Aeg 9750

Diskutiere Aeg 9750 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden wenig -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aeg 9750 Beitrag #1
R
ralle1265
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden wenig
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
AEG 9750

Guten Morgen ans Forum
Bin ein bischen vom ehrgeiz gepackt und möchte mich mal an eine
Maschine heranwagen!!
Kann für ein paar euro eine überholte Maschine haben bei de die
Eigentümer ihre Brühgruppe nicht!!!! mehr eingesetzt bekommen!!!
Wollte nachher mal hinfahren!
Kann mir jemand einen Tip geben?
Ich weiß bis dato nur das die Maschine komplett überholt wurde und die
Frau die Brühgruppe zum reinigen entnommen hat und sie jetzt nicht mehr eingesetzt bekommt.
Gruß Ralf

• Aeg 9750 Beitrag #2
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Hallo Ralf,

Ich tippe auf gebrochenem Wasserschlitten bzw. Spindelführung (gehen gerne auch gemeinsam kaputt). Es könnte aber auch an der Brühgruppe selbst was kaputt sein. Schwer so aus dem Stehgreif zu sagen. Schicke ein paar Bilder von der Brühgruppe und dem Maschineninnenraum.

Gruß,
Xeno

• Aeg 9750 Beitrag #3
R
ralle1265
Teetrinker
Hallo Xeno;)
Wollte gestern fahren.
Das hat denn leider meine Frau mitbekommen,leider!!:(
Ich darf die Küche nicht mehr blockieren!
Jetzt ist das Thema wohl erstmal durch,Schade!!
Melde mich wenn ich sie noch umstimmen kann.
Gruß Ralf:confused:

• Aeg 9750 Beitrag #4
I
Intruda
Teetrinker
Hallo Ralf,

Ich tippe auf gebrochenem Wasserschlitten bzw. Spindelführung (gehen gerne auch gemeinsam kaputt). Es könnte aber auch an der Brühgruppe selbst was kaputt sein. Schwer so aus dem Stehgreif zu sagen. Schicke ein paar Bilder von der Brühgruppe und dem Maschineninnenraum.

Gruß,
Xeno

Hallo,
ich erlaube mir mal, hier mit einzusteigen, weil eine meiner Maschinen genau das Problem hat, dass sich die Brühgruppe nicht einrasten lässt. Wenn die Maschine geöffnet ist lässt sich der Wasserschlitten über den Zahnriemen am Motor vor- und zurück bewegen. Kann trotzdem etwas gebrochen sein???

Schaut hier überhaupt noch jemand vorbei? :(

Gruß
Rüdiger

• Aeg 9750 Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das hat denn leider meine Frau mitbekommen,leider!!:(
Ich darf die Küche nicht mehr blockieren!

Danke deiner Frau und kaufe ihr schöne Blumen!
Mit dieser Maschine hättest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine lange Freude.

Möchtest du etwas Bastelspaß und ihr guten Kaffee versprechen können, nimm eine andere Maschine. Eine Saeco Magic deluxe z.B. ist ein hervorragender Einstieg in die KVA-Schrauberei, schön geräumig im Gehäuse, sehr robust, Ersatzteile preiswert und mit gutem Kaffeeergebnis.
Wenn die Geräuschkulisse irgendwann nervig werden sollte nimmst mal was von Schaerer/Solis (Nur Master Pro/Master Top/Ultra)/WMF, das ist dann was "fürs Leben".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aeg 9750

Oben