AEG Cafamosa 90 - Dampfdüse ohne Funktion?

Diskutiere AEG Cafamosa 90 - Dampfdüse ohne Funktion? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Espresso-Liebhaber, ch habe seit einer Woche eine "neue" (die Maschine stand -ohne Witz- originalverpackt die letzten 5 Jahre bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Cafamosa 90 - Dampfdüse ohne Funktion? Beitrag #1
A
asamba
Teetrinker
Hallo liebe Espresso-Liebhaber,

ch habe seit einer Woche eine "neue" (die Maschine stand -ohne Witz- originalverpackt die letzten 5 Jahre bei meinen Eltern im Keller....) AEG Cafamosa 90 in Betrieb und habe leider schon das erste Problem:
Ich kriege an der Milchschaumdüse keinen Dampf raus. Wenn ich den Dampfregler gegen den Uhrzeigersinn auf Anschlag drehe, passiert einfach nichts!
Die Anzeige "1 Tasse" leuchtet weiterhin, wenn ich die Spülen-Taste drücke, kommt Wasser durch die Düse... aber Dampf bekomme ich keinen raus!?

Kennt von Euch jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe!

• AEG Cafamosa 90 - Dampfdüse ohne Funktion? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo asamba,

gehst Du genau nach Anleitung vor ?

Gruss KSB

• AEG Cafamosa 90 - Dampfdüse ohne Funktion? Beitrag #3
A
asamba
Teetrinker
Hallo ksb,

ja, ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Bin ja eigentlich schon ein alter Cafamosa-Hase, es ist schon meine zweite...
Ich habs mittlerweile behelfsweise hinbekommen: das Gerät scheint ordentlich verkalkt zu sein.
Kurzfristig hat ein ca. 30maliges Auf-/Zudrehen des Dampfreglers geholfen, dann kam Dampf.
Jetzt kühlt die Maschine gerade ab und danach wird erstmal ordentlich entkalkt mit Essig-Essenz!

• AEG Cafamosa 90 - Dampfdüse ohne Funktion? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Schlägt AEG Essigeszens als Entkalker vor ?

Das mag ich fast gar nicht glauben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Cafamosa 90 - Dampfdüse ohne Funktion?

Oben