AEG Cafamosa CF 220 Hilfe

Diskutiere AEG Cafamosa CF 220 Hilfe im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Abend zusammen, habe wieder mal ein Problem mit der CF220 und zwar. Sie läuft ganz normal es funktioniert eigentlich alles nur das eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Cafamosa CF 220 Hilfe Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Guten Abend zusammen,

habe wieder mal ein Problem mit der CF220 und zwar. Sie läuft ganz normal es funktioniert eigentlich alles nur das eben statt Kaffee nur Wasser aus dem Auslauf kommt. Die BG ist Top was könnte es noch sein? Ich vermute das die öffnung für das Kaffeemehl nicht geöffnet wird aber was verursacht dieses Problem.

Bin Euch wie immer sehr Dankbar für jede Hilfe.

Mfg Smoth26

• AEG Cafamosa CF 220 Hilfe Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo Smoth26,

da kann ich dir mal dieses Thema empfehlen (Post #5):
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16680-kaffee-duenn-wasser.html

Außerdem solltest du das Mahlwerk mal reinigen. Wie man den Mahlring herausbekommt steht ja in der Bedienunganleitung, und dann alles gründlich von eventuellen Kaffeeresten befreien.

Die 5 LED's für die Kaffeestärke leuchten aber nicht alle?!
Das würde ja Betrieb mit Pulverkaffee bedeuten. Das kann vorkommen, wenn der entsprechende Mikroschalter nicht richtig gedrückt wird, oder defekt ist. Allerdings würde das Mahlwerk dann auch garnicht laufen...

Gruß Joranz

• AEG Cafamosa CF 220 Hilfe Beitrag #3
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo an alle Helfer,

das Problem war eigentlich simpel man muss es nur sehen! Unterhalb vom Schieber ist ein Hacken angebracht der die Kammer für das Kaffeemehl an der BG öffnet dieser war gebrochen. Sprich die Kammer wurde nicht geöffnet und somit kamm Wasser und Kaffeemehl erst garnicht zusammen. Nach einer mortz Aktion war der neue Hacken eingebaut und alles geht wieder. Ich finde AEG sollte lieber Waschmaschinen bauen die Bauweise dieser KV ist recht Kompliziert.

Aber Danke für die Hilfe, wünsche allen weiterhin gutes gelingen.

Gruß Smoth26

• AEG Cafamosa CF 220 Hilfe Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Danke für dein Feedback!
Das heißt, der Einrastnocken war gebrochen, und die BG wurde nicht mehr korrekt bewegt?!
In dem Fall lege ich dir mal die Pflegeanleitung für die BG ans Herz. Der Einrastnocken bricht eigentlich nur, wenn die BG sehr schwergängig ist. Dann könntest du das Problem bald wieder haben...
http://www.saeco-support-forum.de/a...gruppe-aeg-melitta-pflege-bruehgruppe-aeg.pdf

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Cafamosa CF 220 Hilfe

Oben