Aktueller Inhalt von jubal

  1. J
    Um den Beitrag zu beenden und allen, die vielleicht ähnliches Problem haben einen Anhaltspunkt zur Lösung zu geben: Bei mir lags wohl eindeutig an der Kaffeesorte. Seit ich diese gewechselt habe, läuft der Kaffee einwandfrei und das Sieb verstopft nicht mehr. Außerdem ist die Brühgruppe kaum...
  2. J
    Ich möchte mal die Liste der fair gehandelten Kaffeesorten ergänzen. Mein Tip: Indigena Indio Kaffee bzw. Indigena Espresso speciale Die Sorte habe ich schon in diversen Eine-Welt-Läden gesehen oder kann direkt bestellt werden bei http://www.action365.de/verlag/kaffee.asp
  3. J
    hallo, ich muss mich leider nochmal melden. Ich habe nun sowohl das Obersieb, als auch das Cremaventil gereinigt und habe leider noch immer das Problem, dass bei der ersten Tasse und beim Spülen der Kaffee nur sehr langsam in die Tasse läuft. Allerdings dauert es nach der intensiven Reinigung...
  4. J
    Hallo Christian, habs nur abgeschraubt... weiter hab ich mich nicht getraut :) falls sich die Probleme durch das Reinigen nicht gelöst haben, werd ich das mal in Angriff nehmen. Fall jemand voraus schonmal Tips zum Öffnen des Teils hat, bin ich dankbar ;) Muss noch kurz loswerden, dass ich...
  5. J
    Hallo Harry, danke für deine Antwort, mit "schwacher Kaffee" meinst du, dass ich den SBS ganz nach links gedreht habe, oder? Habe ich auch schon probiert, und bringt leider keine Änderung mit sich. Ich werd mal sehen was die Reinigung von heute gebracht hat. Das lässt sich ja leider immer erst...
  6. J
    Hallo KSB, vielen Dank erstmal für deine Anwort. Das was ich jetzt als Cremadüse bei mir ausgemacht habe, sah etwas anders aus, befand sich aber an der selben Stelle wie in der Abbildung (link). Darin war auch keine Feder, sondern nur ein kurzer Metallstift zu sehen. Oder hätte ich das noch...
  7. J
    Hallo, ich hab zu Weihnachten eine Incanto DeLuxe bekommen und nun folgendes Problem: Wenn ich die Maschine morgens anschalte, tropft der Kaffee nur sehr sehr langsam in die Tasse. Bei der zweiten Tasse läuft der Kaffee dann ganz normal in die Tasse. Hat jemand von euch eine Idee woran das...
Oben