AEG Cafamosa 220 Führung defekt

Diskutiere AEG Cafamosa 220 Führung defekt im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, nach dem Urlaub habe ich meine Maschine eingeschaltet, es hat mächtig gekracht und nach einigen Versuchen gelang es mir, die Brüheinheit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Cafamosa 220 Führung defekt Beitrag #1
S
Soundrec
Teetrinker
Hallo,
nach dem Urlaub habe ich meine Maschine eingeschaltet, es hat mächtig gekracht und nach einigen Versuchen gelang es mir, die Brüheinheit zu entfernen. Es war ein Ring gebrochen. Ich habe mir daraufhin eine neue Brüheinheit bestellt und als ich diese einbaute, stellte ich fest, dass anscheinend auch das weiße Teil am Ende der Führung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es ist total lose und daher wird das Wasser nicht in die Brüheinheit geleitet. Kann man das selber reparieren (biin eigentlich ganz geschickt) und woher bekomme ich das Ersatzteil mit eventueller Einbauanleitung.
Vielen Dank für Hinweise und Tipps

• AEG Cafamosa 220 Führung defekt Beitrag #3
S
Soundrec
Teetrinker
Reparatur erfolgt, aber leider blinken die grünen LEDs

Hallo,

vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab mir darauf umgehend die Ersatzteile besorgt und gestern eingebaut. Wie Ihr vermutet habt, war der Schlitten gebrochen und dank den detaillierten Hilfeseiten habe ich auch das Teil aus- und einbauen können. Jetzt fährt nach dem Einschalten der Schlitten nach vorne, dann ist ein kurzer Augenblick an dem er stoppt, das Endrelais wird geschaltet und danach gehen die 5 grünen LEDs an und blinkt abwechselnd mit der Dampfdüse. Ich hab im Forum schon nach dieser Problematik geschaut, aber leider keine Lösung gefunden, die auf mein Problem so 100%ig passt. Kann jemand von Euch noch mal sein helfendes Händchen in Bewegung setzen? Vielen Dank jetzt schon mal!!!!

• AEG Cafamosa 220 Führung defekt Beitrag #4
S
Soundrec
Teetrinker
Zusatz: Der Schlitten fährt nach dieser kurzen Unterbrechung wieder zurück in Ausgangsposition und nicht die Dampfdüse blinkt, sondern die LED :). Ohne Brüheinheit im Gerät schaltet sich die Maschine nicht ein.

• AEG Cafamosa 220 Führung defekt Beitrag #5
S
Soundrec
Teetrinker
Ohne BG geht auch wieder

Die Maschine lässt sich jetzt auch wieder einschalten ohne BG. Schaltet aber an der gleichen Stelle auf die blinkenden grünen Leds
qtl { position: absolute; border: 1px solid #cccccc; -moz-border-radius: 5px; opacity: 0.2; line-height: 100%; z-index: 999; direction: ltr; } qtl:hover,qtl.open { opacity: 1; } qtl,qtlbar { height: 22px; } qtlbar { display: block; width: 100%; background-color: #cccccc; cursor: move; } qtlbar img { border: 0; padding: 3px; height: 16px; width: 16px; cursor: pointer; } qtlbar img:hover { background-color: #aaaaff; } qtl>iframe { border: 0; height: 0; width: 0; } qtl.open { height: auto; } qtl.open>iframe { height: 200px; width: 300px; }
copy.png
favicon.ico

• AEG Cafamosa 220 Führung defekt Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Halo!

Da dürfte irgendwo etwas mit den Schaltern auf dem Antrieb nicht stimmen.
Schau dir nochmal an, wie die beiden Schalter verkabelt sind. Bei dem Verhalten würde ich vermuten, dass der Positionsschalter nicht schaltet. Evtl. sitzt der nur nicht richtig...
Weitere Infos zu den beiden Schaltern: (Post #4)
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/26804-spindelantrieb-cafe-perfetto-cp-2200-a.html

Die 5 blinkenden LED's bedeuten übrigend "Brühguppe überfüllt"

Bin mir grade nicht sicher, ob es normal ist, dass die LED "Dampf" blinkt. Kontrolliere sicherheitshalber mal, ob der Schalter am Dampfventil auch wirklich schaltet.
Wie der Mikroschalter am DV belegt sein muss siehst du hier:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/26937-dampfventil-aeg-cp2200.html

Gruß Joranz

• AEG Cafamosa 220 Führung defekt Beitrag #7
S
Soundrec
Teetrinker
Problem gelöst

Vielen Dank, ich hab nochmal anhand der Anleitungen hier alle Kontakte neu aufgesteckt, gereinigt und nochmals alles aus- und eingebaut und ... die Maschine funktioniert :D. Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe. Jetzt freue ich mich schon auf meinen Kaffee morgen früh:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Cafamosa 220 Führung defekt

Oben