3 Monate Xelsis Digital ID. Bin ich zu klrinlig ?

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  • 3 Monate Xelsis Digital ID. Bin ich zu klrinlig ? Beitrag #1
gtv-mucky
gtv-mucky
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Saeco Xelsis Digital ID
Hallo Gemeinde,
Habe meine Xelsis Digital ID jetzt etwas über 3 Monate und ........ lest selbst.
Anlieferung top, alles funktioniert :), dachte ich :(.
Der Cafe ist echt super bei allen Getränken. Die Elektronik und Mechanik funktionieren einwandfrei.So sollte es ja auch sein.
Aber die Stellung der Tür ist echt bescheiden.Hängt im geschlossenen Zustand nach links und oben am Sensor steht sie ca.5.mm vom Gehäuse entfernt.
Der Magnetverschluß und der Zentrierbolzen sind ohne Funktion. (wie ist das bei euch?).
Gut kein Problem muß man halt die Scharniere einstellen.
Geht aber nicht da diese nicht einstellbar sind :mad:.
Also bei Philips angerufen und ab ins Euro-Repair-Center.
2 Wochen später kommt meine Mascine zurück und "alles ist wie vorher":confused:
Auf meine Nachfrage im Center wurde mir erklärt, dass ein Scharnier getauscht wurde. Aber aufgrund fehlender Einstellmöglichkeiten keine Besserung zu erwarten wäre.Im Übrigen sei die Maschine nachPhilips-Vorgaben instand gesetzt worden.Wenn ich nicht zufrieden sei sollte ich mich an Philips wenden. Unverschämt ?????
Naja, ich wieder bei Philips angerufen. Sagt die freundliche Dame doch glatt zu mir die Maschine müsste dann halt noch einmal eingeschickt werden.
Und wohin, natürlich in besagtes Repair-Center.
Nach dem ich ihr erklärt hatte dass das wohl keine Option wäre wollte sie den Fall an eine Höhere Stelle weiter leiten.
2 Wochen nichts.
Dann ein Anruf vom Philips Backoffice.
Die Maschine müsse auf jeden Fall wieder eingeschickt werden.
Diesmal aber nach Rostock, dort wurde sie begutachtet und repariert oder eventuell ausgetauscht.
Also gut, Maschine hin, wieder keinen Cafe.
48 stunden später ein Anruf, man habe keine Erklärung für Tür und Magnetverschluß.
Daher Austausch :D.
Weitere 48 Stunden später steht die neue Maschine bei mir auf dem Tisch.Tür zwar gerade aber Magnetverschluß und ZEntrierbolzen ohne Funktion.
Maschine gestartet, schon Fehler 06 und Servicezeichen im Display.
3 mal neugestartet. Maschine entlüftet und gestartet.
Jetzt der Fehler Brühgruppe einsetzen, ist aber drin.
Raus, rein, gleicher Fehler.
Gut, bekommt keinen KOntakt am Schalter, Nase an der Brühgruppe erhitzt und jetwas günstiger gebogen. Ergebnis, funktioniert.
Eine Nacht über den Magnetverschluß geschlafen.
Am nächsten Tag bei genauerer Begutachtung festgestellt, dass die mittleren der 4 Anschlagpuffer oben am Gehäuse quetschen und die Tür deshalb garnicht am Magnetverschluss anschlägt.Nach dem Entfernen der beiden Anschlaggummis funktioniert jetzt endlich alles wie es soll.
Tür passt, Magnetverschluß und Zentrierbolzen ziehen nun ordentlich an.
Könnte natürlich bei Maschine 1 auch schon so gewesen sein.

Frage, wie ist das mit der Tür bei euch, passt alles und zieht der verschluß an ?

Oder bin ich halt nur mega kleinlig ?

Grüße
Gtv-Mucky
 
  • 3 Monate Xelsis Digital ID. Bin ich zu klrinlig ? Beitrag #2
B
bubie7777
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Meine Xelsis ist schon 2,5 Jahre.
Mit der Türe habe ich noch keine Problem.

Gruß Bubie7777
 
  • 3 Monate Xelsis Digital ID. Bin ich zu klrinlig ? Beitrag #3
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truckmodell
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An meiner Maschine hing die Tür auch, aber nicht von Anfang an. Dann brach das untere Scharnier auseinander. Also ab noch Rostock. Kam zurück und alles war gut.
Für 14 Tage. Dann hing das obere Scharnier.
Da ich im Vorfeld bereits mehrere Brobleme hatte und ich auf Austausch bestand, wurde nach langem hin und her meine weiße Maschine nach gut 1 3/4 Jahre getauscht.
Zurückkam eine Schwarze! Anruf beim Backoffice und Beschwerde. Man fragte, ob ich damit leben könnte- die Weiße wäre derzeit sowieso nicht lieferbar.
Schöner Service :-(

Gruß
Hans
 
  • 3 Monate Xelsis Digital ID. Bin ich zu klrinlig ? Beitrag #5
B
bubie7777
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Türe ist bis jetzt ok, aber unten leicht undicht, und unter der Brühgruppe, die Auffangschalle geht auch schon leicht auseiander.
Muss jetz alle Dichtungen austauschen.
Gruss bubie7777
 
  • 3 Monate Xelsis Digital ID. Bin ich zu klrinlig ? Beitrag #6
A
andi0077
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Hallo alle,
ich hatte auch ein ziemlich niederschmetterndes Erlebniss mit "Euro-Repair-Center".

Meine gerade mal 2 Jahre alter Kaffeeautomat wollte nicht mehr aufheizen, zwar wurde wie Wärmeplatte warm und heissen Wasser kam auch, aber Kaffee leider keiner.

Also rief ich Phillips an.

Dort wurde mir gesagt, es sei Ihnen peinlich, das eine 2 Jahre alte Kaffeemaschiene Royal Prof.(ca. 1450Euro gekostet) nun keinen Kaffee mehr liefert, aber ich hätte die Option das dies Gerät zu Euro-Repair-Center geht.

Nun fing das Drama an. 3 Aufträge wurden von Phillips and dieses Center gestellt sich um die Abholung der Maschine zu kümmern. Leider passierte nichts.

Also gab ich mit schriftlichen Einverständnis von Phillips, die Maschine selber in den Versand (wer es nicht weis: bestimmte Maschine dürfen NUR in speziellen Umverpackungen gesandt werden).

Wieder passierte nichts. Nun war ich bereits 2 Monate ohen den Kaffeeautomat, mein Verdacht war, die trinken mal guten Kaffee damit :)

Aber dann kam ein Brief, ohh welche neue Tür geht auf.............

Maschine kann nicht repariert werden, da kein Auftrag vorliegt. Cool..... diesen hatte ich direkt in den Karton gesteckt (so wie vorgeschrieben) aber keine machte sich die Mühe da mal nach zu sehen.

Nun wurde mir mitgeteilt, dass es keine Garantie mehr gäbe, und auch keine Kulanz.

Ich teilte mit, dass der Auftrag über einen Festpreis von Phillips abgewickelt werden sollte (150Euro waren vereinbart).

Euro-Repair-Center hat bis heute diesen Automat nicht reparieren können.

Also ich rate allen, spart Euch die Nerven und gebt nichts zu Euro-Repair-Center in Auftrag.

Ich bin nun soweit und kaufe mir eine andere Maschine, weil das Drame, hier ist wirklich Servicewüste das richtige Wort, scheint eine never ending story zu sein.

Euro-Repair-Center hat den Zonk fürs Inkopetenz und besonders miesen Service am Kunden wirklich redlich verdient.
 
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