Aeg Cafamosa schaltet ab

Diskutiere Aeg Cafamosa schaltet ab im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, haben eine AEG Cafamosa geschenkt bekommen, bei der der Schlitten gebrochen war. Wir dachten uns, kein Problem und haben einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aeg Cafamosa schaltet ab Beitrag #1
B
BeaB
Teetrinker
Hallo,
haben eine AEG Cafamosa geschenkt bekommen, bei der der Schlitten gebrochen war. Wir dachten uns, kein Problem und haben einen neuen Bestellt und eingebaut.
Dann kam das Problem, beim Einbau ist meinem Mann so ein Teil am Mikroschalter der Tresterschale abgebrochen. Diesen haben wir dann ebenfalls bestellt und erneuert.
Jedenfalls ging die Mschine an und schaltete kurz darauf ab. Ok haben wir gedacht, vielleicht haben wir ich nenne es mal Nase, also die Nasen am Mikroschalter verkehrt angeschlossen. Aber egal wie ich sie drehe und wende es fuktioniert nicht.
Ach ja, die Leuchte des Tresterbehälters geht an wenn sie eingeschaltet ist. Schiebe ich diesen ein, geht die Maschine aus. Also, irgendwie sobald der Mikroschalter betätigt wird. :-(
Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

• Aeg Cafamosa schaltet ab Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Da du etwas von einem gebrochenen Schlitten schreibst denke ich du hast eine AEG CF 2xx ?!
Das genaue Modell anzugeben ist immer sehr hilfreich - Cafamosas gibt es in sehr unterschiedlichen Bauformen ;)

Das Problem hört sich irgendwie nach einer Fehlerhaften Verkabelung an...
Kontrolliere zuerst einmal, ob die Stecker am Bedienteil richtig(herum) sitzen:
Bedienteil.jpg

Und so sollte der Schalter für den Tresterbehälter angeschlossen sein:
Schalter Tresterbehälter.jpg

Gruß Joranz

• Aeg Cafamosa schaltet ab Beitrag #3
B
BeaB
Teetrinker
Hallo!

Da du etwas von einem gebrochenen Schlitten schreibst denke ich du hast eine AEG CF 2xx ?!
Das genaue Modell anzugeben ist immer sehr hilfreich - Cafamosas gibt es in sehr unterschiedlichen Bauformen ;)

Das Problem hört sich irgendwie nach einer Fehlerhaften Verkabelung an...
Kontrolliere zuerst einmal, ob die Stecker am Bedienteil richtig(herum) sitzen:
Anhang anzeigen 9828

Und so sollte der Schalter für den Tresterbehälter angeschlossen sein:
Anhang anzeigen 9829

Gruß Joranz

Vielen Dank für die Antwort und die Bilder :D
Auf dem Typenschild steht Typ 9750. Also den Mikroschalter habe ich so wie auf dem Bild angeschlossen, bei mir sind aber nur 3 solche Anschlüsse, bin mir aber nicht mehr sicher welcher der beiden Kabel auf welchen Anschluss gehört.
Nur das Bild mit dem Bedienteil macht mich stutzig ich glaube bei mir sitzt dieses lange Teil anders herum drauf. Muss ich gleich mal nachsehen.

Gruß Bea

• Aeg Cafamosa schaltet ab Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Der MS für den Trester hat nur 3 Anschlüsse. Das was aussieht wie eine vierte Fahne ist nur eine Spiegelung...

• Aeg Cafamosa schaltet ab Beitrag #5
B
BeaB
Teetrinker
Oh je, vielen Dank. Maschine ist an. Hatte den langen Anschluss verkehrt herum gesteckt. Freu:eek:
Jetzt blinken noch die roten Leds von Reinigen und Entkalken zusammen, und die grüne Led von der Temperatur.
Dies hatte sie auch gemacht bevor ich den Schlitten gewechselt habe. Habe gemeint das war nur der Fehlercode davon. Was soll ich jetzt tun, trau mich gar nicht irgendeinen Knopf zu drücken, aus Angst ich könnte was kaputt machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aeg Cafamosa schaltet ab

Oben