Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display

Diskutiere Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Xelsis Liebhaber, ich würde gerne eine Liste der Fehlermeldungen ( E05 / E01 usw.... ) und ihre Bedeutung haben, da ich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #1
P
PeterLustig
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
3
Hallo Xelsis Liebhaber,
ich würde gerne eine Liste der Fehlermeldungen ( E05 / E01 usw.... ) und ihre Bedeutung haben, da ich in der Bedienungsanleitung nichts finden kann.

Desweiteren würde ich gerne eine Übersicht der Symbole und ihre Bedeutung die im Display auftreten können haben. ( z.B Filterwechseln oder Entkalken )

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

Petra & Achim
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Xelsis -Liste Symbole

Hallo, Kaffee-Freunde,

bei so einer teuren Maschine sollte man
die Bedienugsanleitung gründlich lesen -
auf Seite 45/46 wird über die Meldungen
der Maschine und was zu tun ist - alles
genau mitgeteilt.

Gruss
vom Kaffee-Freund
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #3
P
PeterLustig
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
3
Hallo Kaffee Freund
Natürlich haben wir die Bedienungsanleitung gründlich gelesen.
Auf den Seiten 45/46 stehen zwar einige Symbole beschrieben aber eben längst nicht alle die auftreten können. Ließ nur mal hier im forum wieviele Benutzer das gleiche berichten.
Beschreibungen für Fehlermeldungen fehlen völlig in der Bedienungsanleitung.

Wir sind bisher mit der Xelsis völlig zufrieden aber die Bedienungsanleitung ist unzureichend.

Also nochmal die Frage in die Runde ob jemand die Listen hat oder uns sagen kann wo wir diese bekommen können.

Gruß
Petra & Achim
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #4
D
Dieter0170
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
5
Ort
Kreis Steinfurt
Vollautomat
Saeco Xelsis HD8944 Edelstahl
Gute Frage.....hätte ich auch Interesse dran.

Gruß
Dieter
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Auf den Seiten 45/46 stehen zwar einige Symbole beschrieben aber eben längst nicht alle die auftreten können.
Beschreibungen für Fehlermeldungen fehlen völlig in der Bedienungsanleitung.

Wir sind bisher mit der Xelsis völlig zufrieden aber die Bedienungsanleitung ist unzureichend.

Hallo!

Die Fehlermeldungen die nicht beschrieben sind erfordern ein Öffnen des Gerätes und werden vom Benutzer somit im Sinne des Herstellers nicht benötigt.

Eine Fehlermeldung die einen Servicetechniker erfordert hat auch in einer Bedienungsanleitung für den Endverbraucher nix verloren, da die für den Endverbraucher ist wo nur Problemlösungen angeführt sind die der Endverbraucher ohne öffnen des Gerätes machen kann.

So gesehen ist die Bedienungsanleitung sehr wohl ausreichend.
Was du dir vorstellst ist ein Service-Manual und das gibt es wohl für den Endverbraucher nirgends vom Hersteller.

Da Fehlermeldungen meist die selbe Bedeutung haben so kann man sie von bereits veröffentlichten aus dem Bereich Talea / Primea entnehmen (E01 bzw. Fehler1 --> Mahlwerk etc.)
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #6
JSS_berlin
JSS_berlin
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
8
Vollautomat
Saeco Xelsis
:mad: So ein Quatsch. Ich nimm nur mal das Sybol zum wechseln des Filters. Kannte noch nicht mal die Hotline. Außerdem sind Fehler die nur für den Service sind Codiert.:cool:
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
@JSS-Berlin!

Das an Hotlines nicht unbedingt immer die hellsten sitzen ist allgemein bekannt.

Wenn aber der Benutzer selbst entweder blind ist oder seine Gerätebeschreibung einfach ignoriert, dann kennt man auch nicht das symbol wenn es aufleuchtet.

http://download.p4c.philips.com/files/h/hd8946_01/hd8946_01_dfu_deu.pdf

Seite 50: 5. Zeile für alle die zu faul oder zu d... sind um ihre Anleitung zu druchforsten.

Und in der letzten Zeile sind die erwähnten Fehler angeführt (Exx) und Anweisung für Neustart und wenn der nix bringt dann sollte man den Servicetechniker (und nicht gerade eine Studentin mit Schnelleinschulung von der Hotline) kontaktieren. Wenn man dann noch den Fehlercode nennen kann, dann muss vielleicht manchmal das Gerät gar nicht eingesendet werden und wenn, dann kann ein guter Techniker gezielte Angaben über den Fehler und die ev. zu erwartenden Kosten machen.


Und diese Codes (Exx) gehen wirklich nur einen Techniker was an!!!!!
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #8
M
Markus65
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
11
Fehlermeldung, die ich nicht finde.

Hallo zusammen,

ich möchte nichts negatives über die Anleitung sagen, aber seit ein paar Wochen habe ich eine Fehlermeldung, die weder die Anleitung enthält.

Es handelt sich um ein Symbol rechts im Display, dass mehere gefüllte Kreise mit Pfeil nach oben zeigt. Das Symbol ähnelt dem Entkalkungssymbol, entspricht diesem aber nicht. Der Techniker sagte, ich soll das Gerät entkalken, aber dadurch ist das Symbol nicht verschwunden. Es taucht manchmal auf, manchmal ist es aber auch wieder verschwunden.

Was muss ich tun bzw. welche Wartungsmaßnahme muss ich durchführen, wenn das Symbol erscheint?

Gruß
Markus
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #9
M
Markus65
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
11
Korrektur

Bitte das ", die weder die Anleitung enthält" durch ", die die Anleitung nicht enthält" ersetzten.

Danke.

(Beiträge ändern kann man hier nicht, richtig?)
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #10
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Klingt für mich nach Wasserfilter ersetzen.
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #11
M
Markus65
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
11
Leider nicht, Wasserfilter wurde erneuert und entlüftet. Leider ist die Fehlermeldung immer noch da. In der Anleitung hat "Wasserfilter wechseln" auch ein anderes Symbol.
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #12
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Kannst du eventuell ein Foto machen damit wir das Icon besser verstehen können?

Danke.
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #13
M
Markus65
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
11
Ja, das ist eine gute Idee. Ich mache das Photo morgen früh, zur Zeit bin ich nicht zu Hause.
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #14
D
Dobby2001
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
20
http://download.p4c.philips.com/files/h/hd8946_01/hd8946_01_dfu_deu.pdf

Seite 50: 5. Zeile für alle die zu faul oder zu d... sind um ihre Anleitung zu druchforsten.

Zur Ehrenrettung sei gesagt, daß z.B. in der bei unserer Maschine beiliegenden Bedienungsanleitung einige der in dem PDF gezeigten Symbole nicht abgebildet sind, so z.B. das zum Austausch des Wasserfilters. Das habe ich gestern nämlich grade erst gesucht (wir wurden zum ersten Mal zum Filtertausch aufgefordert) und bin nur drauf gekommen, was es heißen könnte, weil ja in dem Menü zur Filteraktivierung das gleiche Symbol auftaucht. In der Liste der Symbole ist es nämlich nicht drin.
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #15
M
Markus65
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
11
Heute früh kam die Meldung nicht. Ich melde mich, wenn die Fehlermeldung mal wieder da ist.
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #16
M
Markus65
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
11
Hier nun die nicht im Handbuch erklärte Fehlermeldung. (Die Antwort ist bestimmt ganz simpel, dass man Bohnen nachfüllen muss. Nur komisch, dass die Meldung auch kommt, obwohl noch Bohnen drin sind.)
 
Anhänge
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 104
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #17
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Xelsis -Fehlermeldung - Satzbehälter leeren

Hallo,

das Symbol bedeutet . Satzbehälter leeren -

Bedienungsanleitung Seite 45 - Pfeil aber nach oben!

Gruss
vom Kaffee-Freund
 
  • Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display Beitrag #18
G
Gast88477
Gast
Also für mich sieht das Symbol nach "Satzbehälter leeren" aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liste der Fehlermeldungen und Symbole im Display

Oben