...die Schreckensmeldungen reissen nicht ab- keine Sorge:
Moin, moin erst mal an alle- und besten Dank für alle Antworten!!!
Beim heutigen weiteren Zerlegen meiner Incanto wurde das Supportventil ausgebaut & zerlegt; die Bilder sprechen bestimmt Bände für alle hier, oder? **schnief*** Das ist also erledigt & müßte neu.
Aber der Hammer kommt erst noch: der obere Teil der SBS-Brühgruppe weist einen langen Riß auf, der sich sogar noch im Wassereinlauf, da wo das Supportventil reingeht, wiederfinden läßt. : das muß entstanden sein, als der Siebstößel abgerissen wurde: nun erzähle mir mal einer, wie sowas passieren kann??? Ich habe ja noch 2 Ersatzbrühgruppen von Saeco; allerdings sind das die "normalen" ohne diese besondere SBS-Brühfunktion. Paßt also nicht. Hm- eine Brühgruppe aus der "bucht"..? Oder hat noch einer von Euch sowas preisgünstig abzugeben..?
Wichtig wäre vor allem, zu wissen, wie der Schlag, der die Brühgruppe zerstört hat, zustande kam, damit ich nicht Brühgruppen regelmäßig in größeren Mengen beziehen muß... Wie kann nur der Stößel abreissen, wenn sich alles ständig im inneren der BG geführt befindet??
Tja- was nun? BG & Supportventil ersetzen und weiterprobieren? Oder andersrum- können die beschriebenen Schäden verantwortlich dafür sein, daß kein Kaffee mehr raus kam..? Liegt echt nahe, wenn das Wasser scheinbar jeden anderen Weg gefunden & genutzt hat....
Ich weiß- Ferndiagnosen sind immer schwer.
Dann ist weiterhin ein Bild angehängt von dem Schlauch des Ü-ventils, da, wo er auf den Stutzen aufgesteckt ist, der nach vorn in die Auffangschale führt. Ziemlich locker, war wohl bisher die undichte Stelle.
Junge junge, der Tag kann ja nur noch besser werden...bei DEM Projekt bin ich echt vom Pech verfolgt....
Viele Grüße erst einmal vom Spiti-kaarli!