Aktueller Inhalt von eicl

  1. E
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Messgerät vorhanden ? - Genaue Bezeichnung der Maschine Hallo, ich möchte mir jetzt eine neue gönnen und stelle fest, es werden 2 "identische" Maschinen...
  2. E
    Hallo, die Maschine ist aus 2009 und hat 9960 Bezüge. Fehlermeldung gibt es keine. Sie macht nur alle 3-4 Tassen einen trockenen Kaffee. Nach einem Bezug Pulverkaffee ohne Kaffeepulver macht sie meist wieder normalen Kaffee. Am schlimmsten ist es wenn sie längere Zeit im Standby war.??? grüße claus
  3. E
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Messgerät vorhanden ? - Genaue Bezeichnung der Maschine Hallo, im Testmodus kommt 567 BD? Finde aber nirgends eine Aufschlüsselung, was das bedeutet...
  4. E
    Nach einer Woche ausspülen ist zu spät, da hat ja der Kaffesatz Zeit zum leben zu erwachen! Das fängt ja an zu schimmeln, daß kann nicht gewollt sein? Kein Spaß, spätestens nach 2-3 Tagen hab´ich weißen Flaum auf dem Kaffesatzkotz und so schmeckt´s dann auch grüße eicl
  5. E
    Hallo Majolika, daß, was du mir vorschlägst, ist eigentlich was ich mache. Ich spüle meine BG täglich abends mit heißem Wasser durch, sonst nichts. Wann sie entkalkt werden will, sagt mir die Maschine. Mit Saeco entkalker ca. 4-5x im Jahr Dann zerleg ich auch die BG und mach das komplette...
  6. E
    Hallo Majolika, ja, das hatte sich schon erledigt, fängt aber nach jeder Reinigung wieder von vorne an. Nachdem ich aber ordnungsgemäß entkalke, die BG zerlege und reinige und auch sonst eher zuviel als zuwenig die Maschine putze muß es wohl einen Grund haben den ich nicht finde. Darum zum...
  7. E
    Hallo, danke erstmal für die schnellen und reichlichen Antworten. Die Maschine hat knapp 9000 Tassen runter, alter ca. 4 Jahre. Die Kugel macht einen guten Eindruck, keine sichtbaren. Abnutzungen, ebenso die Feder. Ich hab sie leicht gestreckt um den Druck zu erhöhen, sollte eigentlich...
  8. E
    Hallo Gerti, normales Spülmittel, sowie Pril oder ähnliche?? Ich dachte das wäre absolut Tabu für die BG. grüße eicl
  9. E
    Danke, so etwas habe ich auch vermutet. Der Kaffee wird langsam besser, aber nach 25 -30 Tassen noch nicht deutlich genug. Mit was reinigt Ihr die BG? Was ist zu empfehlen? grüße eicl
  10. E
    Hallo, mit was reinigt Ihr Euer Cremaventil? Hintergrund meiner Frage ist, daß der Kaffee jedesmal nach der BG Reinigung eine schlechte Crema hat, die sich nach kürzester Zeit auflöst.Auch der Geschmack lässt zu wünschen übrig. Ich zerlege die BG meiner Royal Prof. komplett, putze sie mit...
  11. E
    Hallo, danke erstmal für die vielen Tipp`s. Habe jetzt meine Brühgruppe zum x-ten male zerlegt und gereinigt, aber das Ergebnis ist nicht berauschend. Ein bißchen mehr Crema und der Kaffee schmeckt etwas besser, aber noch weit weg von genießbar. Was kann ich noch tun?:( grüße
  12. E
    Hallo, noch gründlicher? Jeden Tag mit heißem Wasser ausspülen und 1x wöchentlich mit Fettlösertabletten einweichen. Wie reinigt ihr denn eure Maschinen? eicl
  13. E
    Hallo, hab`schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Meine Royal Prof. macht seit 2 Tagen einen ungenießbaren Kaffee. Ganz wenige, sehr grobe Crema, nicht hell sondern wie mit Kaffeemehl versetzt und vom Geschmack unmöglich, dünn und.... Keine neuen Kaffeebohnen verwendet, nichts...
  14. E
    Hallo ksb, Heisswasserbezug funkt. ganz normal. Wie teste ich ob die Pumpe geht? Pulverkaffee funkt. immer. Danke eicl
  15. E
    Hallo, meine Roy. Prof. läuft trocken, d.h. sie mahlt und läuft von der Geräuschkulisse ganz normal ab, macht aber keinen Kaffee. Die Brühgruppe ist inzwischen mehrfach gereinigt und gefettet. Zwischendurch brüht sie dann wieder ganz normal. War mal im Testprogramm, hab`im Display 567 ( ist...
Oben