Abgebrochenes Entkalkungsprogramm

Diskutiere Abgebrochenes Entkalkungsprogramm im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Nach einem abgebrochenem Entkalkungsprogramm kommt meine Z9 nicht mehr über Spülen hinaus. Vielen Dank im voraus. MfG moosman07
  • Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #1
M
moosman07
Teetrinker
Vollautomat
Jura S95
Nach einem abgebrochenem Entkalkungsprogramm kommt meine Z9 nicht mehr über Spülen hinaus.

Vielen Dank im voraus.

MfG
moosman07

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du musst das Problem schon beschreiben um helfen zu können.
Ablauf, Geräusche, ob und wo Wasser herauskommt, warum und mit welchen Symptomen die Entkalkung abgebrochen wurde...

So wie du es beschreibst geht entweder das Flowmeter nicht mehr, oder der Spültaster ist bloß kaputt.

Und hat eine Z9 keine Garantie mehr? Klingt so neu..

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #3
M
moosman07
Teetrinker
Vollautomat
Jura S95
Habe mich leider verschrieben,es handelt sich um eine X9! Die Maschine hab ich defekt übernommen,aber Garantie ist keine mehr.Beim Entkalken hat jemand das Verlängerungskabel ausgesteckt und jetzt kommt nur noch Heizt auf ,Satzbehälter leeren,Wasserbehälter füllen,Spülen drücken,System füllt,Spülen drücken u.s.w.

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Gut, also ist es eine X9 ohne Garantie. Dann kann die Suche losgehen. :)

Das wars dann aber auch, du verlierst kaum ein Wort über das Verhalten der Maschine. Z.B. ob überhaupt was passiert wenn du auf Spülen drückst, geschweige denn ob du das getan hast.

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #5
M
moosman07
Teetrinker
Vollautomat
Jura S95
Ich habe natürlich spülen gedrückt,die Pumpe lief erst ein bisschen laut, Wasser kam aus dem Drainageventil, danach lief die Spülung ganz normal an. Im Anschluss kam wieder Spülen drücken.

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hast du schon probiert das Entkalkungsprogramm nochmal am Stück durchlaufen zu lassen?

Dazu braucht nicht wieder Entkalker eingefüllt werden, der Ablauf und die Flüssigkeitsmengen müssen aber genau eingehalten werden.

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #7
M
moosman07
Teetrinker
Vollautomat
Jura S95
Entkalkungsprogramm lässt sich nicht starten.

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
-was, wie genau, versucht?
-welche auswirkung beobachtet?

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #9
M
moosman07
Teetrinker
Vollautomat
Jura S95
Habe jetzt die Druckleitungen und die Wasserzuläufe zur Pumpe kontrolliert auf Verstopfung und habe die Flowmeter getauscht, jetzt läuft sie wieder. Habe nochmal das Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen, ist alles in Ordnung. Ich danke für Deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
moosman07

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Herzlichen Glückwunsch, und Danke der Rückmeldung!

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #11
K
kleinefee48
Teetrinker
Hallo, ich habe eine Saeco Incanto Deluxe S-Class, im Display steht schon ewig - Entkalken - Wasserbehälter füllen.

Habe Wasser im Behälter mit Entkalker - Auch den dafür vorgesehenen Knopf gedrückt und auch den Knopf aufgedreht wo dann das Wasser aus der Milchschaumdüse kommt...........aber nix passiert kann drücken was ich will geht nix. Habe Brühgruppe rausgenommen und über Nacht mal ins Wasser gelegt, weil die Maschine länger aus war und stand, durch Umzug. Jetzt wollte ich sie wieder in Gebrauch nehmen aber nix geht mehr..........kann mir vielleicht einer helfen das wäre super danke schon mal im voraus.

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #12
K
kleinefee48
Teetrinker
Ich muss noch etwas hinzufügen. Das Entkalkungsprogramm startet nicht.......weil im Display halt immer steht Wasserbehälter füllen.........hab schon paar mal rausgenommen und wieder eingesetzt den Behälter aber das blöde Programm startet nicht. :(

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #13
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hier wird keine Hilfe kommen, hier geht es um eine Jura die längst repariert ist.

Stelle dein Problem also als neues Thema in den passenden Bereich (Incanto-Serie) des Forums, dann findet es evtl. jemand der was dazu sagen möchte.

• Abgebrochenes Entkalkungsprogramm Beitrag #14
K
kleinefee48
Teetrinker
Hier wird keine Hilfe kommen, hier geht es um eine Jura die längst repariert ist.

Stelle dein Problem also als neues Thema in den passenden Bereich (Incanto-Serie) des Forums, dann findet es evtl. jemand der was dazu sagen möchte.

OH Entschuldigung das hab ich gar nicht gesehen. Tut mir leid. Werde es in den richtigen Bereich noch einmal setzen. Danke für die Info.

Thema:

Abgebrochenes Entkalkungsprogramm

Oben