H
hope244
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG CaFamosa 85
Guten Tag
ich habe ein schinbar nicht neues Problem mit einer AEG CaFamosa. Es kommen nur ein paar ml Wasser aus, weit entfernt von 200ml.
Das habe ich gemacht:
- Flowmeter durchgeblasen
- entkalkt
- Brühgruppe überholt
- entlüftet
Das macht die Maschine nicht:
- es läuft kein Wasser aus
- es wird nur wenig Wasser abgegeben
- reagiert nicht richtig auf den Potenciometer
- nachdem Versuch, die Wassermenge neu zu Programmieren, wie in einem Forum gelesen, durch drücken ein Kaffee, hat sich nicht verändert
Das macht die Maschine:
- die Pumpe arbeitet sehr laut, lauter als ich es von Saeco gewohnt bin, néha die Pumpe setzt aus, wenn ich das Dampfrohr einschalte. Der aussetzer ist Hörbar und messbar kurz weniger als 1sec..
Ich habe bisher nur mit der Pulver-Kaffee taste gemessen, kein Kaffee gemahlen. Konnte kein Test Modus starten wie bei Saeco, da ich das noch nicht heraus gefunden habe.
Meine Frage ist: Wo kann ich mit meiner Problemlösung weiter ansetzen?
Vielen Dank im vorraus
Gruss
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG CaFamosa 85
Guten Tag
ich habe ein schinbar nicht neues Problem mit einer AEG CaFamosa. Es kommen nur ein paar ml Wasser aus, weit entfernt von 200ml.
Das habe ich gemacht:
- Flowmeter durchgeblasen
- entkalkt
- Brühgruppe überholt
- entlüftet
Das macht die Maschine nicht:
- es läuft kein Wasser aus
- es wird nur wenig Wasser abgegeben
- reagiert nicht richtig auf den Potenciometer
- nachdem Versuch, die Wassermenge neu zu Programmieren, wie in einem Forum gelesen, durch drücken ein Kaffee, hat sich nicht verändert
Das macht die Maschine:
- die Pumpe arbeitet sehr laut, lauter als ich es von Saeco gewohnt bin, néha die Pumpe setzt aus, wenn ich das Dampfrohr einschalte. Der aussetzer ist Hörbar und messbar kurz weniger als 1sec..
Ich habe bisher nur mit der Pulver-Kaffee taste gemessen, kein Kaffee gemahlen. Konnte kein Test Modus starten wie bei Saeco, da ich das noch nicht heraus gefunden habe.
Meine Frage ist: Wo kann ich mit meiner Problemlösung weiter ansetzen?
Vielen Dank im vorraus
Gruss