AEG CF 220 Hilfe!

Diskutiere AEG CF 220 Hilfe! im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 220 Hilfe! Beitrag #1
I
ipposss
Teetrinker
Vollautomat
AEG CaFamosa CF 220
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? relativ wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG CF 220 (9750)

Hallo an alle,

ich habe vor einigen bei der o.g. Maschine den Thermoblock gewechselt. Beim Zusammenbauen der Maschine mache ich jedoch offenbar einen Fehler, sodass sich die Maschine nicht mehr einschalten lässt.
Ich vermute, dass es mit einem Schalter rechts oberhalb der Brüheinheit zusammenhängt. Ich bekomme das aber irgendwie nicht "gebacken".
Ich wohne im Ruhrgebiet (Castrop-Rauxel). Kann mir denn einer von euch mit seiner Fachkenntnis helfen? Persönlich oder telefonisch...

Für euer Feedback vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse
Ippo

• AEG CF 220 Hilfe! Beitrag #2
B
borei69
Teetrinker
Hallo, meinst du den Schalter von der "Tür" die über der Brüheinheit ist?
Ich schick dir im Anhang eine Explo und da hat der Hebel für den schalter die nummer 329
auf der Seite 9.
Diesen Hebel musst du schauen ob er richtig eingerastet ist. Sonst funktioniert es nicht.
Lg Borei

Anhänge
  • Explosionszeichnung-Teilenummern.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • AEG CF 220 Hilfe! Beitrag #3
I
ipposss
Teetrinker
Vollautomat
AEG CaFamosa CF 220
Vielen Dank dafür. Ich setze mich heute Abend wieder hin und probiers mal.
Genau das müsste (hoffe ich) der Fehler sein. Mal sehen, ob das klappt.

• AEG CF 220 Hilfe! Beitrag #4
I
ipposss
Teetrinker
Vollautomat
AEG CaFamosa CF 220
Ich denke das ist das Teil 329. Allerdings weiss ich nicht, wo es am Deckel einrasten muss, um dann in der richtigen Position zu sein. Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse

Ippo

• AEG CF 220 Hilfe! Beitrag #5
B
borei69
Teetrinker
Du musst es bei dem schwarzen Kunststoffteil oben und unten einhängen, ganz wichtig verlier die Feder nicht. Das kannst du nur in einer Variation einsetzen, da kannst du gar nicht aus. Schau die die Zeichnung nochmals genau an.
Lg Borei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 220 Hilfe!

Oben