Aktueller Inhalt von uwi

  1. uwi
    Letztes Update (hoffentlich) es funktioniert wieder alles. Eure Tipps und etwas Geduld haben sich ausgezahlt. Vielen Dank
  2. uwi
    Übrigens das Mit dem Tank und offener Haube ging auch
  3. uwi
    Update 4? Maschine scheint sich erholt zu haben. Beim Aufheizen war heut auch kein Zischen zu hören, kein Dampf zu sehen. Lediglich ein kleiner Tropfen aus der Düse. Ggf Tausche ich mal die Dichtung aus. Der Durchfluss beim Spülen war meiner Meinung nach normal. Hab jetzt alles was im innern...
  4. uwi
    Guten morgen, ich hab gesteren abend manuell entkalkt. Zuerst einen Durchgang Durgol 1:4 verdünnt mit Zeitabstand von 2-3 Minuten zwischen den Spülungen bis der Tank dann fast leer war. Ergebnis: na ja geht so. Gefühlt etwas mehr Durchfluss aber doch noch ziemlich oft tröpfeln. Dann einen...
  5. uwi
    Hi, danke Was bedeutet: ?? Quasi Im Test-Menue BG hoch, Pumpe an, kurz laufen lassen, BG runter, usw...?? Das ist die Tastenkombi im Test-Menue für die einzelnen Schritte
  6. uwi
    Update 3 Vorgestern hab ich TM durchlaufen lassen: Version 1.03.1 Gruppe auf und ab -geht Magnetventile -klacken Pumpe Wasser -2 6 32 Pumpe Boilerbefüllung -3 6 22 Pumpe Dampf/Wasser -4 6 33 Da bei dem Punkt "Pumpe" -1 6 kein Wasser aus dem Auslauf kam, hab ich nochmal eine...
  7. uwi
    Update 2 ich hab eine gebrauchte BG bekommen, eingesetzt und nach einschalten, aufheizen und spülen einen Bezug gestartet. Ging, aber sehr zäh,Ngsam und teilweise tröpfelnd. Ich denke da ist wohl eine Leitung verstopt oder sowas. Ich hab mir jetzt überlegt den Boiler auszubauen und alle...
  8. uwi
    Hi, auf anraten vom Mod Grisu jetzt hier weiter, für Neuleser kurze Zusammenfassung: Ich dachte meine Royal SUP16RE mit Boiler J sei hinüber. Maschine einem Techniker gegeben der sich hauptberuflich mit Kaffeevollautomaten für Gastronomie beschäftigt. Grundproblem war: Meldung „entlüften“ ging...
  9. uwi
    Kurzes Backup: ich hab am Donnerstag die Maschine abgeholt, gestern angefangen zu zerlegen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: BG hat am unteren Kolbengehäuse einen Riss, Einlaufstutzen auch gebrochen. Im übrigen hab ich nochmal nach dem Typenschild geschaut und gesehen, dass es eine SUP16RE...
  10. uwi
    Ok, ich glaub ihr habt mich so weit. Am WE bin ich wieder daheim, da fang ich mal an, dokumentiere ordentlich und mach mir ne Teileliste. Dann bleibt die „breite“eben noch ne weile stehen(wenn es denn klappt) gibt es einen Lieferanten für die Ersatzteile der zu empfehlen ist, bzw einen den es zu...
  11. uwi
    Ok, das Jura-Prinzip möchte ich nicht. Werde die Maschine nächste Woche beim Techniker abholen und dann mal Stück für Stück zerlegen und testen was ich testen kann. Hat jemand spontan, ohne SuFu, einen guten Link zum Schritt für Schritt zerlegen einer Royal bzw Ausbau Heizung etc?
  12. uwi
    @Gastroharry: genau, geht nix mehr durch sagt er, alles verkalkt. Kommt mir zwar etwas komisch vor, da ich supergenau beim entkalken bin, wir spitzen Wasser haben und sich das nicht irgendwie angedeutet hat durch langsameres auslaufen. Lediglich das Pumpengeräusch war in den letzten 2-3 Wochen...
  13. uwi
    Hi Gastroharry, ich hatte die Maschine einem Techniker gegeben der sich hauptberuflich mit Kaffeevollautomaten für Gastronomie beschäftigt. Grundproblem war: Meldung „entlüften“ ging nicht mehr weg. Dampfventil öffnen brachte nichts, kein Kaffeebezug mehr möglich, Heisswasserbezug ewig...
  14. uwi
    Hi Uhrmacher, ist die BG so viel anders als bei den Saeco? Da hab ich an da obere Sieb alle Jahr mal abgeschraubt und gereinigt
Oben