gtv-mucky
Teetrinker
Hallo Gemeinde,
Habe meine Xelsis Digital ID jetzt etwas über 3 Monate und ........ lest selbst.
Anlieferung top, alles funktioniert , dachte ich .
Der Cafe ist echt super bei allen Getränken. Die Elektronik und Mechanik funktionieren einwandfrei.So sollte es ja auch sein.
Aber die Stellung der Tür ist echt bescheiden.Hängt im geschlossenen Zustand nach links und oben am Sensor steht sie ca.5.mm vom Gehäuse entfernt.
Der Magnetverschluß und der Zentrierbolzen sind ohne Funktion. (wie ist das bei euch?).
Gut kein Problem muß man halt die Scharniere einstellen.
Geht aber nicht da diese nicht einstellbar sind .
Also bei Philips angerufen und ab ins Euro-Repair-Center.
2 Wochen später kommt meine Mascine zurück und "alles ist wie vorher"
Auf meine Nachfrage im Center wurde mir erklärt, dass ein Scharnier getauscht wurde. Aber aufgrund fehlender Einstellmöglichkeiten keine Besserung zu erwarten wäre.Im Übrigen sei die Maschine nachPhilips-Vorgaben instand gesetzt worden.Wenn ich nicht zufrieden sei sollte ich mich an Philips wenden. Unverschämt ?????
Naja, ich wieder bei Philips angerufen. Sagt die freundliche Dame doch glatt zu mir die Maschine müsste dann halt noch einmal eingeschickt werden.
Und wohin, natürlich in besagtes Repair-Center.
Nach dem ich ihr erklärt hatte dass das wohl keine Option wäre wollte sie den Fall an eine Höhere Stelle weiter leiten.
2 Wochen nichts.
Dann ein Anruf vom Philips Backoffice.
Die Maschine müsse auf jeden Fall wieder eingeschickt werden.
Diesmal aber nach Rostock, dort wurde sie begutachtet und repariert oder eventuell ausgetauscht.
Also gut, Maschine hin, wieder keinen Cafe.
48 stunden später ein Anruf, man habe keine Erklärung für Tür und Magnetverschluß.
Daher Austausch .
Weitere 48 Stunden später steht die neue Maschine bei mir auf dem Tisch.Tür zwar gerade aber Magnetverschluß und ZEntrierbolzen ohne Funktion.
Maschine gestartet, schon Fehler 06 und Servicezeichen im Display.
3 mal neugestartet. Maschine entlüftet und gestartet.
Jetzt der Fehler Brühgruppe einsetzen, ist aber drin.
Raus, rein, gleicher Fehler.
Gut, bekommt keinen KOntakt am Schalter, Nase an der Brühgruppe erhitzt und jetwas günstiger gebogen. Ergebnis, funktioniert.
Eine Nacht über den Magnetverschluß geschlafen.
Am nächsten Tag bei genauerer Begutachtung festgestellt, dass die mittleren der 4 Anschlagpuffer oben am Gehäuse quetschen und die Tür deshalb garnicht am Magnetverschluss anschlägt.Nach dem Entfernen der beiden Anschlaggummis funktioniert jetzt endlich alles wie es soll.
Tür passt, Magnetverschluß und Zentrierbolzen ziehen nun ordentlich an.
Könnte natürlich bei Maschine 1 auch schon so gewesen sein.
Frage, wie ist das mit der Tür bei euch, passt alles und zieht der verschluß an ?
Oder bin ich halt nur mega kleinlig ?
Grüße
Gtv-Mucky
Habe meine Xelsis Digital ID jetzt etwas über 3 Monate und ........ lest selbst.
Anlieferung top, alles funktioniert , dachte ich .
Der Cafe ist echt super bei allen Getränken. Die Elektronik und Mechanik funktionieren einwandfrei.So sollte es ja auch sein.
Aber die Stellung der Tür ist echt bescheiden.Hängt im geschlossenen Zustand nach links und oben am Sensor steht sie ca.5.mm vom Gehäuse entfernt.
Der Magnetverschluß und der Zentrierbolzen sind ohne Funktion. (wie ist das bei euch?).
Gut kein Problem muß man halt die Scharniere einstellen.
Geht aber nicht da diese nicht einstellbar sind .
Also bei Philips angerufen und ab ins Euro-Repair-Center.
2 Wochen später kommt meine Mascine zurück und "alles ist wie vorher"
Auf meine Nachfrage im Center wurde mir erklärt, dass ein Scharnier getauscht wurde. Aber aufgrund fehlender Einstellmöglichkeiten keine Besserung zu erwarten wäre.Im Übrigen sei die Maschine nachPhilips-Vorgaben instand gesetzt worden.Wenn ich nicht zufrieden sei sollte ich mich an Philips wenden. Unverschämt ?????
Naja, ich wieder bei Philips angerufen. Sagt die freundliche Dame doch glatt zu mir die Maschine müsste dann halt noch einmal eingeschickt werden.
Und wohin, natürlich in besagtes Repair-Center.
Nach dem ich ihr erklärt hatte dass das wohl keine Option wäre wollte sie den Fall an eine Höhere Stelle weiter leiten.
2 Wochen nichts.
Dann ein Anruf vom Philips Backoffice.
Die Maschine müsse auf jeden Fall wieder eingeschickt werden.
Diesmal aber nach Rostock, dort wurde sie begutachtet und repariert oder eventuell ausgetauscht.
Also gut, Maschine hin, wieder keinen Cafe.
48 stunden später ein Anruf, man habe keine Erklärung für Tür und Magnetverschluß.
Daher Austausch .
Weitere 48 Stunden später steht die neue Maschine bei mir auf dem Tisch.Tür zwar gerade aber Magnetverschluß und ZEntrierbolzen ohne Funktion.
Maschine gestartet, schon Fehler 06 und Servicezeichen im Display.
3 mal neugestartet. Maschine entlüftet und gestartet.
Jetzt der Fehler Brühgruppe einsetzen, ist aber drin.
Raus, rein, gleicher Fehler.
Gut, bekommt keinen KOntakt am Schalter, Nase an der Brühgruppe erhitzt und jetwas günstiger gebogen. Ergebnis, funktioniert.
Eine Nacht über den Magnetverschluß geschlafen.
Am nächsten Tag bei genauerer Begutachtung festgestellt, dass die mittleren der 4 Anschlagpuffer oben am Gehäuse quetschen und die Tür deshalb garnicht am Magnetverschluss anschlägt.Nach dem Entfernen der beiden Anschlaggummis funktioniert jetzt endlich alles wie es soll.
Tür passt, Magnetverschluß und Zentrierbolzen ziehen nun ordentlich an.
Könnte natürlich bei Maschine 1 auch schon so gewesen sein.
Frage, wie ist das mit der Tür bei euch, passt alles und zieht der verschluß an ?
Oder bin ich halt nur mega kleinlig ?
Grüße
Gtv-Mucky