AEG-CaFamosa-alte schinke

Diskutiere AEG-CaFamosa-alte schinke im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, gestern aben,ne schon vorgestern habe ich mit grossem interesse gelessen hier bei euch und Jezt bin ich auch da.Hab nehmlich ein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #1
M
Milena269
Teetrinker
Hallo, gestern aben,ne schon vorgestern habe ich mit grossem interesse gelessen hier bei euch und Jezt bin ich auch da.Hab nehmlich ein Problem mit unsere alte Cafamosa von AEG,und hoffe es werde mir hier geholfen
Heute habe ich versuch die Maschiene zu reinigen,aber es läut wasser überall nur nich da wo sollte,kaffe kommt auch nicht.Es ist altes Gerät ude ist benuzt nur in Gartenhäuschen ,aber denke zu schade zum wegwerfen.Ihr seid hir richtige profis.Kannmich jemand helfen?:confused:AE

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Alte AEG bedeutet für mich die Bauform der Jura E-Serie. Anleitungen zum Öffnen des Gerätes findest du hier: BND - Kaffeestudio - Service Anleitungen

Wenn das Gerät im Gartenhäuschen gestanden ist, tippe ich auf Frostschaden an den Wasser wegen bzw. Heipatrone.

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #3
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo

das mit dem Frost ist durchaus denkbar.

Hatte auch mal so einen Fall, da wurde der Deckel vom Thermoblock quasi dekormiert. Der hatte sogar einen riss.

Also tippe ich auch auf den Thermoblock. Neuen rein, glücklich sein!!!:)

Aber erst schauen!!!!

gruß
PM

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #4
M
Milena269
Teetrinker
AEG-CaFamosa-alte schinken

hallo,danke für die Antworten,möchte ich sagen das ich absolut keine Ahnung habe,aber das lässt mich keine ruhe.Habe ich jezt die maschiene auf gemacht.und nachgeschaut. hab versucht sie einzuschalten.Wenn habe ich den drehknopf links gedreht, haben alle lichter geleuchtet, wenn habe ich rechts gedreht, hat geleuchtet nur spülen und kaffe.Hab spülen gmacht und geschaut was passiert.Es läuf wasser von oben rein ins Gerät und nicht in die Schläuche.Ich denke es kann vieleich etwas verstopt sein??

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #5
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo

wo läuft Wasser oben rein?

Das mußt Du etwas genauer beschreiben!

Oder mach ein Bild!

gruß

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #6
M
Milena269
Teetrinker
Also jezt muss ich mich loben.Hab jezt diese heizteil ausgebaut und oben ist wirklich ein ziemlich großes riss.Dan denke ich haben wir zussammen der Problem gelöst,obwohl muss ich neues teil einbauen ,da werde ich mich bestimmt noch mal melden.Vielen dank für eure hilfe.Bin wieder schlaue geworden;)

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #7
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Na das hört sich doch gut an!

Beim nächsten Winter die Maschine aus dem Gartenhäuschen nehmen, gelle!! ;)

Gruß
PM

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #8
M
Milena269
Teetrinker
Naja es ist wirklich alte schinken und zu hause haben wir auch eine,nun mann gewohnt sich schnell auf besseres oder? und dann unsere "Schinke" haben wir geretet -hat jemand entsorgt und mein Mann die gute Sele hats nach hause gebracht-und jezt-selbst ist die Frau ich montiere und bekomme ich Kopfschmerzen,weil geht nicht so wie ich will-unsere Tochter macht gerade Witze über mich -ob bin mich sicher das ich das schafe-bin doch sclaues Mädchen und mit eure hilfe klapts bestimmt.Noch mal vilelen dank, schöne Wochenende und ich gehe suchen wo bekomme ich dieses Heizteil.:D

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #9
J
Joranz
Kaffeetrinker
Wenn nur der Deckel der Heizpatrone gerissen ist kommst du hiermit sehr günstig weg:Patronendeckel / -oberteil für Jura - dicofema Österreich
dazu noch die entsprechenden Dichtungen:
Jura E Dichtsatz Heipatrone und Ventilkörper - dicofema Österreich

Oder diesen Satz, wenn du die Maschine gleich komplett überholen willst:
E - Dichtungssatz für Jura E-Serie - dicofema Österreich

Aber wie gesagt das gilt nur für den Fall, dass wirklich nur der Deckel der Heizpatrone einen Riss hat.
Und versuche auch VOR dem bestellen, ob du die Schrauben noch auf bekommt um den Deckel zu wechseln ;)

Falls die Heizpatrone selbst kaputt ist:
Boiler für Jura E-Serie, Cafemosa, Scala - dicofema Österreich

Viel Spaß beim basteln.
Und nicht wundern, deine AEG Cafamosa ist baugleich mit der Jura E-Serie...

Gruß Joranz

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #10
M
Milena269
Teetrinker
Danke für Tip und Bastlerin bin ich wirklich-nur nich auf diesem gebiet.Es ist meine erste mal,aber denke kann richtig süchtig machen,dekne langsam brauche ich viel mehr zeit für ganze bastlerei.Hoffe nur das nicht anderes bei uns kaput geht,nicht das mein Mann sagt dann soll ich reparieren Danke und bis bald wieder;)

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #11
M
Milena269
Teetrinker
hab jezt der Deckel abgescharut-er ist geplatz durch un durch -hab jezt 2 teile davon .Bestehle gleich neues Deckel und die dichtungen,aber wohin damit so viele,warscheinlich zu dem Schläuchen?.Wenn habe ich die teile da werde ich mich melden wieder.Denke die genze Heizpatrone ist const OK ,es weirde heiss nach einschaltung

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #12
M
Milena269
Teetrinker
:Dhallo Leute,
also erst möchte ich mich bedanken für die schnell gesendete Teile von Östereich bei der Fa. DICOMEMA-grosse Dank und dann,muss ich euch mitteilen,das meine "Alte Schinke"wieder geht. und macht weiter gute Kaffe. Hab das gute Stück ausernander gemacht-hab aber wirklich nicht gedacht,das ich das wieder zusammen baue-und es hat geklapt, hab soger noch eine Fehler gefunden . Hab festgestehlt,das der Knopf zum umschalten für heisswasser(der grosse oben Rechts)funktioniert nicht, innen der ganze kram häng nicht richtig. Kann man auch neues Teil bestehlen. Wenn bin ich schon dabei, mache ich das komplet ganz.Und dann-sagen die Männer die Frauen haben keine Ahnung. Aber eine muss ich sagen, ohne euch Männer hätte ich das nicht geschaft und ich bin mächtig stolz auf mich:DDANKE,DANKE,DANKE

• AEG-CaFamosa-alte schinke Beitrag #13
J
Joranz
Kaffeetrinker
Na wunderbar, die Maschine läuft!
Gratulation zum Bastel-Erfolg ;)

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG-CaFamosa-alte schinke

Oben