Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere AEG Caffe Perfetto 2200 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; geh da mal morgen dran.
danke für die schnelle info.
gruß
hardy:)
0 Ohm ist etwas ganz anderes als "kein Durchgang"...wenn du richtig gemessen haben solltest muss auch irgendwo eine Sicherung defekt sein.
Kein Durchgang bzw. Widerstand größer als der Messbereich wird meist mit einer 1 links statt rechts im Display oder aber der Anzeige "OL" für Overload angezeigt.
habe auf 200k gestellt.
dann direkt an der heizspirale li + re gemssen.alles 0
dann direkt spannung angelegt 230v auch kein erfolg.
suche preiswerte lösung
danke
Dann stell mal auf den 200-Ohm-Messbereich, evtl. bekommst du dann etwas anderes?
0 ist jedenfalls das genaue Gegenteil von "kein Durchgang"...also ein Kurzschluss, so wie wenn du die Messstrippen direkt aneinanderhältst! Ich vermute daher dass du das Messgerät falsch abliest, sonst hätte der Boiler bei deinem 230V-Testlauf warm werden müssen.
Mache bitte einmal ein Bild wie du diesen Kurzschluss misst, also die Anzeige und an welchen Stellen du die Messspitzen dranhältst.
Das wäre schon extrem ungewöhnlich dass der Boiler einen kompletten Kurzschluss hat. Wie gesagt hätte dabei auch (vor allem beim 230V-Test) direkt die Sicherung fliegen müssen. Da wird irgendwo etwas an der Messung verkehrt sein.
Wie die Heizung aussieht weiss ich wohl, so kann ich dir aber noch nicht sagen wo du den Fehler an der Messung gemacht hast.
Da der Messwert und die sonstigen Umstände nicht zusammenpassen (Selbst bei 0 Ohm Widerstand würde das Messgerät durch die Leitungen keine 0 Ohm anzeigen) ist irgendwo ein Fehler vorhanden.
Also mache bitte Bilder wie angegeben, sonst kann ich dir kaum helfen.
Danke für die Anwort.
habe einen neuen Boiler bestellt.
Zu meiner Messung: habe die Meßspitzen jeweils direkt an den Klemmen angesetzt.
Denke das die Heizung durch ist.
Melde mich dann nochmal.
Ist ja fast eine never ending story. 1
erst das Mahlwerk,dann die pumpe und jetzt der Boiler.glaube ich steige um auf Saeco...
Es geht auch um den Wert der dir angezeigt wird und was du an deinem Messgerät eingestellt hast. Da ist was faul und die Messung hilft so nicht weiter.
Wenn die Heizung "durch" wäre dann hättest du unendlichen Widerstand.
Wenn du wirklich einen Kurzschluss hättest würde dir noch der Widerstand der Messleitungen angezeigt werden, also auch nicht 0 Ohm.
Soetwas ist auch in den Anleitungen besserer Messgeräte beschrieben.
Habe den neuen Boiler.
ca.46ohm ist ok.
sorry, mein multimeter zeig bei dem alten boiler nicht 0 sondern 1 an.war mein fehler.
gibt es ein und ausbauhilfen beim boiler??
gerne Info
danke
habe den boiler mit dem schwarzen teil durgeblasen ist ok.
die beiden Schläuche sind noch zu prüfen.
mit normalen duchpusten ist nichts.
gerne nochmal info
danke