach der zweiten Reparatur nun immer noch zufrieden, die Trester-Presslinge sind genau wie sie sein sollen: Fallen nicht auseinander, sind nicht matschig. Bei der...
  3. D
    Das tritt bei uns auch auf, seit die Maschine zur Wartung war und anscheinend eine neue Software aufgespielt wurde. Macht sie so 2-3 Mal am Tag. Stören tut es mich jetzt nicht wirklich...
  4. D
    Bis jetzt sieht die Konsistenz vom Trester wieder so aus, wie wir es gewohnt waren. Ich hoffe mal, daß es so bleibt.
  5. D
    Nach meinem Telefonat mit Philips hatten sie mich dann irgendwann zurückgerufen und mitgeteilt, daß die Maschine noch mal zu einer Überprüfung abgeholt wird. Nach rund einer Woche ist sie nun also wieder da. Richtig gesagt, was getan wurde, hat keiner, im Auszug aus dem Lieferschein kann ich...
  6. D
    Wir haben unsere Xelsis seit November 2011. Sie lief immer einwandfrei, wir haben regelmäßig entkalkt und gereinigt. Soweit alles gut. Nun haben wir uns gedacht, daß wir ihr mal eine professionelle Wartung gönnen. Also haben wir über die Philips-Homepage die Wartung beauftragt. Der Auftrag...
  7. D
    Hier http://www.saeco-support-forum.de/xelsis/37928-liste-fehlermeldungen-symbole-display-2.html wurde der Link zu einem pdf einer Bedienungsanleitung gepostet, in der mehr Symbole abgebildet sind als in der, der bei unserer Maschine dabei war. Nach dieser BA heißt das Symbol wirklich...
  8. D
    Bei allem Hin- und Herstellen bitte nicht vergessen, daß man in jeder Einstellung erst mal einige Tassen kochen muß, um festzustellen, ob sich etwas geändert hat oder nicht, weil die Maschine (besonders bei der Veränderung des Mahlgrades oder der Kaffeemenge) erst mal wieder einige Brühvorgänge...
  9. D
    Zur Ehrenrettung sei gesagt, daß z.B. in der bei unserer Maschine beiliegenden Bedienungsanleitung einige der in dem PDF gezeigten Symbole nicht abgebildet sind, so z.B. das zum Austausch des Wasserfilters. Das habe ich gestern nämlich grade erst gesucht (wir wurden zum ersten Mal zum...
  10. D
    Also seit wir die Führungsschienen gefettet habe, kam der Fehler nicht wieder. Daher habe ich vom Dichtungsring erst mal die Finger gelassen.
  11. D
    Ich hatte den gleichen Fehler bei der neuen Maschine, bei mir hat es geholfen, den Wasserbehälter wirklich bis zur Markierung voll zu machen (hatte ihn erst nur gut zur Hälfte gefüllt). Danach kam der Fehler nicht mehr.
  12. D
    Keine Sorge, unsere Brühgruppe wird "im Normalbetrieb" nur unter fließendem Wasser abgespült, nix mit Spülmittel. Mich hat es nur gewundert, daß man da nach knapp 200 Bezügen dann schon die Führungen nachfetten muß.
  13. D
    Darf ich mich an dieser Stelle mal frech einklinken? ;) Wir hatten gestern bei unserer 6 Wochen alten Xelsis den Fehler "Brühgruppe schwergängig". Wir haben die Brühgruppe dann noch mal gereinigt und die Führungsschienen gem. Anleitung gefettet. Danach ging es dann auch wieder. Wäre es bei...
  14. D
    Wir haben unsere Xelsis erst 4 Wochen, ich habe heute trotzdem mal drauf geachtet: Risse sind in keinster Form zu sehen (bisher), nur ist die Abtropfschale an der rechten Seite grau verfärbt. Ich werde es im Auge behalten!
  15. D
    Eine Maschine, bei deren Benutzung der FI auslöst, würde ich vom Netz nehmen und nicht mehr benutzen. Das ist ja lebensgefährlich! Ob sich eine Reparatur noch lohnt, wird Dir nur ein Fachmann nach Diagnose sagen können, bei einem Alter von 6 Jahren dürfte das aber nach meiner (laienhaften)...
Oben