AEG Cafamosa C220

Diskutiere AEG Cafamosa C220 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin Moin bin neu hier. Brauche erst mal ´nen überblick!! Suche für meine neu (defekte) Cafamosa einen Plan zum Gehäuse- Abbauen ohne noch mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Cafamosa C220 Beitrag #1
R
rodeoerm
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa
Moin Moin bin neu hier. Brauche erst mal ´nen überblick!!
Suche für meine neu (defekte) Cafamosa einen Plan zum Gehäuse- Abbauen ohne noch mehr kaputt zu machen. Kann mir da jemand helfen?:mad:

• AEG Cafamosa C220 Beitrag #3
R
rodeoerm
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa
es kommt kein Wasser

Hallo,habe Sie mit verklemmter Brühgruppe erst...Das war aber das kleinere Problem (hat 15 min. gedauert).Als wir Sie dann starten wollten blinkte immer die Wasseranzeige und es kam auch kein Kaffee. Dann haben wir festgestellt das die Photozellen nicht richtig sitzen. Ich habe ein anderes Bedienteil besorgt und haben die Zellen neu gelötet.Leider ohne ERFOLG!!! Der Kaffee wird gemahlen, die Brühgruppe arbeitet auch und die Dampfdüse zeiht mal mehr und mal weniger Wasser. Nun sind wir langsam am ENDE.

Gruß rodeoerm

• AEG Cafamosa C220 Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hallo,

wie äussert sich das problem genau? Nach dem einschalten heitzt das gerät auf und versucht zu spülen, Kommt es bei dir zu dem Spülversuch? Also läuft die Pumpe an?

• AEG Cafamosa C220 Beitrag #5
R
rodeoerm
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa
AEG Cafamosa

Die Pumpe arbeitet aber der Spülvorgang kommt nicht zu stande. Der gemahlene Kaffee fällt trocken in den Trsterbehälter.

Gruß rodeoerm

• AEG Cafamosa C220 Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Entferne die Brühgruppe, setze den Tresterbehälter ein und drücke den endschalter über der BG (der sonst von der abdeckung gedrückt wird.) Schalte das gerät ein und schaue ob innen der schlitten normal vor und zurück fährt und ob wasser aus dem anschluß rauskommt wenn der spülvorgang gestartet wird.

• AEG Cafamosa C220 Beitrag #7
R
rodeoerm
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa
AEG Cafamosa

OOOH ich krieg die Krise,bis MANN soweit ist. Also der Schlitten läuft hin und her aber es kommt kein Waser!!!
Aus der Dampfdüse kommen 3 Tropfen.

Gruß rodeoerm

Zuletzt bearbeitet:
  • AEG Cafamosa C220 Beitrag #8
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Also, wenn du ohne BG die Maschine gefahren hast, und kein wasser aus dem anschlußstutzen zur brühgruppe kommt, wirst du das gerät wohl zerlegen müssen. Schau dir dabei die leitung vom DLH zur BG an. Passiert dort etwas? Also kannst du wasser sehen? Hast du Flüssigentkalker z.B. Durgol da? Es scheint ein Kalkproblem zu sein. Wenn Flüssigentkalker vorhanden ist, Am besten PUR in den wassertank und erstmal über die Heißwasserdüse in Intervallen entkalken, Also ca 100ml rauslassen und 5-10min wirken lassen, dann das ganze wiederholen ich würde sagen ca 5-6x bis der strahl gleichmäßig ist. Dann ohne BG kaffee beziehen (den bohnenbehälter auf Pulver drehen) und auch dort mehrmals in intervallen. Wenn du glück hast löst sich der kalk und es tritt wieder wasser am BG einlaufstutzen aus.

• AEG Cafamosa C220 Beitrag #9
R
rodeoerm
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa
AEG Cafamosa

Och nee, da freut mein Mann sich schon drauf. Habe leider keinen Entkalker zur Hand.Aber das ist doch noch einen Versuch wert. Zumal sich die Brühgruppe beim Reinigungsdurchlauf verklemmt haben soll!!! (laut Vorbesitzer). Ich danke für die Unterstützung und Tipps!!
smile.gif

Melde mich glatt noch mal,egal ob´s geklappt hat oder nicht.

Gruß rodeoerm

• AEG Cafamosa C220 Beitrag #10
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Na dann wünsch ich Euch Maximalen Erfolg und hoffe Ihr bekommt den Kaffeeknecht wieder hin.

• AEG Cafamosa C220 Beitrag #11
R
rodeoerm
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa
AEG Cafmosa 220

Was für ein WE.Ich habe die Maschine versucht zu entkalken,ohne erfolg!Das Gehäuse ist ab und jetzt kann man sehen das in den Schläuchen Wasser steht!! ABER KEIN KALK!!! Aus der Dampfdüse kommen auch nur noch Tropfen. Mein Mann hat aufgegeben und will die Maschine zur reparatur bringen,ob das hilft??
Ach ja ,und aus der Cafamosa 220 ist dann auch noch eine Cafe`Perfetto 2200 geworden. Macht das einen Unterschied?? Versuche morgen noch mal mein Glück das sich da irgendetwas zum Laufen kommt.
Bis dahin rodeoerm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Cafamosa C220

Oben