S
SaecoMinathor
Teetrinker
- Dabei seit
- 27.04.2010
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember 2009 meine (erste) Xelsis gekauft, da ich u.a. begeistert von der separaten Milchkanne und ihrer automatischen Spülung war. Leider bemerkte ich nach ein paar Wochen , daß die Abtropfschale unter der Brühgruppe Risse an der rechten Seite bekam (siehe beigefügtes Bild). Ein Riß entwickelte sich dann soweit, daß die Schale komplett mehrere Zentimeter „durchgerissen“ war. Ich dachte, das ist ein Materialfehler was ja mal vorkommen kann.
Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine erst wenige Monate auf dem Markt und dem damaligen Kundendienst (noch nicht Philips) war auch nichts zu diesem Phänomen bekannt. Also bestellte mir der Kundendienst eine neue Schale und ich war zufrieden. Doch dieses Spiel wiederholte sich nun leider DREIMAL. Auch auf der Unterseite des kleinen Deckels der Schale außen am Gerät sowie in dieser selbst auf der rechten Seite hatte sich mittlerweile der Kunststoff „verändert“. Er sah nun so ähnlich aus wie „Rauhfaser Tapete“. Meine Vermutung ist, das dies durch den Dampf herrührt, der dort beim Spülen der Milchkanne vorbei geleitet wird.
Nach langem hin und her und weiteren zweimal einschicken der Xelsis (nun zu dem tollen, überaus fachlich kompetenten Philips Kundendienst ) bekam ich dann doch eine neue Maschine im Juli diesen Jahres von dem Markt, bei dem ich die Maschine gekauft hatte.
Doch zu meinem Entsetzen bemerkte ich nun vor ein paar Wochen, daß die Abtropfschale eine Riß bekommt…
Ich trinke ca. drei Tassen Milchkaffee pro Tag und benutze immer die Milchkaraffe mit anschließender automatischer Spülung dazu.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Wer benutzt auch immer die Milchkanne (incl. automatischer Spülung) bei der Kaffeezubereitung und hat auch Risse an der Abtropfschale unter der Brühgruppe festgestellt?
Viele Grüße
ich habe im Dezember 2009 meine (erste) Xelsis gekauft, da ich u.a. begeistert von der separaten Milchkanne und ihrer automatischen Spülung war. Leider bemerkte ich nach ein paar Wochen , daß die Abtropfschale unter der Brühgruppe Risse an der rechten Seite bekam (siehe beigefügtes Bild). Ein Riß entwickelte sich dann soweit, daß die Schale komplett mehrere Zentimeter „durchgerissen“ war. Ich dachte, das ist ein Materialfehler was ja mal vorkommen kann.
Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine erst wenige Monate auf dem Markt und dem damaligen Kundendienst (noch nicht Philips) war auch nichts zu diesem Phänomen bekannt. Also bestellte mir der Kundendienst eine neue Schale und ich war zufrieden. Doch dieses Spiel wiederholte sich nun leider DREIMAL. Auch auf der Unterseite des kleinen Deckels der Schale außen am Gerät sowie in dieser selbst auf der rechten Seite hatte sich mittlerweile der Kunststoff „verändert“. Er sah nun so ähnlich aus wie „Rauhfaser Tapete“. Meine Vermutung ist, das dies durch den Dampf herrührt, der dort beim Spülen der Milchkanne vorbei geleitet wird.
Nach langem hin und her und weiteren zweimal einschicken der Xelsis (nun zu dem tollen, überaus fachlich kompetenten Philips Kundendienst ) bekam ich dann doch eine neue Maschine im Juli diesen Jahres von dem Markt, bei dem ich die Maschine gekauft hatte.
Doch zu meinem Entsetzen bemerkte ich nun vor ein paar Wochen, daß die Abtropfschale eine Riß bekommt…
Ich trinke ca. drei Tassen Milchkaffee pro Tag und benutze immer die Milchkaraffe mit anschließender automatischer Spülung dazu.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Wer benutzt auch immer die Milchkanne (incl. automatischer Spülung) bei der Kaffeezubereitung und hat auch Risse an der Abtropfschale unter der Brühgruppe festgestellt?
Viele Grüße
Anhänge