aeg cafamosa cf 220

Diskutiere aeg cafamosa cf 220 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • aeg cafamosa cf 220 Beitrag #1
W
williwerner1860
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • aeg cafamosa cf 220 Beitrag #2
W
williwerner1860
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
3
mechanik- und elektronikkenntnisse vorhanden
Messgerät vorhanden
aeg cafamosa cf 220

suche detaillierte reparaturanleitung
 
  • aeg cafamosa cf 220 Beitrag #3
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
  • aeg cafamosa cf 220 Beitrag #4
W
williwerner1860
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
3
Danke für die Info, aber die empfohlenen Seiten hatte ich auch schon gefunden. Ich meine eine Beschreibung, die detailliert sowohl die Demontage als auch den Zusammenbau beschreibt. Bei der cf 100 wird dies so gehandhabt.
Aber nun zu meinem eigentlich Problem; die Maschine schaltet nicht ein, wenn man den EIN- Taster betätigt gibt´s im Inneren ein leises Klacken, und das war´s dann. ich ahbe im Forum ähnliche Fehlermeldungen gefunden, eine richtige Lösung leider nicht.
Kann jemand helfen?
 
  • aeg cafamosa cf 220 Beitrag #5
K
Katinka4
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
4
Joranz hat hier schon viele Beiträge auch mit Fotos, echt gut.
Dein Problem hört sich an als ob der Mikroschalter von der Türe schaltet und meldet, dass diese offen ist. Sobald man die Türe zur Brüheinheit öffnet (über dem Tresterbehälter die Klappe) schaltet die Maschine sofort ab.
Man kann das testen indem man oben rechts das bewegliche Plastikteil bei ausgebauter Tür reindrückt und dein Ein- und Ausschalter. Sobald man das Plastikteil losläßt wird der Mikroschalter aktiviert und die Maschine ist aus. Sollte dieser Mikroschalter kaputt sein, oder die Klappe dann kann man die Maschine nicht einschalten. (Es gibt einen früheren Beitrag, wo man testen kann, ob gewisse Fehler ohne Brüheinheit auftreten, dabei drückt man zwei Teile bei ausgebauter BE.
Hoffe das hat geholfen.
 
Thema:

aeg cafamosa cf 220

Oben