510 Magic de Luxe

Diskutiere 510 Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst einmal. Wer hat folgendes Problem schon einmal gelöst. Nach Befüllen und Entlüften funktioniert alles normal, Wassermenge bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 510 Magic de Luxe Beitrag #1
T
Technischerservice
Gast
Hallo erst einmal.

Wer hat folgendes Problem schon einmal gelöst.



Nach Befüllen und Entlüften funktioniert alles normal, Wassermenge bleibt aber immer bei 60 ml. Als Störmeldung kommt grün blinkende Lampe Wassermangel. Störung beseitige ich mit Erstbefüllung und abgehobenem Tank. Störmeldung Wassermangel verschwindet sobald sich der Wasserdruck abbaut.

Gibt es sowas wie ein Druckwächter?

Die Turbine funktioniert meiner Ansicht nach richtig.

Ach eines fällt mir noch ein. Es leuchten keine LEDs für die Füllmenge.

Danke im Voraus und

Gruß Walter
 
  • 510 Magic de Luxe Beitrag #2
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

hat die Maschine einen Magneten im Wassertank? und innen ein weisses zweipoliges Kabel, das führt in die Montageplatte
untem Wassertank?

Gruß bobi
 
  • 510 Magic de Luxe Beitrag #3
T
Technischerservice
Gast
Hallo Bobi,

jawohl das hat die Maschine . Den Magneten habe ich ausgetauscht. Den dazu gehörenden Sensor habe ich auch ausgetauscht. die Kabel gehen aber nicht zu einer Montageplatte unter dem Wassertank sondern zur Platine.
 
  • 510 Magic de Luxe Beitrag #4
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

das weiße 2-polige Kabel geht von der Platine weg , ist richtig, links neben dem Mahlwerk wird er eingeklickst, von oben gesehn
ist es unter dem Wassertank. Ansonsten Wasserweg verfolgen auf Verkalkungen, hab ich richtig verstanden egal wie du die
Kaffeetaste programmierst kommen immer 60 ml raus? das wär dann ein Fall für die Wasserturbine, da müsstest du schaun
den inneren Redkontakt zu überprüfen.

Gruß bobi
 
  • 510 Magic de Luxe Beitrag #5
T
Technischerservice
Gast
Halo Bobi,

entschuldige das ich erst heute antworte.

Deine Anregung war sehr hilfreich, die Maschine läuft wieder.

Defekt war der Redkontakt.

Nochmals Danke und alles Gute für die Zu7kunft.

Gruß Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

510 Magic de Luxe

Oben